Diskussionen zu Verfügbarkeit und Angebot des Pixel / Pixel XL

  • 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, dann scheint die Aussage des Mitarbeiters mir gegenüber nicht ganz korrekt zu sein.
Ich würde es auch nochmal bei Google probieren.

@soul das kann ich dir leider nicht sagen.
 
Die Telekom Geräte werden gegen neu oder neu aussehende Geräte getauscht, habe bisher nur top Geräte im Garantiefall bei der Telekom erhalten, und das über 13 Jahre. Dafür geht der Austausch ruckzuck.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Danke für die Info, das beruhigt mich!
 
Noch nichts von gehört.
 
Da nehme ich an das die die Geräte von Ausland oder freien Händler besorgen und dazu ihre Verträge anbieten.. also bekommt man bei denen ein freies Gerät so zu sagen egal mit welchem Vertrag
 
Dann wende dich an Google.
 
soul schrieb:
Akeel1994 schrieb:
Die Telekom tauscht die Geräte auch aus, hat mir der Shop-Mitarbeiter gesagt.
Auch wenn man zweitbesitzer ist?

Würde mich auch interessieren. Garantie sollte man ja noch bekommen. Gewährleistung wäre bei Privatkauf ja eigentlich der Verkäufer für zuständig, was bei Privat ja bekanntlich immer ausgeschlossen wird.
Wenn hier jetzt explizit kein Übertrag der Gewährleistung stattgefunden hat bzw. die Telekom diesen nicht akzeptiert, sähe das bei einem Defekt >12 Monate dann eher schlecht aus.
Wie sind da eure Erfahrungen?

Würde mir auch gerne eine Pixel holen, bin bloß absolut nicht bereit, den aufgerufen Preis aus dem Store zu bezahlen. Wie schon weiter oben geschrieben, kommen die Kleinanzeigenpreise jetzt in gute Bereich, wo ich auch schwach werden könnte.
 
Hallo
Habe eine Kollegen bei der Telekom sitzen und hatte mir gestern geschrieben das das Pixel XL 128 GB Anthrazit wo ich bestellt habe,
noch ca. 8 Wochen drauf warten muß :-( was für ein Mist.
 
Dein Kollege, wo du hast sitzen bei Telekom... [emoji23], redet Unsinn.

Viele Shops haben es erstens noch auf Lager und zweitens wird das Xl zb. von meinem Nachbarn, am Mittwoch bestellte Xl in anthrazit, bis spätestens 20.12 geliefert.

Vielleicht veräppelt dich dein Freund, den wo du hast sitzen bei der Telekom.
 
Mein Pixel ist gerade angekommen :)
 
unddasistgutso schrieb:
Dein Kollege, wo du hast sitzen bei Telekom... [emoji23], redet Unsinn.

Viele Shops haben es erstens noch auf Lager und zweitens wird das Xl zb. von meinem Nachbarn, am Mittwoch bestellte Xl in anthrazit, bis spätestens 20.12 geliefert.

Vielleicht veräppelt dich dein Freund, den wo du hast sitzen bei der Telekom.

Mag sein das die Telekom Shops welche Lagernd haben , meins kommt anscheinend aus den Online Shop/Versand und da gibt es zur Zeit keins mehr.

Ist mein Firmentelefon vielleicht werden die auch anders Beliefert.
 
DrJeep schrieb:
Mir will man bei der Telekom kein neues geben. Nur zur Reparatur schicken oder ein Aufbereitetes andrehen.

Telekom tauscht Geräte unmittelbar nur innerhalb von 7 Tagen nach Kaufdatum! Danach muss das Gerät eingeschickt werden . . . Deshalb habe ich mich direkt an Google gewandt - so hatte ich zumindest selbst die Kontrolle über den Status und konnte dementsprechend selbst den Ablauf einsehen. Ich musste jedoch auch erst das gerät an Google schicken
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Mal ne blöde Frage.

Bin ich der einzigste der schon seit Ewigkeiten im Google Store auf der Warteliste verharre (Ende Okt. fürs Pixel XL 128GB anthrazit). Oder gibts hier noch mehr die so geduldig sind und warten? Oder sollte es lieber heissen "die so blöd sind" und warten?! :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
matias0385 schrieb:
Telekom tauscht Geräte unmittelbar nur innerhalb von 7 Tagen nach Kaufdatum! Danach muss das Gerät eingeschickt werden . . . Deshalb habe ich mich direkt an Google gewandt
Meine Unterhaltung heute Abend wegen meines anfänglich defekten Pixel ergab folgendes.

Grundsätzlich werden Geräte einschickt bei der Telekom, aber beim Pixel scheint das anders zu sein, so der Mitarbeiter. Die Geräte werden sofort am nächsten Werktag 1:1 getauscht. Das ist genauso schnell oder gar schneller, als wenn ich bei Google tausche, und auf den Paketdienst warten muss ;)
Das es sich um refurbished Geräte handelt war klar, ist in Deutschland so leider zulässig. Andere Länder haben andere Sitten
 
Ok.... Aber ganz ehrlich da warte ich lieber 2 Tage und bekomme von Google ein Neu versiegeltes.
 
Wenn es denn tatsächlich so ist, dass es wirklich neu ist...

Gestern Abend hat Google mir ganz klar am Telefon gesagt, das mein Gerät von der Telekom bei Google nicht registriert ist, weil dort nicht gekauft. Somit ist ein Tausch seitens Google ausgeschlossen.
 
Und jeder sagt was anderes [emoji35] wieso können die ihre Leute nicht alle gleich Schulen überall der gleiche Mist.... Einer bekommt das Telekom Gerät bei Google getauscht und der andere nicht.... Was denn nun Google? [emoji35]
 
  • Danke
Reaktionen: soul
meines wurde aber direkt von Google getauscht... ich habe alles über die im Google integrierte Hilfe-Chat-Funktion geregelt.... ging ohne Probleme. Man sagte mir ich habe die Wahl.... Abwicklung über Telekom oder direkt über Google
 
mr bo schrieb:
Wenn es denn tatsächlich so ist, dass es wirklich neu ist...

Gestern Abend hat Google mir ganz klar am Telefon gesagt, das mein Gerät von der Telekom bei Google nicht registriert ist, weil dort nicht gekauft. Somit ist ein Tausch seitens Google ausgeschlossen.
Ist definitiv neu versiegelt mit kplt. Zubehör.... nagelneu.... mindestens 1 Jahr.... danach ggf Refurbished
 

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
0
Aufrufe
667
borussiabvb2020
B
S
Antworten
0
Aufrufe
90
SilkeD
S
D
Antworten
0
Aufrufe
68
domhol09
D
Zurück
Oben Unten