Euer erster Eindruck zum Google Pixel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pst107

Die ist es zu teuer. Haben wir verstanden
 
@Cairus
"Haben wir verstanden" Schreibt der, der tagelang ungefragt das Forum mit seinem (angeblich guten) Verdienst genervt hat. Lustig und grotesk irgendwie. :lol:
Mir ist es unter den gegebenen Voraussetzungen zu teuer. Mit längerem Support und sehr guten Tests wäre es letztlich doch sogar eine Überlegung wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed, marcodj und radiomaxx
Wo wir gerade beim Support sind.
Bei Apple bekomme ich in fast jeder größeren Stadt noch einen Support vor Ort im Apple-Store.
Was bietet da Google mit seinem Pixel?
Je mehr ich darüber nachdenke desto unverschämter wirkt das auf mich, was Google da präsentiert hat am 4.10.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher, Muhamed, Fruitdealer und eine weitere Person
@gengolf
Ich meine, dass Google in ausgewählten Städten und Elektronikmärkten Stände hat. Zumindest waren die mal im Media Markt (Alexa, Berlin) mit einer größeren Verkaufsfläche inklusive Google-Vertreter; das sollte meines Wissens auch dauerhaft sein. Ob man sich an die in Sachen Support wenden kann und ob es diesen Stand überhaupt noch gibt, weiß ich allerdings nicht.
 
Wieso einen shop?

Rufe an bekomme Ersatz und gut ist

Muss net mal ausser Haus dafür
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Ich finde den Preis für das Pixel auch überzogen und werde mich wohl in Richtung One+3 oder Sony umsehen sobald mein N5X nicht mehr supportet wird. (und wenn manche Leute diese Meinung nicht mehr hören können/wollen dann können sie gerne die Klappe halten)

Und jetzt mal ehrlich: natürlich ist es schön immer sofort das neueste Update zu haben aber beim Pixel ist mir der Aufpreis im Vergleich zu den paar Monaten Verzug der anderen Hersteller zu hoch.
Die Sicherheitsupdates sind mir da viel wichtiger und die müssen relativ zeitnah kommen. Das hat sich meiner Meinung nach inzwischen verbessert.

Gruß, maxx
 
  • Danke
Reaktionen: pst107
Cairus schrieb:
Wieso einen shop?

Rufe an bekomme Ersatz und gut ist

Muss net mal ausser Haus dafür
Es gibt Menschen die nach wie vor gerne mal in ein Geschäft usw. gehen.

...und mal so nebenbei Du bekommst in Österreich im Moment wohl garnix was das Pixel betrifft...Kannst dafür sogar daheim bleiben. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Als hauptsächlicher Apple Nutzer muss ich bei diesem Thread wirklich lachen !
Für mich ist es selbstverständlich das ein iPhone 5s auch noch iOS 10 bekommt - und das am selben Tag wie die Nachfolgegeräte.
Hier nun den Preis des Pixel u.a. mit Updates für 2 Jahre ab Erscheinungsdatum zu rechtfertigen bringt mich wirklich zum lachen.
Sorry, ich will keinen angreifen - aber hier liefert Google ein ganz, ganz schlechtes Supportbild.
 
  • Danke
Reaktionen: Fruitdealer und pst107
@gengolf

Dafür kann ich aber nix wenn der Österreichische Markt zu klein ist für Google.

Das pixel c gab es sofort nach Veröffentlichung
[doublepost=1475774069,1475769329][/doublepost]Klingt ja auch gut

USB c aber 3.1

Google Pixel: UFS 2.0-Datenspeicher und USB 3.1 (Type C)
 
Ein paar interessante Fakten rund den Kernel:

It's unfortunate that the Pixel phones only have Linux 3.18 rather than 4.1 or 4.4... they're held back by the out-of-tree Qualcomm drivers.

Hopefully Qualcomm will have moved to Linux 4.4 for the Snapdragon 830, at least. By the time it's in a Pixel device it will be ancient too.

They're forced to be ship a kernel released in 2014 for a 2016 device. By the time the devices are 3 years old, kernel will be 5 years old.

CopperheadOS on Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: Himmel steht still und DeJe
Interessant das das hier aufkommt. Ich habe ähnliche Unstimmigkeit festgestellt...
Mein "olles" Nexus 5 mit MM 6.0.1 (Snapdragon 800) läuft mit Kernel 4.4. Mein neues Axon 7 (Snapdragon 820) auch mit MM 6.0.1 hat ebenfalls "nur" 3.18.

Es wäre interessant zu checken mit welchen Kernel die anderen Smartphones mit Snapdragon 820/821 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die zwei Jahre Systemupdates betrifft: Hier teile ich die Meinung der Mehrheit! Also mindestens drei Jahre Updates sollten schon drin sein, dass man zumindest bis (zukunftsmusik) Android 9.0 kommt.
 
Ich bin da etwas anderer Meinung.
Das OS ist mir relativ egal, das kann ruhig auf 2 oder 3 Jahre begrenzt sein.
Die Sicherheitsupdate sind aber eine ganz andere Kategorie und viel wichtiger. Da sind selbst 4 Jahre hart an der Grenze. ;)
 
Also in Anbetracht dessen, dass es diesmal mein Ziel ist, ein Handy mehr als 2 Jahre zu besitzen, wäre das schon gut wenn es länger Updates gibt, aber eben auch weniger Umsatz, was definitiv nicht das Ziel ist, deswegen bekommt man vermutlich nicht so lange Support!
 
DeJe schrieb:
Interessant das das hier aufkommt. Ich habe ähnliche Unstimmigkeit festgestellt...
Mein "olles" Nexus 5 mit MM 6.0.1 (Snapdragon 800) läuft mit Kernel 4.4. Mein neues Axon 7 (Snapdragon 820) auch mit MM 6.0.1 hat ebenfalls "nur" 3.18.

Es wäre interessant zu checken mit welchen Kernel die anderen Smartphones mit Snapdragon 820/821 laufen.
Es ist ein Zusammenspiel von Qualcomm, die Unterstützung von GLES3.1 und der Vulkan-API (wenn nicht unterstützt, wird der Googles Compatibility Test Suite (CTS) nicht bestanden) im jeweiligen Snapdragon-Prozessor. So wird beispielsweise Android 7.0 nie für ein Smartphone mit einen Snapdragon 800- oder 801-Prozessor erscheinen, weil Qualcomm schlicht die Treiber nicht bereitstellt bzw. aktualisiert. Auch die Encryption-Einstellung von Google trifft die Schuld daran.

Ein interessanter Artikel dazu: Why Android 7.0 won't officially come to Snapdragon 800/801 devices
 
Die Diskussion gehört ja eigentlich nicht hier her...
Aber das bedeutet, das die Qualcomm Treiber in 3.18 aktueller sind als in 4.4 oder verstehe ich da was flasch? Das Axon bekommt Android 7, ist offiziell bestätigt. Strange...
 
Heute in der 1+1 Hotline gehangen, da kam ne ansage das es ein erhöhtes Auftrags volumen und Wartezeiten gibt,
durch die ganzen iPhone 7 Bestellungen.
Hihi
 
Glaube ich nicht...die wollten wohl eher das Galaxy S7... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rendra
Ein Pixel macht noch kein Display oder wieso es für mich (leider) doch wieder kein SP von Google wird....
Als SP-Hobby-Fotograf kommt für mich eine SP-Cam ohne OIS absolut nicht in Frage, dies hat sich bei Tests mit dem Z5 und dem 6P klar heraus kristallisiert, wer diese Cams z.B. mit einem S7 oder einem G5 vergleicht wird verstehen warum....sogar Apple hat dies jetzt kapiert und ein Wert über f/1.8 ist im Herbst 2016 auch nicht mehr akzeptabel, man will sich weiter entwickeln und nicht zurück, zumindest ist mir die Cam bei einem SP sehr wichtig und das hätte man für den Preis auch vom Pixel erwarten können....soviel zur Cam.
Das Design ist Geschmackssache aber die Ränder und hier vor allem oben und unten sind in der Preisklasse ein NoGo, da gibt es kein relativieren & eine möglichst effektive Nutzung des vorhandenen Platzes ist hier der technische Stand bei der Geräteklasse im Herbst 2016 und alles andere kann man für (einiges)weniger Geld gerne anbieten aber nicht für den Preis.
Die hier viel angesprochene Updatepolitik kann man als Kritikpunkt sehen und klar hätte auch ich gern regelmäßige Sicherheits- und schnelle OS-Updates aber wenn sich der dominante Hersteller des CPUs hier quer stellt und keine weiteren Updates unterstützt bzw. sich als Ausreden-Prellbock missbrauchen lässt, so muss ich mir doch denken in der Android-Welt stinkt es gewaltig, man stelle sich nur mal vor Intel oder AMD stellt nach 2 Jahren den Support für einen CPU ein & man kann deswegen den PC nicht mehr mit Updates oder einer neueren Win-Version versorgen, der Aufschrei wäre gewaltig...auch wenn der Vergleich ein klein wenig hinkt, so kommt man mit dem Wissen das z.B. ein 3,5 Jahre altes S4 mit Cm13(MM) flüssig läuft, bei der Hardwaremäßigen Abzocke die im Mobilsektor und da vor allem im Premium-Sektor am laufen ist doch etwas ins grübeln(entweder muss der Preis niedriger sein oder es wird mehr dafür geboten ohne das man nach 2 Jahren basteln muss um etwas aktuelles zu haben) & somit bin ich auch wieder beim Pixel.
Das Gerät hat mich angelacht und doch hat es keinen HWV gebracht, die Cam, ein fehlender Micro-SD-Port, das doch etwas überholte Design, die weitergeführte schlechte Update-Politik bei Vanilla(unglaublich für mich aus welchem Grund auch immer), der Preis...ganz einfach das Gesamtkonzept lassen mich von dem Gerät Abstand nehmen, vielleicht wird es billiger oder es wird nächstes Jahr besser aber bis dahin habe ich ein anderes SP, welches vielleicht auch nicht gerade billig ist aber doch um den einen oder anderen Huni & mir zumindest das Gefühl gibt einen vernünftigen zeitlichen Gegenwert für mein Geld zu bekommen.
 
Naja, Kamera hin oder her. Irgendwo ist halt Schluß mit den Möglichkeiten. Dazu muss man nur in ein Fotoforum gehen, da werden selbst Bilder von Spiegelreflexkameras zerrissen - natürlich auf einem anderen (Qualitäts)Niveau....

Anderseits, ich hole mir doch nicht ein Alltagsgerät und schleppe de facto 800 bzw 1000 Euro mit mir rum. Wo soll das noch hinführen? Aber wem das Egal ist, dem gönne ich sein Pixel...
 
  • Danke
Reaktionen: Himmel steht still, tiicher und Yiruma
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
0
Aufrufe
587
borussiabvb2020
B
ylya7
Antworten
2
Aufrufe
213
ylya7
ylya7
Tubafaser
Antworten
20
Aufrufe
3.310
mayer12
mayer12
Zurück
Oben Unten