Euer erster Eindruck zum Google Pixel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So könnte es durchaus laufen. ;)
 
Natürlich wird dieser Google Assistant über kurz oder lang auch auf anderen Plattformen verfügbar sein. Die wären auch schön blöd, wenn die ihn Pixel-exklusiv machen würden. Ich meine, das ist doch eine 1A Datenkrake und würde einem werbefinanzierten Unternehmen wie Google nur Gewinn bringen.

Man schaut halt, wie gut das Ganze auf den Pixel Phones klappt und ab 2017 wird es auch schon für andere Plattformen lizensiert und bereitgestellt. Alles andere würde mich stark wundern.
 
  • Danke
Reaktionen: Helle85
pleitegeier schrieb:
Also ist man am Ende mit dem Pixel nur ein Beta Tester (wie so oft bei Google)

Interessant.
Wo denn?
 
Verstehe nicht, wieso leute soviel an dem Produkt benörgeln?

Es sind viele enttäuscht, das ist schon richtig. Aber dann akzeptiert man das was Google gemacht hat und Fertig.

Es zwingt niemand das Handy zu kaufen.

Hier treffen nun 2 Meinungen aufeinander, aber irgendwann kann man den "Klappstuhl" wieder eingraben auch.
 
@AlfredENeumann

Zum Beispiel bei Google Allo, das ja auch nicht ganz unumstritten ist.

@Cairus

Das Problem ist Googles fragwürdige Strategie und die Ignoranz gegenüber den alten Nexus-Fans. Es ist nun mal schade, dass man in Zukunft nur die überteuerten Pixel Phones kaufen kann, wenn man aktuelles Stock Android will. Die Nexus Reihe wollen Google ja auslaufen lassen und dann gibt es bald kaum noch Alternativen, wenn man auf Stock Android steht. Zweitens: Allem Anschein nach geht die Fragmentierung bei Android damit einen Schritt weiter, denn was ist nun reines Android? Laut Google bieten nur noch die Pixel Phones reines Android und die Nexus-Geräte sind obsolet und kriegen nicht mehr alle Features. Ganz toll. Da freuen sich all jene, die sich letztes Jahr das 6P zum Vollpreis gekauft haben und bereits ein Jahr später bei den Software-Features beschnitten werden, nur weil Google plötzlich beschlossen hat, auf Nexus zu pfeifen. Sympathie-Punkte gibt es dafür jedenfalls keine.

Ansonsten ist es einfach kein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Kamera bietet keinen OIS, es gibt keinen SD-Kartenslot, keine Stereo-Lautsprecher, nur eine schwache IP-Zertifizierung und keine besonderen Extras wie Dual-SIM oder einen großzügigen Akku. Und wenn man sich dann den Wertverfall bei Android-Smartphones (und den letztjährigen Nexus-Geräten) anschaut, sind 759€ bzw. 899€ aufwärts echt krass. Für mich sind das fast High End-Ultrabook-Preise.

Natürlich muss es sich keiner kaufen und ja, es gibt diese Diskussionen jedes Mal bei Android, wenn die Flaggschiffe zu horrenden Preisen vorgestellt werden und wenige Monate einige hundert Euro weniger kosten. Aber ich denke, dass Google es mit den Apple-Preisen bisschen zu weit getrieben haben. Google haben groß Werbung gemacht, nur um am 4. Oktober den Nexus-Fans eine zu klatschen. Ich habe auch gelesen, dass die in einem Interview gesagt haben, dass sie mit diesen Preisen eine ganz bestimmte Zielgruppe erreichen wollen. Sehr sympathischer Verein.

So sind die Pixel-Phones sicherlich sehr gute Geräte und wer es sich ohne Probleme leisten kann, wird bestimmt ein klasse Smartphone bekommen, aber ich schaue halt ganz gerne auch hinter die Kulissen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, gengolf, radiomaxx und 2 andere
Interessant wäre mal, ob das Teil nun USB C auf HDMI auch kann oder nicht
 
Cairus schrieb:
Verstehe nicht, wieso leute soviel an dem Produkt benörgeln?

Es sind viele enttäuscht, das ist schon richtig. Aber dann akzeptiert man das was Google gemacht hat und Fertig.

Es zwingt niemand das Handy zu kaufen.

Hier treffen nun 2 Meinungen aufeinander, aber irgendwann kann man den "Klappstuhl" wieder eingraben auch.


Ich behaupte mal viele sind enttäuscht vom Preis her weil sie sich das Gerät nun nicht leisten können oder wollen. Ich denke mal das hier einige geglaubt haben die würden wer weis was für ein Gerät für einen Spotpreis bekommen können.
Deshalb zieht man sich jetzt alle möglichen Argumente aus der Tasche
 
@AlfredENeumann: Unter Support verstehe ich nicht nur Updates aber das ist natürlich ein sehr grosser Teil von Support. Support bedeutet für mich auch eine ansprechbare Hotline/Chat. Einen Store bei dem ich - auch einen eigenverschuldeten Schaden - reparieren lassen kann. So kann ich in den Apple Stores eine gesplittertes Display austauschen lassen. Ich habe mit dem Apple Support durchweg nur positive Erfahrungen gemacht - und ich bin seit dem ersten iPhone dabei. Bis zum 3GS noch als importierte Geräte da in D damals ja die Telekom das Exklusivrecht hatte.

Und das Argument das Google nichts dafür kann wenn die Hersteller der Komponenten keine Treiber mehr anbieten kann man definitiv nicht gelten lassen. Bei Googles Marktmacht MUSS es möglich sein genug Druck auf die Zulieferer auszuüben !

Mich beschleicht eher der Eindruck das die Fragmentierung von Android Google vollkommen egal ist !! Im Gegenteil man befeuert diese nun noch indem man die Pixel mit einer anderen Version beliefert als die Nexus Modelle. Und sollten die über die Provider ausgelieferten Pixel Modelle wirklich nicht direkte Google Updates bekommen ist dies ein absoluter Witz und eine Frechheit gegenüber dem Kunden.

Mir als hauptsächlicher Apple Nutzer - der sehr gern auch immer aktuelle Android ala OP3 oder S7 Edge benutzt - ist die Update Strategie (darf man das überhaupt so nennen) im Android Bereich sowieso ein Rätsel. Google stellt sein OS frei zur Verfügung für Samsung & Co. Sie sollten einfach Klauseln einbinden das neue Android Versionen bis zum Tag X angepasst und ausgerollt sein müssen - ansonsten gibt es eine Strafe ! Und was der Käse mit den Providerupdates soll begreift wohl niemand wirklich. Die iPhone Modelle laufen WELTWEIT mit zig Hunderten Providern - und trotzdem muss keine neue iOS Version über einen Provider freigegeben werden. Da gibt es kein Branding oder andere Sachen. Und ich denke was Apple schafft muss doch Google mit seiner Markmacht auch schaffen !
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, Vaetheran2107 und gengolf
Ich muss hier auch einmal mein Urteil abgeben.
Habe mich in den letzten Tagen viel belesen.

Ich bin von Google extrem enttäuscht ...
Es fühlt sich an wie eine Watschen für die treuen Nexusfans, die über viele Jahre eine Art Betatester für Android / Goolge waren.

Ich selbst hatte ab dem Nexus S jedes Gerät direkt beim Erscheinen gekauft und habe auch immer an den Betatest teilgenommen.

Das Nexus 6 und 6p waren schon eine Schmerzgrenze, was die Preisgestaltung angeht.

Aber das Pixel ist eine richtige Abfuhr an alle treuen Androidfans.

Ich bin Androidfan seit der ersten Stunde und habe die Tage lange überlegt.

Mit der Politik von Google werde ich als treuer Nexus Käufer und Apple Kritiker den Schritt wagen und mir das iPhone 7 plus kaufen.

Nach einem Jahr habe ich hier noch einen stabilen Preis und kann es noch gut verkaufen.

In all den Jahren hatte ich das beim Nexus nicht und dafür sind mir einfach 1000€ zuviel Geld, um in einem Jahr nur noch 300-400€ zu bekommen.

Ich bin sehr enttäuscht von Google und blicke mit Wehmut auf die schöne Zeit mit einem reinen Android zurück.

Gefühlt denken nicht weniger in der Gemeinde ähnlich ....
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Klingt so als würde Google dir was schulden weil du immer brav zum Nexus gegriffen hast.... Romantische Vorstellung.

Bei deiner Trotzreaktion zum iPhone hin wünsche ich dir viel Erfolg

Google ist keinem was schuldig.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Bei den Leuten was es sich nicht leisten können gibt es keine Diskussion.

Die was nicht wollen, brauchen sich aber net Beschwerden dann.

Habe mich auch auf 650€ gefreut. Aber sind eben ca. 100€ mehr jetzt. Tja ist eben so.

Und ein handy bleibt ein Benutzungsobjekt. Das was wir haben ist bei allen von uns luxus.

Habe mein nexus 5x über 400€ gekauft. Jetzt um 165€ verkauft nach einen Jahr. Wäre sicher auch mehr gegangen. Aber brauch keine 4 Handys

Nutze glücklich ein moto g2 ^^

Habe das Glück beide Hersteller im Haus zu haben. Mein bruder hat alles von Apple. Ich finde Optik und Größe einfach tip top.

Aber Versuch Es einfach am PC anstecken und Daten verschieben....

Und Apple hat erst seit dem iphone 6 plus ein full HD display und nur bei den plus Modellen. Sowie sagt Apple nur Spritzwasser geschützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon das erste 6 plus hatte Full HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt | Toronto
Sorry stimmt das hatte es auch schon, das ging unter
 
@Cairus
vielleicht kennst du, als Österreicher, das Sprichwort "ich bin meinem Geld kein Feind".
Die die sich's nicht leisten können, die werden sich so und so nicht beschweren, die hätten aber zu 99% auch bei 600,- EUR schon die Diskussion nicht geführt...

Die die sich's nicht leisten wollen, sind aber die, auf die Google zumindest ein Auge werfen sollte.
WARUM will sich jemand das Pixel/Pixel XL nicht leisten?

Geht's da nur um den Preis? Oder ist diese Ablehnung vielleicht auch anders begründet.

Vielleicht täte Google gut daran, sich Volkswagen einmal genauer anzusehen.
VW hatte nämlich am Anfang seiner VW/Skoda/Seat Partnerschaft auch den lustigen Gedanken, dass Käufer immer zu VW greifen werden, weil das halt "das Auto" ist.
Mittlerweile musst VW aber schon einsehen, dass es sich mit den Konzernschwestern bei einigen Modellen das Wasser selbst abgräbt - warum einen Passat kaufen, wenn ich um gleich viel Geld einen Superb bekommen kann, der nicht wesentlich schlechter beisammen ist.

Es spricht nichts, überhaupt nichts gegen Premium-Preise.
Wenn ich, als Unternehmen, aber Premium-Preise aufrufe, dann muss auch Premium-Qualität geboten werden und ich muss auch einen entsprechenden USP (unique selling point/proposition) haben.

Ist dieser USP nicht gegeben, oder wird von der Käuferschaft nicht als solcher erkannt, dann kann's für ein Unternehmen ganz schnell eng werden, denn die Käufen wollen dann einfach nicht kaufen!

Für mich pers. ist genau das das Problem der neuen Pixel - für den aufgerufenen Preis gibt es nichts, was dermassen einzigartig ist, das diesen abgehobenen Preis rechtfertig.
Nämlich auch in Hinblick dahin, dass diese Preisgestaltung und auch die jetzt gefahrene Produktpolitik nicht mit dem bisherigen Auftreten übereinstimmt.

Schon viele Marken/Firmen haben versucht, sich zu einem Hochpreisanbieter zu wandeln. Das geht allerdings nur selten gut, denn ein Imagewechsel, gerade nach oben, ist nicht gerade einfach durchzuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: DeJe, Korynaut, Vaetheran2107 und 3 andere
Dein Vergleich ist schon OK.

Aber wieso kauft sich einer einen Ferrari oder Porsche oder sonst was?

Weil er er sich kaufen will/möchte und es haben will.

Richtig bekommst um weniger gleich viel oder mehr.
Aber kein Google
 
Sorry, aber einen Ferrari/Porsche mit den Autos der Volkswagengruppe zu vergleichen, ist schon ein bissl....komisch!

Und jetzt schalte ich mich wieder aus, aus dem OT
 
Dann halt anders,

wenn einer einer VW will kauft er einen VW. Und wenn der 8.000€ teurer ist als er Skoda.
 
Keti schrieb:
Klingt so als würde Google dir was schulden weil du immer brav zum Nexus gegriffen hast.... Romantische Vorstellung.

Bei deiner Trotzreaktion zum iPhone hin wünsche ich dir viel Erfolg

Google ist keinem was schuldig.
Ich glaub darauf brauch ich nicht wirklich antworten.
Hab lediglich meine objektive Meinung geschrieben [emoji37] [emoji37]
 
Kann gut seit, dass die bescheidene Supportzeit auch mit Treiberproblemen zu tun hat und Google offenbar doch nicht so viel Macht besitzt, um Qualcomm dazu zu animieren, die Prozessoren mal etwas länger zu unterstützen. Apple ist ja insoweit autark. Dann aber sollte in den nächsten Monaten der Preis - wie bei allen Androids - runter, denn der Wertverlust des Pixel wird enorm sein. Die Leute, die es sich zum Prinzip gemacht haben, jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen und das alte zu verkaufen, und davon gibt es eine Menge, dürften in einem Jahr nicht mal die Hälfte dafür bekommen. Ich bin im Endeffekt weniger vom Preis enttäuscht, sondern vielmehr von dem, was dafür geboten wird. Ich war seit Wochen gespannt auf die Präsentation und erhoffte mir, auch aufgrund des kolportierten Preises, dass Google ein Signal an die faulen Hersteller senden will und hierfür ein Referenzgerät liefern möchte. Nun, dem ist nicht so, VW zum Audi-Preis.
Erstmals liebäugle ich tatsächlich privat mit einem iPhone. Nur nutze ich privat keinen Mac. Und das einfache Verschieben von Dateien via Explorer an jedem beliebigen PC war - zusammen mit der Individualisierbarkeit - der Hauptgrund, noch bei Android zu bleiben. Mal eben das Handy an den PC der Freundin oder von Freunden zu hängen ist nicht, soweit dort nicht die auf Windows noch immer unausgereifte Software namens iTunes installiert ist. Meine Widgets würden mir auch fehlen.
Bis Anfang nächsten Jahres sollte eine Entscheidung fallen. Mal schauen, was bis dahin Google mit dem Pixel macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
0
Aufrufe
587
borussiabvb2020
B
ylya7
Antworten
2
Aufrufe
213
ylya7
ylya7
Tubafaser
Antworten
20
Aufrufe
3.306
mayer12
mayer12
Zurück
Oben Unten