Euer erster Eindruck zum Google Pixel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gengolf schrieb:
Wo wir gerade beim Support sind.
Bei Apple bekomme ich in fast jeder größeren Stadt noch einen Support vor Ort im Apple-Store.

Total toller Service; "Haben Sie schon das Gerät zurückgesetzt?", "Hmm, scheint ein Softwareproblem zu sein", "Irgendwas scheint da nicht intakt zu sein, ich zeige das mal meinem Vorgesetzten, bin in 2 Minuten wieder da". Das sind nur einige Sprüche der Genius Mitarbeiter. Dieser Support ist für alte oder generell für Leute die keine Ahnung von Technik haben und dafür gut und gerne mal auch 100km fahren, für Fragen, die Ihnen eine Suchmaschine in wenigen Sekunden löst. Kein Nerd oder Mensch mit etwas Technikverstand braucht diesen Service vor Ort für Smartphones. Für Macs ist das was anderes. Selbst der Umtausch des Gerätes erfolgt vor Ort nicht mehr so schnell wie früher. Lieber dann einen tollen Service von Zuhause aus, wie ihn Google, aber auch Apple, anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma, Feelix333, unddasistgutso und eine weitere Person
gengolf schrieb:
Wo wir gerade beim Support sind.
Bei Apple bekomme ich in fast jeder größeren Stadt noch einen Support vor Ort im Apple-Store.
Was bietet da Google mit seinem Pixel?
Je mehr ich darüber nachdenke desto unverschämter wirkt das auf mich, was Google da präsentiert hat am 4.10.

pst107 schrieb:
GoogleDE hat auf der Facebook-Seite mehrere Nutzer, die sich zwar kritisch, aber nicht beleidigend äußerten, geblockt und die Beiträge entfernt. Statt sich mit Kritik auseinander zu setzen, greift man zu solchen Mitteln. Das Pixel ist für mich gestorben. Android möglicherweise auch.
Diese beiden Beiträge und mehr muss man nicht wissen... Google übertreibt es langsam.
 
Ich habe geschrieben..als SP-Hobby-Fotograf...wenn ich über eine Kamera schreiben will dann Sicher nicht hier und Schluß mit den Möglichkeiten ist unpassend wenn ich veraltete Technik einbaue....
 
Tiberium schrieb:
Als hauptsächlicher Apple Nutzer muss ich bei diesem Thread wirklich lachen !
Für mich ist es selbstverständlich das ein iPhone 5s auch noch iOS 10 bekommt - und das am selben Tag wie die Nachfolgegeräte.
Hier nun den Preis des Pixel u.a. mit Updates für 2 Jahre ab Erscheinungsdatum zu rechtfertigen bringt mich wirklich zum lachen.
Sorry, ich will keinen angreifen - aber hier liefert Google ein ganz, ganz schlechtes Supportbild.
Muss ich dir leider vollkommen zustimmen, im Vergleich zu Apple sind 2/3 Jahre Updates ein Witz.
Allerdings ist es bei Android ungleich schwieriger bei knapp 30.000 Android Geräten oder viel mehr unterschiedlichen eigenen Geräten.
Außerdem war der Verdienst an Android Smartphones - da der Preis immer wesentlich niedriger war - deutlich geringer.

Meine Hoffnung ist jetzt, da die Geräte genauso teuer sind wie die Apple Geräte, dass man auch genauso langen Update-Support bietet.
Vielleicht noch nicht mit dem diesjährigen Pixel/Pixel XL - aber ich glaube da will Google jetzt auch hin.

Wer weiß - einige hier haben ja bereits geschrieben, das ihnen das Pixel bei gleichem Update-Support wie Apple das Geld sogar wert wäre.
Jetzt muss das noch Google kapieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pst107 schrieb:
@gengolf
Ich meine, dass Google in ausgewählten Städten und Elektronikmärkten Stände hat. Zumindest waren die mal im Media Markt (Alexa, Berlin) mit einer größeren Verkaufsfläche inklusive Google-Vertreter; das sollte meines Wissens auch dauerhaft sein. Ob man sich an die in Sachen Support wenden kann und ob es diesen Stand überhaupt noch gibt, weiß ich allerdings nicht.

Die gibt es nicht mehr. Und Support haben die nicht gemacht, nur (nichts) verkauft.
 
Unbeliver schrieb:
Ich habe geschrieben..als SP-Hobby-Fotograf...wenn ich über eine Kamera schreiben will dann Sicher nicht hier und Schluß mit den Möglichkeiten ist unpassend wenn ich veraltete Technik einbaue....
Mein Kommentar war keine Antwort zu Deinem sondern allgemein gemeint....ergo "die Bilder sind nie gut genug". Egal welches System, es wird immer gemeckert.

Bautechnisch gibt es halt Einschränkungen in einem Smartphone, die auch nicht ohne weiteres zu überwinden sind. Und sind wir mal ehrlich, wer druckt ein Smartphone Bild in A1 aus und hängt es an die Wand?

Aus meiner Sicht ist die Qualität der meisten Flagship Phones schon sehr gut und da gibt es nicht mehr viel zu toppen.....
 
jungermann schrieb:
Total toller Service; "Haben Sie schon das Gerät zurückgesetzt?", "Hmm, scheint ein Softwareproblem zu sein", "Irgendwas scheint da nicht intakt zu sein, ich zeige das mal meinem Vorgesetzten, bin in 2 Minuten wieder da". Das sind nur einige Sprüche der Genius Mitarbeiter. Dieser Support ist für alte oder generell für Leute die keine Ahnung von Technik haben und dafür gut und gerne mal auch 100km fahren, für Fragen, die Ihnen eine Suchmaschine in wenigen Sekunden löst. Kein Nerd oder Mensch mit etwas Technikverstand braucht diesen Service vor Ort für Smartphones. Für Macs ist das was anderes. Selbst der Umtausch des Gerätes erfolgt vor Ort nicht mehr so schnell wie früher. Lieber dann einen tollen Service von Zuhause aus, wie ihn Google, aber auch Apple, anbietet.

Danke für diesen Beitrag. Musste sehr schmunzeln. Worauf beruhen denn deine Erfahrungen? Schonmal iPhone gehabt und dort gewesen? Ich vermute nicht. Aber ich wette, gleich kommt die Antwort, dass du jahrelang iPhone hattest und mehrfach dort warst. Natürlich. Und selbst wenn, es ist immer besser direkt einen Ansprechpartner vor Ort bei Problemen zu haben. Dem Rest viel Spass beim Warten in der Hotline.
 
  • Danke
Reaktionen: gengolf und Tiberium
Wrapp schrieb:
Zwei andere Fragen noch:
Hat sich Google dazu geäußert, dass sie die Pixels länger als die üblichen 18 Monate mit Updates versorgen will?

Meistens liegt es doch eher daran das viele Hersteller der Komponenten keinen Treibersupport mehr liefern. Ohne Treiber kann man dann halt keine "vernünftiges" System liefern. So Frickelgeschichten wie CustomRos lassen wir mal aussen vor.
 
Rays7 schrieb:
Danke für diesen Beitrag. Musste sehr schmunzeln. Worauf beruhen denn deine Erfahrungen? Schonmal iPhone gehabt und dort gewesen? Ich vermute nicht. Aber ich wette, gleich kommt die Antwort, dass du jahrelang iPhone hattest und mehrfach dort warst. Natürlich. Und selbst wenn, es ist immer besser direkt einen Ansprechpartner vor Ort bei Problemen zu haben. Dem Rest viel Spass beim Warten in der Hotline.
Hab ein iPhone, hab ein MacbookAir und ein iPod. Hatte außerdem ziemlich lange auch ein iPad 3.
 
HUM211 schrieb:
Mein Kommentar war keine Antwort zu Deinem sondern allgemein gemeint....ergo "die Bilder sind nie gut genug". Egal welches System, es wird immer gemeckert.

Bautechnisch gibt es halt Einschränkungen in einem Smartphone, die auch nicht ohne weiteres zu überwinden sind. Und sind wir mal ehrlich, wer druckt ein Smartphone Bild in A1 aus und hängt es an die Wand?

Aus meiner Sicht ist die Qualität der meisten Flagship Phones schon sehr gut und da gibt es nicht mehr viel zu toppen.....
Ok, hat sich aber so gelesen und ja da stimme ich dir zu....es ist aber auch gut das man nie zufrieden ist...dies fördert meiner Ansicht nach den Fortschritt.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Wenigstens bietet kein Österreich Provider das Handy an ^^

Aber wäre wirklich ein fail, das sehe sogar ich.
 
pst107 schrieb:
@Roman441
Wer einen Premiumpreis in iPhone-Höhe verlangt, muss m.E. auch einen entsprechenden Premium-Support bieten. Das tut Google nach meiner Meinung in Bezug auf die garantierten Updates/Upgrades nicht.

Ach, erzähl mal was du für Erfahrungen hast mit dem Support der PIXEL Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und Feelix333
gengolf schrieb:
Wo wir gerade beim Support sind.
Bei Apple bekomme ich in fast jeder größeren Stadt noch einen Support vor Ort im Apple-Store.
Was bietet da Google mit seinem Pixel?
Je mehr ich darüber nachdenke desto unverschämter wirkt das auf mich, was Google da präsentiert hat am 4.10.

Definiere Support.
Was meinst du genau?
[doublepost=1475831636,1475831578][/doublepost]
radiomaxx schrieb:
Ich finde den Preis für das Pixel auch überzogen und werde mich wohl in Richtung One+3 oder Sony umsehen sobald mein N5X nicht mehr supportet wird.

Und Sony Geräte sind natürlich Spotgünstig
 
Wer sich an Provider bindet und auch noch sein Gerät darüber bezieht macht mMn sowieso etwas falsch. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Schade für alle die es über die Telekom beziehen möchten
 
  • Danke
Reaktionen: Himmel steht still, Yiruma und Feelix333
Tiberium schrieb:
Als hauptsächlicher Apple Nutzer muss ich bei diesem Thread wirklich lachen !
Für mich ist es selbstverständlich das ein iPhone 5s auch noch iOS 10 bekommt - und das am selben Tag wie die Nachfolgegeräte.
Hier nun den Preis des Pixel u.a. mit Updates für 2 Jahre ab Erscheinungsdatum zu rechtfertigen bringt mich wirklich zum lachen.
Sorry, ich will keinen angreifen - aber hier liefert Google ein ganz, ganz schlechtes Supportbild.

Apple produziert seine CPUs usw. selber. Kann damit solange support liefern wie sie möchten. Nutzt man aber Fremdkomponenten ist man vom Support der anderen Hersteller abhängig. Liefern diese keinen Supoort/Treiber mehr kann es auch kein Update geben.

Und auch für dich:
DEFINIERE SUPPORT

Oder sprichst du nur von Updates?
[doublepost=1475832147,1475831834][/doublepost]
Rays7 schrieb:
Danke für diesen Beitrag. Musste sehr schmunzeln. Worauf beruhen denn deine Erfahrungen? Schonmal iPhone gehabt und dort gewesen? Ich vermute nicht. Aber ich wette, gleich kommt die Antwort, dass du jahrelang iPhone hattest und mehrfach dort warst. Natürlich. Und selbst wenn, es ist immer besser direkt einen Ansprechpartner vor Ort bei Problemen zu haben. Dem Rest viel Spass beim Warten in der Hotline.

Wie oft hast den den Service vor Ort nutzen müssen?
 
AlfredENeumann schrieb:
Ach, erzähl mal was du für Erfahrungen hast mit dem Support der PIXEL Smartphones.
Das ist etwas, was mich auch aufregt!
Viele hier beschweren sich über den schlechten Support den Google für die Pixel Geräte bietet,
wie kurz sie Updates anbieten werden, das viele Funktionen bestimmt auch auf andere Geräte kommen werden
oder das die Kamera gar nicht so gut sein kann.
Hat jemand das Gerät schon?
Ich glaube nicht - also einfach nur das Pixel im vorherein schon schlecht machen..
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Also ist man am Ende mit dem Pixel nur ein Beta Tester (wie so oft bei Google) und zahlt dafür auch noch ne stolze Summe [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
0
Aufrufe
587
borussiabvb2020
B
ylya7
Antworten
2
Aufrufe
213
ylya7
ylya7
Tubafaser
Antworten
20
Aufrufe
3.308
mayer12
mayer12
Zurück
Oben Unten