Diskussionen zur Kamera des Pixel / Pixel XL

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echt komisch,

kann es nicht nachmachen den Fehler.

Benutze ein Volles Gummi Case was alles verdeckt soweit. Kann meine Hand überall hintuen, aber keine Fehler

danke für die Rückmeldung!
dann werde ich mit dem Austausch erstmal noch warten und weiter beobachten ob der Fehler bei meiner Nutzung überhaupt nochmal auftritt.

Kannst mal einen Screenshot davon machen?

Hab ich heute tatsächlich auch erlebt, allerdings nur einmal, die Spigen habe ich aber dauerhaft drauf.
App beendet, neu gestartet, und alles war wieder normal. Konnte ich auch nicht reproduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
e0415c8e2f036ae7c67574243c750dfb.jpg

fd8adf4279387809382243f207f23031.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Fotos auf Grund der Größe in den Spoiler gesteckt - lg, stetre76
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@SteffenA

Das ist Heftig, sowas hatte ich bis jetzt kein einziges mal

Lg

Können die betroffenen mal bitte die Farbe und Größe (also XL oder klein) des Gerätes posten...
Ich wurde gerne wissen, ob es da Gemeinsamkeiten gibt

weißes XL, 128gb,
Crystal Clear Hülle

IM Google Support Forum hat jemand berichtet, dass der Fehler verschwunden ist, nachdem er seine Fotos vom Gerät gelöscht hat... Keine Ahnung... Vielleicht ein Versuch wert

Google Pixel XL schwarz... 128 GB.
Fehler tritt nur mit der Spigen Hülle auf. Kann keine andere Hülle testen, da ich im Urlaub nur diese dabei habe.
So, ohne Hülle auf der Rückseite mit dem Finger gestrichen, während die Kamera app geöffnet war, abgeschmiert...

Okay... Damit lasst sich zumindest ausschließen, dass es an der Farbe des Glases liegt...

@azifirefox war das Zufall oder kannst du das mit dem Finger reproduzieren (auch in anderen Abständen nach dem öffnen der Kamera)
[doublepost=1478121056,1478121001][/doublepost]Falls ja: mal bitte versuchen den Ort genauer einzugrenzen
[doublepost=1478121130][/doublepost]PS: habt ihr alle "clear" Hüllen drauf?

@robin-h
Also, Fehler teilweise reproduziert. Bei geöffneter Kamera app (Video Einstellung) an der Oberseite des Gerätes ( wo der Kopfhöreranschluss sitzt) über den schmalen, kleinen Streifen gestrichen. Dabei stürzt die App regelmäßig ab. Dauert aber ein wenig.

azifirefox schrieb:
Google Pixel XL schwarz... 128 GB.
Fehler tritt nur mit der Spigen Hülle auf. Kann keine andere Hülle testen, da ich im Urlaub nur diese dabei habe.
So, ohne Hülle auf der Rückseite mit dem Finger gestrichen, während die Kamera app geöffnet war, abgeschmiert...
Bei mir das gleiche Gerät und gleiche Hülle.
Ich befürchte das wird für Google und für uns ne unangenehme Sache. Kann mir nicht vorstellen diesen Fehler durch ein Software Update zu eliminieren

Keine Chance... Hab jetzt bestimmt fünf Minuten gerieben... Mit dem Handballen abgedeckt... Finger angefeuchtet...
Nix...
(Ist übrigens das XL, Schwarz, 32 GB)
Hat einer von euch mal das mit dem Bilder löschen versucht?

Noch nicht. Kann erst nach dem Urlaub die Bilder sichern. Habe kein WLAN hier..

(gibt es Betroffene 32GB Geräte hier?) (Wobei es ja extrem seltsam Ware, wenn der Flashspeicher damit etwas zu tun hatte... Aber die ganze Sache ist seltsam)
[doublepost=1478122297,1478122259][/doublepost]
azifirefox schrieb:
Noch nicht. Kann erst nach dem Urlaub die Bilder sichern. Habe kein WLAN hier..
Ah, okay... Vielleicht.mal einer der anderen...

Mein Gerät ist neu. Noch keine Bilder vorhanden. Trotzdem zeigt es den Fehler

Gibt einige, die dieses Problem haben. Mal sehen, was Google unternehmen wird. Ein Rückruf wäre übel. Musste schon das Note 7 zurück schicken...

azifirefox schrieb:
Gibt einige, die dieses Problem haben. Mal sehen, was Google unternehmen wird. Ein Rückruf wäre übel. Musste schon das Note 7 zurück schicken...
so viele sind es nicht... Im Google Support sind es evtl. 5-6 (wohingegen der Lensflare Thread voll ist ;) ), bei XDA finde ich nicht mal was...
Also scheint es kein Serienfehler zu sein.

kiw1408 schrieb:
Mein Gerät ist neu. Noch keine Bilder vorhanden. Trotzdem zeigt es den Fehler
Hmmm... Okay. War der Fehler sofort da? Auch nur bei Berührung oder auch ohne?
Finger auf der Platte oder nur auf dem Streifen?
128 oder 32 GB?

Als ich das erste mal die Kamera gestartet habe und ich oben über den Rand gestrichen habe fing es an zu flackern und es kamen kurz die pinken Streifen. Abgestürzt ist sie aber nicht. Wenn ich die Spigen Hülle verwende stürzt die Kamera sofort ab

Hab XL 128