Diskussionen zur Kamera des Pixel / Pixel XL

Hier übrigens mal der Google Thread Google Groups
Da sind 7 betroffen... Angesichts der Community Grösse recht überschaubar.

Aber leider posten die auch nicht die Gerätespezifikationen...
Mich wurde echt noch die Speichergröße als verbindendes Element interessieren.
[doublepost=1478123664,1478123590][/doublepost]@kiw1408 und ohne Finger und Hülle... Keine Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Hülle und Finger funktioniert die Kamera
 
okay... fassen wir kurz zusammen... 3-4 Leute hier betroffen. Jeweils 128GB und ne Crystal Hülle die Probleme macht, sowie der Fehler auslösbar mit dem Finger.

bin gespannt ob da noch mehr Leute kommen...
 
sorry - aber mein Pixel macht selbst normale Bilder wenn ich die Sensoren (siehe Bild) komplett mit den Fingern abdecke, wenn ich den oberen Rand mit DRuck berühre oder sonst irgendwo mit dem Finger Druck ausübe..... Ohne Titel.jpeg
 
Mit dem Finger kann ich den Fehler auch nicht reproduzieren.
Nur mit Spigen Hülle!
 
Hab gerade nen Update der Kamera bekommen (stand 28.10.)... das Changelog verrät leider nur das gleiche wie ein paar Tage vorher, aber es gibt noch keine Bewertungen zu dem Update im Playstore...

Müsst ihr mal checken
 
Mein schwarzes XL mit 128GB hat diesen offenbar nicht, zumindest kann ich den Fehler nicht durch Streichen produzieren.. Ich nutze keine Hülle, nur ne fitBag. Wenn ich Fotos mache, bisher so 200-300 fasse ich immer rund um die Kopfhörerbuchse an. Ich habe aber auch kein übermäßiges Lens flare.
 
In den USA ist auch ein Firmwareupdate (kein Security Patch) für das XL erschienen... (evtl. aber nur für Verizon)... hab mal nen Thread dazu erstellt. Evtl. wird das ja auch allgemein (hier) verteilt. Im Changelog/ bzw. bei der Installation stehen nur "Verbesserungen für ihr Pixel".
 
Im Supportforum gibts positive Rückmeldungen nach dem Kamera-Update... Wie sieht es hier aus?
 
Bescheiden. Keine Änderung.
 
Habe ein Pixel 128 gb in schwarz, nutze die Spigen Crystal clear Hülle und kann keine Probleme reproduzieren.
Weder mit Hülle noch ohne und über den Streifen streichen/drücken.

Bin froh! Sieht ja echt krass aus...
 
Deswegen werde ich das Teil heute im Telekom Laden tauschen.
 
Wollte meins ein zweites Mal tauschen lassen. Bekam folgende Nachricht:

Hallo ......,

Ich habe wie besprochen, Rücksprache mit der Fachabteilung gehalten.

Anscheinend wirde ein Austausch keinen Sinn machen, da der Fehler mit der Kamera nicht direkt auf ein Hardware-Defekt zurückzuführen ist, sondern eher auf ein Bug. Dieser Bug wird sich mit dem nächsten Systemupdate beheben, so dass es eigentlich in den nächsten Tage nach der erfolgreichen Ausführung des Updates nicht mehr auftreten soll.

Wir möchten uns für diesen Fehler entschuldigen und Ihnen mitteilen, dass wir die von Ihnen gemeldeten Informationen zur weiteren Prüfung an unsere Entwickler weitergeleitet haben. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, sobald wir Neuigkeiten von unserem Team erhalten.

Sollten Sie bis dahin weitere Fragen oder Bedenken zu Ihrem Kauf haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Hierzu antworten Sie einfach auf diese E-Mail.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und mr bo
Kam die Antwort direkt von Google?
 
Ja direkt von google
 
Hoffentlich liegt es daran. Dann würde ich mit dem Tausch warten
 
Wenn es ein Bug ist, wieso nicht bei jedem?
 
Naja. Bugs sind ja von vielen verschiedenen Dingen abhängig. Einstellungen, Speicherort, apps, Zugriffsrechte, etc. pp. aber auch innerhalb eines Programms, Hardware untereinander, sim Karte. NFC, bt.
Unglaublich viele Dinge spielen da rein.

Dennoch bin ich skeptisch und bin auf das Update gespannt.
 
Moin,

heute ist mein Pixel eingetrudelt.
Die Kamera ist wirklich der Hammer, das hätte ich nicht gedacht.
 
Wenn sie dann auch funktioniert..... [emoji6]
 

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
0
Aufrufe
585
borussiabvb2020
B
ylya7
Antworten
2
Aufrufe
212
ylya7
ylya7
Tubafaser
Antworten
20
Aufrufe
3.230
mayer12
mayer12
Zurück
Oben Unten