Euer erster Eindruck zum Google Pixel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cairus schrieb:

Hier die Liste der "Exklusiv"features für die Pixel-Geräte (aus deinem link)

Exklusivfeatures schrieb:
Folgende Funktionen erhalten nur die Pixel-Geräte – wobei unklar ist, ob das Pixel C auch dazugehört.
  • Pixel Launcher
  • Google Assistant
  • Unlimitierter Speicher für Fotos bei Google Fotos
  • Smart Storage, der den Speicher automatisch bereinigt
  • Support durch Google mit der Möglichkeit, den Bildschirm zu teilen
  • „Quick Switch Adapter“ zum leichtem Umstieg von einem Android- oder iOS-Smartphone
  • Pixel-Kamera mit elektronischer Bildstabilisierung (EIS 2.0), Pro-Features, hardwareunterstütztem HDR+ und Smartbrust
  • „Sensor Hub Prozessor“ mit tiefer Integration der verbauten Sensoren
  • Kosmetische Anpassungen wie der eigenen Navigationsleiste mit integriertem Google Assistant, veränderter Farbgestaltung, Hintergrundbildern, neuem Einrichtungsassistenten und dynamischem Kalender-Icon

- Pixel-Launcher - gibt's schon zum Download (im Betastadium), wird aber mit Sicherheit offiziell für 7.1 kommen
- Google-Assistant - hmmm, gibt's in ähnlicher Form/abgespeckter Form schon mit Google Now
- Speicher bei Google Fotos - ist nichts Neues!!! gibts schon, da der Speicher erst bei Fotos ab 16 Megapixel angeknabbert wird
- Smart-Storage - den Speicher möchte ich bitte selbst bereinigen und KEINEN Automatismus dafür, der bei Android auch eigentlich gar nicht notwendig ist
- Support durch Google - das ist neu, aber wird sich beweisen müssen, wie es wirklich funktioniert - und wie oft wird man das wirklich brauchen?
- Quick Switcher - braucht man im Normalfall genau 1 Mal...
- Pixel-Kamera - viele Features gibt's so zB auch schon im N6P (HDR+, Smartburst,...)
- Sensor Hub Prozessor - klingt ganz stark nach Marketing, aber vielleicht macht Google ja was draus
- Kosmetische Anpassungen - das kann man auch anders bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Wutzel und marcodj
@stetre76
Genau so sehe ich das auch[emoji106] Das kann durchaus sein das Apple jetzt mehr von dem ganzen Pixelfehler profitiert als Google lieb sein kann.
 
Mein Bruder hat alles von Apple. Habe den direkten Vergleich.

Werde aber niemals Apple kaufen
 
Was hat Google eigentlich vor ? Die Handy Sparte von Google komplett vor die Wand fahren wie HP seine Handy/Tablet Sparte, oder Sony, oder Microsoft ? Google ist das neue Microsoft. Vielleicht wird man einfach so geistig unflexibel wenn man so groß geworden ist. Warum glauben die nach dem nexus5x und 6p das die Leute die neuen Pixels kaufen werden ??? ich fasse einfach nicht wie man so verblendet sein kann.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Dein Bruder lacht dich bestimmt aus oder?
 
@CVH

Wieso denn? Er Flucht oft genug über Apple und sieht Vorteile in Android.

Sind beide sehr offen darin
 
stetre76 schrieb:
Quick Switcher - braucht man im Normalfall genau 1 Mal...

Watt genau ist da gemeint? Der Task-Switcher, bei dem er zwischen den letzten beiden Apps hin und herwechselt? Dann ist das bei Nougat schon mit drin, auch beim Nexus.

Hab ich schon mehrfach recht praktisch gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was Google sich dabei gedacht hat, solche Preise aufzurufen. Apple hat einen Monopol - IOS Phones gibt´s eben nur von Apple... aber es gibt zig tausende Android Geräte, die alle etwas anderes können, wo jedes seine Besonderheiten hat - warum soll ich ausgerechnet für das google Phone 1000€ hinlegen? Wegen dem Launcher? Der ist einer von vielen.....
Wegen dem Assistant? - Wo die meisten Leute selbst Gnow deaktivieren, wegen dem Akku Drain...

Android 7 kommt normal für alle Geräte, ob ich jetzt EMUI 5 auf dem Mate 9 will, Touchwiz auf dem Samsug oder Sense auf nem HTC.... das ist doch alles kein Grund, über 1000€ für die Phones zu verlangen...
 
  • „Quick Switch Adapter“ zum leichtem Umstieg von einem Android- oder iOS-Smartphone
@TimeTurn
Ich würde es so interpretieren, dass es einen leichten Transfer der pers. Daten von einem iPhone zum Pixel erlaubt.
Deshalb habe ich auch geschrieben, aber das ist nur meine pers. Meinung, dass man dieses Feature wohl nur 1 Mal benötigen wird. Oder anderes gesagt, sehr sehr selten.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Das kann sein. Stimmt :) - in der Tat etwas, das ich dank Titanium Backup nicht brauche
 
Bei der Funktion geht's auch darum seine Daten von anderen Smartphone Systemen aufs Pixel zu bekommen ;)
Etwas was Apple und Samsung (und wer weiß wer noch) auch bereits anbieten^^
 
Quick Switch heißt die Funktion - der Quick Switch Adapter ist eine Hardware.

phone_switch-module_switch.jpg


Liegt jedem Google Pixel Gerät bei.
Damit soll man besonders schnell alle Daten von einem Phone der Apfel Firma auf die Pixel Geräte übertragen können.

Bemerkenswert ist, dass dieser Transfer sogar iMessages unterstützt.
 
ilovebytes schrieb:
wobei wenn du weder flasher oder rooter bis - dann kannst du aber auch bedenkenlos zu jeder anderen Marke greifen - den 2 Jahre Softwaresupport bekommst du zumindest bei den Flagschiffen auch dort nur halt etwas langsamer als bei Google selbst...

Na eben nicht bedenkenlos.
Weil "etwas später" bei den Herstellern ein sehr dehnbarer Begriff ist.
Beispiel mein hTC One M9 da ist Android 6.0 drauf der Sicherheitspatchlevel von Dezember 2015 und noch ein uralter Kernel der von Google auch schon längst gepatcht wurde.

Aus diesen Gründen habe ich mit den Pixel Geräten geliebäugelt, weil ich dieses Theater nicht mehr bereit bin mitzumachen.
Thema hat sich aber erledigt, Gründe hatte ich schon beschrieben, nun werde ich daher zu Apple wechseln.
 
Finde die Idee des leider geschlossen Threads gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Analoggrütze
Der Preis für das Gebotene ist lächerlich hoch. Das Pixel wird mit seinen Apple Preisen ein Ladenhüter werden. An das Note 7 wird sobald eh kein anderes Android Smartphone heranreichen...:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
P4p4y4 schrieb:
An das Note 7 wird sobald eh kein anderes Android Smartphone heranreichen...
Joa, so eine Rückruf Aktion inkl. Explosionen schafft wohl kein anderer ... ;) ( :D )

Zu wenig wenig Hardware für das Gebotene. Erinnert mich optisch stark an ein iPhone, ich bin dieses Jahr aufgrund des Gesamtpakets leider raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
unddasistgutso schrieb:
Finde die Idee des leider geschlossen Threads gut.

Mach doch nochmal einen auf ... wenn wir Glück haben, wird er diesmal nicht geschlossen und hier rein verschoben, um wieder raus verschoben und gelöscht zu werden ;)
 
Besser.
Du bist nicht du wenn du Hungr.. :)

Da drin können sich jetzt alle darüber unterhalten, was für eine viel bessere Alternative das "Galaxy 10 Desire Compact Lite" ist. ;)

Um wieder zurück zum Thema zu kommen - mal abseits dieser sinnlosen Preis-Diskussion - wie findet ihr es, dass das Gerät keilförmig ist?
Am Anfang hatte ich etwas Angst, aber man muss schon seeeehr genau hinsehen, damit einem das auffällt.
Ist ja nur etwas mehr als 1mm was oben/unten Unterschied ist.
Bin gespannt wie sich das im Handling auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
0
Aufrufe
588
borussiabvb2020
B
ylya7
Antworten
2
Aufrufe
213
ylya7
ylya7
Tubafaser
Antworten
20
Aufrufe
3.314
mayer12
mayer12
Zurück
Oben Unten