Euer erster Eindruck zum Google Pixel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Jahre Betriebssystemupdates
  • 3 Jahre Sicherheitsupdates

    @Wrapp
 
Also wenn die schon breitbeinig Apple-Preise ausrufen, wären da auch drei Jahre Betriebssystemupdates drin gewesen. Klappt bei Apple doch auch und wäre ein Exempel für die anderen Hersteller.

Ansonsten finde ich es schade, dass Google mit diesen Preisen den Käuferkreis möglichst klein halten wollen. Damit wird es ein Nischen-Smartphone für jene, die das Geld problemlos haben oder Hardcore-Google-Fans sind. Gerade aber in Zeiten, wo es viele attraktive 400€-Geräte gibt, hätte ich mir ein preiswertes Nexus / Pixel mit Stock Android gewünscht - wie das Nexus 5 damals. Tjo, Google werden schon sehen, was die davon haben.

Samsung, OnePlus & Co. werden sich aber freuen. Jetzt haben die praktisch einen Konkurrenten weniger und freuen sich auf ein tolles Weihnachtsgeschäft. Gerade das S7 für 500€ wird weggehen wie warme Semmeln.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Wrapp
Updates des Betriebssystems zwei Jahre, Sicherheitsupdates drei Jahre. Also wie bei meinem Moto G für 199 Euro ...
[doublepost=1475744036,1475743901][/doublepost]@unddasistgutso
Nö, waren sie definitiv nicht.
 
Sehr guter Bericht von The Verge! :thumbup:

The Pixel phone is exactly what we wanted, so of course we’re unhappy

Ein paar Ausschnitte:
Every year, the recurring complaint with HTC phones is that they might be the best in the world if only they ran stock (which is to say Google’s best version of) Android and had high-quality cameras. Well, that’s exactly what the Google Pixel is. It’s a new Android smartphone, built by the highly experienced team at HTC, augmented with Google’s best Android, Google’s timely and longer-lasting software support, and a camera good enough to surpass every other mobile camera on DxOMark.

If earlier this summer you were to offer me an HTC 10 with a better camera, nicer Android interface, and the reassurance that Google itself would be doing everything within its power to make that device a success, I’d have been elated. So why am I not feeling quite so thrilled today? Because the way we frame things, the way we talk about them, matters.

Here’s a newsflash: the Galaxy S7 is a kickass phone, and so is the iPhone 7, and there’s nothing at all preventing a third phone from sitting alongside them in the premium price bracket. Maybe you’ll like the feel and ergonomics of the Pixel better, or maybe you’ll find its camera more reliable than the others. Google doesn’t need to win a spec race to have a successful smartphone on its hands, and the mobile market is big enough to sustain more than two great options.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlfredENeumann
@Feelix93
Was ist daran ein sehr guter Bericht? Das ist auch nur eine sehr subjektiv gefärbte Meinung, nichts weiter. Und "Google’s timely and longer-lasting software support" ist bei zwei Jahren OS und drei Jahren Sicherheit ja wohl ein Witz.
 
@pst107

Wer bietet noch den support?
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Darek La. schrieb:
  • 2 Jahre Betriebssystemupdates
  • 3 Jahre Sicherheitsupdates

Kleine Anmerkung dazu. Gilt ab Erscheinungsdatum und nicht ab Kauf. Wenn jemand erst in einem Jahr kauft, bekommt er nur noch 1 Jahr das Betriebssystemupdate. Wenn der Preis nicht fällt, ist es schon schwach. Das Pixel C kostet seit fast einem Jahr immer noch genauso viel wie am Anfang. Ich liebe mein Pixel C und wenn das Pixel genauso gut verarbeitet ist, ist es ein Top-Handy. Nur der Preis ist es mir doch ein wenig zu hoch. Mal schauen, wie lange mein Nexus 5 noch mitmacht. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
pst107 schrieb:
@Feelix93
Was ist daran ein sehr guter Bericht? Das ist auch nur eine sehr subjektiv gefärbte Meinung, nichts weiter. Und "Google’s timely and longer-lasting software support" ist bei zwei Jahren OS und drei Jahren Sicherheit ja wohl ein Witz.
Der Bericht ist genauso subjektiv oder objektiv wie jeder andere Bericht auch.
Nur gehört er nicht zu den stupiden "ZU T€UER?!!1" Beiträgen, sondern ist vernünftig und sehr wohl auch kritisch.

Klar bietet Apple einen längeren Support.
Aber bei Android gibt es keinen der auch nur halbwegs ähnlich lange OS Updates oder Sicherheits Updates garantiert - vor allem in der Geschwindigkeit!

Happosai schrieb:
Kleine Anmerkung dazu. Gilt wohl ab Erscheinungsdatum und nicht ab Kauf. Wenn jemand erst in einem Jahr kauft, bekommt er nur noch 1 Jahr das Betriebssystemupdate. Wenn der Preis nicht fällt, ist es schon schwach. Das Pixel C kostet seit fast einem Jahr immer noch genauso viel wie am Anfang. Ich liebe mein Pixel C und wenn das Pixel genauso gut verarbeitet ist, ist es ein Top-Handy. Nur der Preis ist es mir doch ein wenig zu hoch. Mal schauen, wie lange mein Nexus 5 noch mitmacht. :smile:
Dein Ernst? Ab wann soll es den sonst gelten?!
Natürlich ab Erscheinungsdatum. Oder glaubst du, wenn du das Handy in 2 Jahren kauft, dass du dann immer noch 2 Jahre Updates bekommst? *Facepalm* :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlfredENeumann, Unbeliver, Darek La. und eine weitere Person
@Cairus
Apple. Und mit denen möchte sich Google doch offenbar nun direkt messen.
Bei Android: Mein Moto G ist von 2013. 2015, also gut zwei Jahre später, erhielt es noch ein OS-Update. In diesem Jahr, also etwa drei Jahre später, bekam ich noch ein Sicherheitsupdate. Aber redet Euch den Pixel-Unsinn ruhig schön. Zwei Jahre OS und drei Jahre Sicherheit sind angesichts des Preises und angesichts der Tatsache, dass die vorgestern bei der Präsentation ja so stolz ihre Updatepraxis, alles direkt von unseren Servern blablabla, vorstellten, beschämend.

Edit (ist OT, ich weiß): Ich bin hier schon eine Weile angemeldet. Früher hatte der "Danke"-Button den Sinn, sich für einen hilfreichen Kommentar zu bedanken. Die meisten hielten es jedenfalls so. Heutzutage wird er offenbar als "ich stimme zu" ausgelegt. Ist mir in letzter Zeit mehrfach aufgefallen. Nun, ich merke es mir und halte es nun auch so ...
 
  • Danke
Reaktionen: Sebba
Ja ein Apfel ist auch eine Birne.

Apple ist nicht Google.

Und nach 1 Jahr ein altes update aufspielen ist ja Flott ^^
 
@Feelix93, es gibt Menschen die Beschweren sich, dass sie ihr kürzlich gekauftes Gerät nicht mehr updaten können, obwohl von 2 Jahre die Rede ist. Sie denken eben nicht dran, dass damit das Erscheinungsdatum gemeint ist.
 
@Cairus
Wie gesagt, viel Spaß beim Schönreden.
Google ist nicht Apple? Echt jetzt? Wusste ich wirklich nicht. Dachte, die wären Apple.
Google will ganz offensichtlich in der Apple-Liga spielen. Das wurde am Dienstag deutlich, das wird am Preis deutlich. Also sollen sie auch einen entsprechenden Support bieten, tun sie aber nicht. Sie bieten einen ähnlichen Support, wie ihn Motorola bietet/bot (das letzte Sicherheitsupdate kam unter Lenovos Führung). Vielleicht etwas schneller, dafür sind die Teile aber auch viermal so teuer. Die Länge des Supports steht in keinem Verhältnis zum Preis und zur offenbar angestrebten Rolle als unmittelbarer iPhone-Konkurrent.
 
Warum ist der google support so schlecht?
 
@pst107

Wieso vergleichst du dann Apple und Google?

Wenn dir die Politik von Google nicht mehr gefällt und die Preise zu teuer sind dann ist es eben für dich so. Deine Meinung und aus.

Weil is net wieso jeder hier jammert wegen den preis.

Keiner wird gezwungen es zu kaufen.
Gibt genug alternativen und gut is.

Ewige Diskussion hier.

Es gibt hier Leute die das pixel befürworten und genug was nicht.

Aber irgend wann ist Frieden und gut ist.
 
@Cairus
Warum ich die beiden miteinander vergleiche, habe ich geschrieben.
Weshalb ich mich zum Thema Support äußere? Weil das von anderen auch thematisiert wird und die Frage immer wieder auftaucht. Und wenn andere hier die Meinung äußern, sie fänden den Support gut, kann ich die Meinung äußern, dass ich den Support schlecht finde. Ganz einfach.
Und den Preis würde ich nicht mal kritisieren, wenn es einen entsprechenden Support gäbe, wobei ich da mindestens drei Jahre OS und vier Jahre Sicherheit im Sinn habe. Das wäre dann m.E. tatsächlich adäquat und dann könnte ich es mir womöglich auch vorstellen.
 
@pst107
Ich selbst habe hier ein Moto X 2014 bekomme kein Android 7 mehr (ok ist 2 Jahre alt, ist vielleicht zu verstehen).
Meine Frau hat das Moto G 2015 bekommt auch kein Android 7 mehr (nach nur einem Jahr!)
Soviel zum Thema Motorola/Lenovo

Deshalb wird es bei mir nun das Pixel geben. Und zwar in Silber mit 5" und 32 GB jedoch kann ich noch ein zwei Monate warten und hoffe der Preis kommt mir nicht etwas entgegen
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und Feelix333
Happosai schrieb:
@Feelix93, es gibt Menschen die Beschweren sich, dass sie ihr kürzlich gekauftes Gerät nicht mehr updaten können, obwohl von 2 Jahre die Rede ist. Sie denken eben nicht dran, dass damit das Erscheinungsdatum gemeint ist.
Oha, dann sind diese "Menschen" aber ganz schon dumm. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster zu behaupten,
dass bspw. hier im Forum jeder kapiert, dass damit 2 bzw. 3 Jahre ab Erscheinungsdatum gemeint ist - nicht ab dem individuellen Kaufdatum :rolleyes:

pst107 schrieb:
@Cairus
Wie gesagt, viel Spaß beim Schönreden.
Google ist nicht Apple? Echt jetzt? Wusste ich wirklich nicht. Dachte, die wären Apple.
Google will ganz offensichtlich in der Apple-Liga spielen. Das wurde am Dienstag deutlich, das wird am Preis deutlich. Also sollen sie auch einen entsprechenden Support bieten, tun sie aber nicht. Sie bieten einen ähnlichen Support, wie ihn Motorola bietet/bot (das letzte Sicherheitsupdate kam unter Lenovos Führung). Vielleicht etwas schneller, dafür sind die Teile aber auch viermal so teuer. Die Länge des Supports steht in keinem Verhältnis zum Preis und zur offenbar angestrebten Rolle als unmittelbarer iPhone-Konkurrent.
Wtf? Absolut nicht, nein.
Ich wäre doch stark verwundert, wenn mehr als nur das Moto Z noch dieses Jahr 7.0 Nougat bekommt.
Die Nexus Geräte haben bereits seit über einem Monat 7.0 Nougat und bekommen dieses Jahr noch eine Developer Preview von 7.1!
Davon sind die Motorola Geräte weit entfernt. (Leider, denn ich mag Motorola sehr gerne)

Das von mir gelobte Moto G4 wird denke ich 7.0 Nougat nicht vor April bekommen,
wo im Mai wahrscheinlich bereits 7.2 für Nexus/Pixel Geräte bereit steht!

Motorola war vielleicht zu Zeiten des Moto X 2014 mit nur einem Monat Verspätung beim 5.0 Lollipop Update gut,
aber jetzt sind sie bald genauso schlecht wie alle anderen Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@Roman441
Ich habe aus meiner Erfahrung gesprochen und da hat mich der Support für das Moto G 2013 positiv überrascht. Dass das Moto G 2015 kein Nougat erhält, könnte vielmehr auch an Google und Qualcomm liegen, nicht zwangsläufig an Motorola/Lenovo. Stichwort "Vulkan".
Natürlich wird Google bei Nexus und Pixel schneller sein, ist doch vollkommen klar. Mir geht es aber v.a. um die Verhältnismäßigkeit zwischen Preis und Support. Und da sieht es m.E. beim Pixel schlicht mies aus. Wer einen Premiumpreis in iPhone-Höhe verlangt, muss m.E. auch einen entsprechenden Premium-Support bieten. Das tut Google nach meiner Meinung in Bezug auf die garantierten Updates/Upgrades nicht.
 
Der Preis setzt sich ja auch nicht alle aus dem Support - sondern aus dem Zusammenspiel von Hardware/Software/Support zusammen ;)
 
@Feelix93
Na und?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
0
Aufrufe
587
borussiabvb2020
B
ylya7
Antworten
2
Aufrufe
213
ylya7
ylya7
Tubafaser
Antworten
20
Aufrufe
3.310
mayer12
mayer12
Zurück
Oben Unten