Euer erster Eindruck zum Google Pixel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cairus schrieb:
@ilovebytes

Ich bin auch kein Flasher oder Rooter, aber kauf mir trotzdem die google Geräte.
Auch aus dem Grund wegen den Update und der Oberfläche. Mag weder Samsung noch sonst jemanden

Letzte wo ich rooten musste, war das N5 wegen der RSAP Funktion


mit ein bisschen Einarbeiten in die Materie schafft man dasselbe (schnelle Updates und Oberfläche) mit den allen Smartphones die den Cyanogen Mod unterstüzten und hat wesentlich mehr Auswahl bei der Gerätewahl :D da muß man nicht zu einem Pixel greifen...
 
Hab das Thema soeben wieder ausgegliedert :).

Denny von Smartdroid hat nen lustiges Wortspiel geschaffen: Pixelfehler :D

Googles Pixelfehler
 
  • Danke
Reaktionen: Himmel steht still, Patman75, DeJe und 3 andere
herrlich :D Pixelfehler passt perfekt - sozusagen wie die Faust aufs Auge :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
@ilovebytes

Und ich will mir diese Zeit aber nicht nehmen
Bin mit Google Zufrieden daher das Pixel sobald in Österreich zu haben gibt , gekauft
 
Du regst dich auf das alle Posts von anderen am Preis rumnörgeln und selber schreibst du in jedem Post das du es kaufst. Das wissen wir jetzt langsam[emoji39] man sieht doch schon alleine wie "leer" das Pixel Forum im Moment ist. Das war zu Zeiten als das Nexus 5 raus kam ne ganz andere Hausnummer. Da war richtig was los. Das zeigt mir schon das die meisten es einfach nicht einsehen das Ding zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
Cairus schrieb:
@ilovebytes

Und ich will mir diese Zeit aber nicht nehmen
Bin mit Google Zufrieden daher das Pixel sobald in Österreich zu haben gibt , gekauft

jeder ist seines Glückes Schmied ;) zumindest in einem bestimmten Rahmen :D

du bist jedenfalls ein super Beispiel der Zielgruppe für Googles neue Richtung mit den Pixels :)
 
  • Danke
Reaktionen: michaelkamrad
@marcodj

Pixel ist aber nicht nexus.
Die Zeiten sind vorbei

Und nur weil es hier ruhiger ist, heißt es nicht das in England, USA usw auch ruhig ist

Jeder hier schimpft auf Google, was Pixel für ein Rotz ist usw.
Dann lässt es doch sein. Jeder erwartet ein gerät wie nexus 4 oder nexus 5.

Das gibt es aber nicht und wird es nicht mehr geben
 
und genau darum werden sich vor allem die technisch versierten Leute die Android aufgrund seine vielen Möglichkeiten lieben (offenen bzw leicht zu öffnende Bootloader, Custom Roms) sich von den Pixels abwenden, genauso wie von Samsung als man Knox und closed Source für die Exynos Socs eingeführt hat...
 
  • Danke
Reaktionen: michaelkamrad und marcodj
Kann e jeder für sich selbst entscheiden und machen.

Wenn einer jeden Tag an seinen handy spielen will und modden will usw ist das Pixel sicher das falsche gerät.

Aber war im voraus zu erwarten schon nachdem es kein nexus mehr gibt
[doublepost=1475664018,1475663534][/doublepost]Android 7.1 Nougat: Changelog enthüllt exklusive Pixel-Features

Wie gestern gesagt

Volles Google nur beim Pixel
 
Die Preisgestaltung und das vorprechen erinnern doch sehr an den Versuch von Samsung beim S6 / S6 Edge. Samsung hat dabei erstens gemerkt, dass kaum jemand bereit ist derart hohe Preise zu zahlen, auch nicht wenn der interne Speicher groß ist. Zweitens sind die beim nächsten Modell zurück gerudert, sprich sie haben wieder SD-Karten Slot eingeführt, sowie iP Zertifizierung eingeführt und die großen Speicher Varianten weg gelassen. Somit erscheint der maximal mögliche VK nicht mehr allzu heftig hoch.

Aber wie will Google den Knoflikt lösen? Meint ihr das nächste Pixel Phone einfach 100€ günstiger anbieten reicht da?
 
Zuletzt bearbeitet:
lässt sich schwer sagen - rein vom Finanziellen Rückhalt kann google diese neue Strategie sicher einige Zeit lang fahren - die Frage ist was es ihnen bringen soll - Premium wird man dadurch nicht...
 
Das keine Speichererweiterung beim Pixel ist, ist ja nicht überraschend. Hatten die Nexen ja auch nicht.
Natürlich ist der Preis der springende Punkt. Aber 100 € werden als Reduzierung nicht reichen ;)
Sollte Google versuchen hier "Apple like" Preise durchzusetzen wird das definitiv nicht klappen. Die "Pro User" welche den Preis verteidigen sind wohl absolut in der Minderheit - der Grossteil ist nicht bereit für einen Androiden diese Preise zu zahlen !
 
Hat Google gesagt das Premium sein wollen?

Sie haben nun gewisse Google Produkte was Exklusiv auf Google pixel gibt.

Man wird es sehen was die Zeit bringt
 
  • Danke
Reaktionen: Bims
@Cairus: Diese "Pixel Exklusivität" wird nciht lange halten ;)
Damit will man jetzt die Early Adopter abgreifen welche bereit sind die Preise zu zahlen - nach nicht allzu langer Zeit werden die "Exklusivfeatures" nich mehr so exklusiv sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und radiomaxx
Alleinstellungsmerkmal:
Smart Storage, der den Speicher automatisch bereinigt
Sorry aber ich kann nur noch lachen[emoji23] das hatte mein altes Samsung auch schon drauf. So lächerlich das als EXKLUSIV zu betiteln. Fehlt nur noch das sie den Kopfhörereingang noch als EXKLUSIV bewerben. Das hat ja das iPhone jetzt nimmer. Also ehrlich[emoji23]
 
@Tiberium

Die Frage ist was macht der Rest?
Stelle mal die Behauptung in den Raum das Samsung gewisse Google Sachen nicht einbinden wird.

Und wenn Google die Lizenzen nicht frei gibt wird es Exklusiv bleiben.

Behaupte auch mal, das Android 7.1 die nexus Geräte heuer nicht in Finale Version erhalten werden

Google wird so wie es aussieht 2 Android Linien fahren. Volles Google bei Pixel Rest bei allen anderen
 
Ich kann mir momentan nicht vorstellen so viel für ein Smartphone zu zahlen, das vielleicht schon im nächsten Monat herunterfällt oder irgendwo verschwindet.
Und dann noch das "Feature" abschaltbares ständiges Mithören des Handy...
 
Tja, meine Befürchtung bezüglich der noch krasseren Fragmentierung scheint ja tatsächlich eingetreten zu sein. Ab sofort kocht man bei Android drei Suppen. Eine für die Pixel Phones, eine für die verbleibenden Nexus Geräte und eine für all die anderen Hersteller. Wunderbar, Google, so sorgt man für eine kohärente Software-Erfahrung! Da freut man sich schon richtig auf die anstehende Software-Updates-Odyssee.

Ich bin alles andere als ein Apple-Fan und auch deren Preise halte ich für überzogen, aber: erstens ist die neueste Software dort einfach ab Tag eins für alle Geräte der letzten drei Jahre zu haben und zweitens haben die iPhones - wie viele hier schon sagten - einen sehr guten Wiederverkaufswert. Man blecht zwar erstmal viel Geld, kriegt aber zwei Jahre später immer noch eine stattliche Summe beim Verkauf. Bei Android ist das kaum vorstellbar.

Gestern haben Google wirklich dafür gesorgt, dass Apple bei mir plötzlich einige Sympathie-Punkte dazugewonnen haben. Wer weiß, wenn die Sache so weiter geht, wird nächstes Jahr vielleicht doch noch zum iPhone gegriffen.

759€ für das kleine 32GB-Pixel. Alter Schwede, ich kann es immer noch nicht so recht glauben. 649€ hätte ich schon nicht günstig gefunden. 699€ wären die absolute Schmerzgrenze, aber 759€...wow!

Hoffentlich werden sich Google gezwungen sehen, die Teile im Preis deutlich zu reduzieren. Und hoffentlich kriegen die dafür viel schlechte Presse!
 
Cairus schrieb:
Hat Google gesagt das Premium sein wollen?

Sie haben nun gewisse Google Produkte was Exklusiv auf Google pixel gibt.

Man wird es sehen was die Zeit bringt

wenn man Premium Preise ausgibt wird man wohl auch Premium sein wollen :)


der einzige Weg für Google sich wie Apple zu positionieren - sprich Premium Preise für zum Teil mittelmässige Hardware - wäre sowie eben Apple, sich als exklusiver Hard und Softwareanbieter aufzustellen.

sprich Android sowie die Geräte auf dennen es läuft gibt es nur noch von Google exklusiv - dann kann man Preise verlangen wie man will hat aber auch noch einen großen Teil der Hardwareentwicklung selbst zu tragen und braucht eine Base die exklusiv das Android/Google Enviroment haben will.

Samsung zeigt ja auch immer wieder Tendenzen in diese Richtung mit Tizen, da die sich halt auch fragen wozu sollen wir Google mit unseren Smartphones zu Daten und somit Geld verhelfen - und Samsung macht in der Android Welt halt mit weiten Abstand den größten Batzen aus. Wenn Samsung für Google/Android wegfällt dann wäre ich gespannt wie sich das ganze entwickelt...

ein weiteres Problem für Google ist, das Android numal in weiten Teilen auf OpenSource basiert und sich einfach jemand anders die Source schnappen kann und als Open Source weiterentwickeln, selbst wenn Google selbst das nicht mehr macht.

Tja das ist die Zwickmühle in der Google momentan steckt - man hätte scheinbar gerne die Exklusivität den Premium Touch von Apple - vergisst aber dabei das es genau das Gegenteil davon war, das Google/Android groß gemacht hat.
 
Tja dann wird keiner mehr ein smartphone haben und wieder alle ein handy ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
0
Aufrufe
588
borussiabvb2020
B
ylya7
Antworten
2
Aufrufe
213
ylya7
ylya7
Tubafaser
Antworten
20
Aufrufe
3.314
mayer12
mayer12
Zurück
Oben Unten