Android 10

D

Data

Stamm-User
79
Hallo zusammen,

Mein uraltes Pixel bekommt grade Android 10 OTA. :) Das hätte ich nicht gedacht. :1f44d:
 
Und? Wie läuft es auf dem alten Pixel? ;)
 
@hoaschte, bis jetzt sehr rund. :thumbsup:
 
Hatte zwar gehofft das die 10er Version auf dem Pixel 1 kommt, aber nicht daran geglaubt.
Habe es gestern Abend auch OTA bekommen.
Danke Goggle :1f44d::1f44d:
 
Habs jetzt auch... und musste direkt feststellen, dass man es jetzt nicht mehr per Gesichtserkennung entsperren kann... Danke Google...:1f624:

ansonsten läuft es gut bis jetzt...
 
War auch angenehm überrascht, dass ich es auf meinem Pixel bekommen habe, dachte wir gehen jetzt leer aus. :1f44d::D
 
Für euch gab es doch auch die Betas. Daher verstehe ich nicht, warum ihr nun so überrascht seid, dass Android 10 auch auf dem ersten Pixel erschienen ist. Wie dem auch sei - viel Spaß mit =)
 
@Bourbon, mich interessieren Betas nicht die Bohne. ;)
 
Ist aber die Frage ob die Pixel 1 weiterhin updates bekommen? Letztendlich läuft der Support im Oktober aus. Da würde ich jetzt nicht den Aufwand verstehen das Android 10 für uns erschienen ist?
 
Bei mir geht der Wecker seit dem Update nicht mehr... -.- nochmal danke Google.
Habt ihr das Problem auch?
[doublepost=1567749828,1567747227][/doublepost]Ok, geht wieder nach löschen der Daten.
 
Was mir aufgefallen ist, ist dass das Ambient Display nicht mehr funktioniert oder es diese Funktion nicht mehr gibt? An meinen Einstellungen habe ich nichts bewusst geändert. Ich hatte das immer aktiv für eingehende Benachrichtigungen und bei double tap to wake.....ich meine seit dem Update wird immer das ganze Display in Farbe aufgeweckt.

Ist das noch jemandem aufgefallen oder gibt es da eine Einstellung, die ich vielleicht übersehen habe?
 
also hab es eben mal getestet...

Bei Benachrichtigung gibt es bei mir das "Ambient Display" (kannte den Namen dafür garnicht) noch.
Bei Double Tap to awake sehe ich jetzt auch direkt den vollen Sperrbildschirm.

Ob man da was einstellen kann weiß ich nicht.
 
Seit dem Update auf Android 10 schaltet sich das Pixel XL meiner Frau einfach ohne Vorwarnung aus und lässt sich erst nach ca. 30 Minuten wieder anschalten.

Hat jemand hier auch diese Probleme bzw. kennt vielleicht sogar Abhilfe?
 
Ist das Oktober Update schon bei jemandem angekommen? Es listet explizit Bugfixes für das Pixel, daher sollte es ja eigentlich auch verteilt werden.
 
Das Oktober Update habe ich gestern OTA bekommen. Grundsätzlich bin ich mit Android 10 zufrieden, läuft reibungslos. Finde nur das wenn ich Surfe der AkkuDrain größer ist.
 
Ich habe es am Nachmittag angestoßen.
 
Leider ist es nun offiziell das unsere gutes altes Pixel keine Updates mehr bekommt.
Das Update zum Oktober war das letzte 😢
und pünktlich dazu ging mein Akku defekt, 10% Verlust pro 1/2 Stunde 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass es der Akku selbst ist, und keine Software, die ihn leer lutscht?
 
Nein ist leider der Akku, habe alles geprüft und auch auffällige Apps entfernt. Habe mir jetzt ein Pixel 4XL geholt und danach auf dem alten 1er einen Werksreset gemacht, Akku Verbrauch ist weiterhin so hoch.
Ein neuer Akku ist schon bestellt, hoffe ich bekomme es hin, soll nicht gerade einfach sein der Wechsel.
 
Ich hatte wegen dem Google Photos Speicher auch ein Pixel 1 gekauft. Leider gleiches Problem. Akku fällt von jetzt auf gleich total ab, geht mal bei 20% und mal bei 60% aus. Akku hinüber leider.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
58
kurhaus_
kurhaus_
stetre76
  • Gesperrt
  • stetre76
Antworten
0
Aufrufe
1.326
stetre76
stetre76
V
  • Gesperrt
  • vAmP_irE
Antworten
1
Aufrufe
1.163
stetre76
stetre76
Zurück
Oben Unten