Diskussionen zur Kamera des Pixel / Pixel XL

  • 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Bilder sehen verdammt gut aus. Bin mal auf Bilder im direkten Vergleich mit anderen Geräten gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Habe vorhin ein Video zum Pixel bei curved geschaut. Ein Bild was wohl mit dem Pixel geschossen wurde war 14MB groß. 14 MB für ein Jpg Bild ?
Kommt mir etwas komisch vor. Tests abwarten. Kann mir nicht vorstellen das die Kamera so gut sein soll.

Cairus schrieb:

Seht euch mal Bild #9 an. Wie ausgebrannt der Himmel ist. Mit HDR+ hätte das bestimmt anders ausgesehen.
Bestimmt die gleiche Verarsche die Huawei mit dem P9 abgezogen hat und deren Fotos die mit dem P9 geknipst worden sind :D
 
Die Bilder sind zum Teil nicht schlecht, sind wahrscheinlich die wo man es geschafft hat die Kamera ruhig zu halten, wenn Wind geht und man das SP mal mit etwas Abstand zum Körper halten muss um das gewünschte Motiv abzulichten ist es aber aus mit wirklich guten Bildern...zumindest wäre es die erste Cam ohne OIS die diese Disziplin mit hervorragenden Ergebnissen absolvieren könnte....
[doublepost=1476128625,1476127436][/doublepost]
AlfredENeumann schrieb:
Pauschal kann man nicht sagen welche besser sind weil man nichts über die umstände weis. Noch nichtmal EXIF Daten sind verfügbar.
Wenn ich mir teilweise das Schwarz anschaue ist das bei den iPhone Fotos durch die Bank weg zu hell. Das ist kein Schwarz, sonder grau. Auch weis man über die Komprimierung nichts. Mal haben die PIXEL Fotos bessere Details mal das iPhone.

Ich denke die haben das gemacht was jeder Normal-User macht, die Cam aktiviert und im Auto-Modus Bilder geschossen, da muss man nicht weiß wie ins Detail gehen & sonstige Werte wissen, dies sind zwar Informationen die Interessant sein können und viele Möglichkeiten offenbaren, haben aber nichts mit der normalen Verwendung der meisten Leute zu tun, ich nehme auch am liebsten das Phone aus der Tasche und mache im Auto-Modus zwei Fotos wovon eines immer hervorragend wird, manche der Fotos würde ich gar nicht so Schlecht hinbekommen...deswegen brauche ich keine wissenschaftliche Abhandlung ins Leben zu rufen & wenn ich weiß der Gott wie Professionelle Fotos machen will ist das SP eh das falsche Gerät, wobei es mit Zeit und dem Wissen um die richtigen Einstellungen schon auch Spaß machen kann hier noch mehr aus der Cam heraus zu holen aber auf die Alltag-Nutzung trifft dies zumindest bei mir eher nicht zu, weshalb die Fotos hier wahrscheinlich mehr als genug Aussagekraft haben.

koho schrieb:
@AlfredENeumann :thumbup: genau so siehts aus!

Alles andere sind "nur" subjektive Eindrücke/Meinungen.

Ich weiß jetzt nicht was bei einer Diskussion (siehe Thread-Titel) dagegen spricht seine Eindrücke welcher Art auch immer oder gar seine Meinung wieder zu geben....
 
  • Danke
Reaktionen: Sana0502
Da spricht gar nichts dagegen... es bleiben aber nichts desto trotz die subjektiven Eindrücke jedes einzelnen - nicht mehr und nicht weniger.
 
In dem Foto mit dem Typ kann man nur auf dem iPhone das Namensschild an der Brust vernünftig lesen. So viel zur Schärfe.
 
ich denke diese Bilder sind nicht einfach mal so aus der Hand geschossen worden....es sind Bilder die zu Promo-Zwecken gemacht wurden....hier wurden Models, Sylisten, Fotografen, Grafiker, Bildassistenten, Reflectoren, etc. eingesetzt...

und scheinbar auch mit Filtern bearbeitet.... lt.

107 Photos taken with the Google Pixel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Cairus schrieb:
Wie auch dort in den Kommentaren zu lesen. Die Erklaerung fuer (nur) EIS gegen OIS seitens Google ist hahnebuechener Unsinn. Ein verwackeltes Bild auf dem Sensor ist ein verwackeltes Bild ist ein verwackeltes Bild...da kann die Software noch so gut sein.

Mit OIS schafft man es eben, das das Bild um einige EV laenger belichtet werden kann OHNE Wackler auf dem Sensor zu bekommen. OK, bei den "grossen" Kameras sind diese Systeme aufwaendiger und leistungsfaehiger (Olympus OMD schafft ~5 EV !, oder anders: ohne Stativ statt 1/100stel dann 1/3s = Faktor 32).
Ja es gibt auch Nachteile, aber die Vorteile ueberwiegen um ein Vielfaches.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt

Er hat bereits eins und berichtet auf Reddit. Find die Bildstabilisierung ausreichend
 
Hast du dir das Video mal etwas größer als Mäusekino angeschaut? Grauhenhaft, selbst die Stabilisierung...
Da sind ja selbst uralte SVHS-Videos besser. ;)

Bitte nicht falsch verstehen. Ich denke schon das die Kamera der Pixel in der oberen Liga der SmartPhones mitspielen. Aber obiges Video ist eher ein abschreckendes Beispiel denn "Qualitätsnachweis". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Pixel Photos

hier hat ein User seine mit dem Pixel gemachten Bilder gepostet... finde Sie schon recht gut
 
Die fotos sind teilweisen sehr dunkel, die Helligkeit ist mau
Und das Obst hat zu knallige Farben, seit wann ist eine Banane so geld wie eine Ananas?
Oder der apfel fast schon so grün wie eine Gurke?
Nee, da hat google Mist gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Nein, Mist hat Google nicht gebaut. Für ein Smartphone sind die Bilder wirklich sehr gut. Allerdings halt auch wieder nur bei gutem Licht. Das Bild bei weniger Licht (das letzte Bild mit dem Ritter) in der obigen Sammlung ist IMHO nicht besser und nicht schlechter als bei anderen Highend Geräten. Das ist verrauscht bzw. durch exzessive Rauschunterdrückung wird es zum Aquarell. ;)

Bei der Sättigung bin ich weniger kritisch, da gibt es zum Glück Apps bei denen das einstellbar ist. :D
 
Ich rede nur von den pics in den news, das handson und testbericht.
 
gehts nur mir so oder weiß irgend jemand auf welche Bilder du dich bei deinem Urteil beziehst ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Direktzitat entfernt - bitte an die Forenregeln halten - danke stetre76

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
0
Aufrufe
692
borussiabvb2020
B
D
Antworten
0
Aufrufe
126
domhol09
D
S
Antworten
0
Aufrufe
131
SilkeD
S
Zurück
Oben Unten