Wer wird sich das Google Pixel Fold kaufen?

@ChaosKnight Man muss es ja nicht kaufen , aber nochmal ohne Google bewegt sich die Software nicht und alles würde unangepasst so weiter gehen. Da habe ich die schönste Hardware von Samsung aber die Software ist nichts halbes und nichts ganzes. Am Ende profitieren alle daraus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das Fold vorbestellt , man muss es sich einfach Live angucken und dann urteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte, DeV6 und JPL7
W50L schrieb:
wenns hoch kommt 150$
Bissel mehr wird es denke ich schon sein.
Aber danach kann man nicht gehen, ist doch bei allen Produkten so.
Ein Auto mit Flügeltüren kostet auch das vielfache des Materialwerts, aber wenn man es haben will und sich leisten kann...
XQC schrieb:
für mich ist es ein Frauenhandy, weil die das immer in der Handtasche mitschleppen können.
Den Gedanken müsste man im Marketing weiter spinnen, so mit smarten Schminkspiegel Features und eine Cooperation mit einem namhften Brand. 😉
Vielleicht kommt dann der Durchbruch der Foldables 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich habe mir die Google I/O auch angesehen und bei jedem Produkt haben die Leute geklatscht und waren aus dem Häuschen. Bis auf den Moment, als sie den Preis des Fold genannt haben. Frage mich echt was Google da schon wieder macht? Wer soll denn das Gerät kaufen für den Preis und besonders wenn man bedenkt, dass es das erste Fold ist :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK, TimoBeil und 525024
Ich denke die mangelnde Begeisterung hier im Forum spricht für sich. Beim Samsung Z Fold 4 Release ging wesentlch mehr die Post ab. Der Preis schreckt gefühlt 90% der Interessenten ab und es ist auch nicht so, dass Google das Rad neu erfunden hätte. Foldable-Geräte gibt es nun mal schon seit ein paar Jahren und Google bietet nicht gerade etwas, was es nicht vorher schon irgendwo zu einem aktuell günstigeren Preis gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, RichtigerLurch, Scum und eine weitere Person
tobbis schrieb:
Ich denke die mangelnde Begeisterung hier im Forum spricht für sich.

Nun ja, Mann muss die große ganze Welt Sehen, nicht nur die Forumswelt
 
Wie gesagt, ich finde das Pixel Fold nett. Wegen dem Format und der wahrscheinlich besten Kamera im foldable Bereich.
Dennoch spielt das Ding nicht in der Liga vom Samsung Fold 5 oder 4 - daher sollte der Preis bei 1400-1500 liegen. Vielleicht sogar bei 1200.

Ich bin ja kein Alphabet Experte - aber meiner Meinung nach sollte Google einfach den Markt mit ihren Geräten überschwemmen. Am Ende wird das große Geld mit unseren Daten gemacht.
Kann sein, dass Google aber nicht die anderen Hersteller und Nutzer von Android den Markt nehmen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
esc schrieb:
Ich bin ja kein Alphabet Experte - aber meiner Meinung nach sollte Google einfach den Markt mit ihren Geräten überschwemmen. Am Ende wird das große Geld mit unseren Daten gemacht.
Das Geld mit Daten machen sie ja schon indem sie den Markt mit Android überschwemmt haben.
Mehr Pixel bringt nicht mehr Daten.
Anders sähe es aus, wenn nur auf den Pixel Geräten Android wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus du hast ja Recht und mein Vergleich bezog sich nur auf das AH-Forum. Trotzdem bin ich der Meinung dass das Pixel Fold keinen Mehrwert zur aktuellen Konkurrenz zum gebotenen Preis bietet. Bei einem Preis von ca. 1500 EUR wäre ich aus Interesse dabei gewesen, aber jeder setzt seine Schmerzgrenze woanders.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Also wenn nicht einmal die "Nerds" Interesse haben und da zähle ich einmal dieses Forum mit, warum sollte die breite Masse das Gerät kaufen? Die Leute beschweren sich doch über ein Iphone oder Samsung Smartphone das 1000€ kostet, warum sollten sie dann 1900€ für ein Gerät zahlen? Ich interessiere mich durchaus für Technik, finde die Folds aber irgenwie komisch, ob sich das einmal durchsetzt...Den Mehrwert sehe ich für den Preis jetzt einmal überhaupt nicht. Für den selben Preis wie ein Smartphone kann man darüber diskutieren was besser ist, Smartphone oder Foldable.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK und Chefingenieur
Und die Zeiten wo man so ein Gerät für 1€ mit Vertrag kriegt sind auch vorbei. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Am Ende ist es alles Sache des Preises.
Das Pixel Fold wäre super für den Preis von 1400-1500euro, wenn man den Mehrwert sieht zu einem Highend Samsung Galaxy für 1200-1300 euro.
Oder bei Google -

Pixel 7a - 400-600 Euro
Pixel 8 - 650-850Euro
Pixel 8 Pro - 800 - 1000 Euro
Pixel Fold - 1300 - 1500 Euro

oder sowas aehnliches halt. Nicht jeder muss sich ein Fold holen. Aber es gibt genuegend Leute, die sich davon begeistern lassen. Mir hat das Fold gefallen, aber das Format nicht. Das Pixel Fold macht da vieles richtiger.

Ich glaube, der Anklang waere viel positiver, waere der Preis niedriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit 1400€ hätten sie einige Leute zum Fold gezogen, mich eventuell auch, da könnte ich über solche Dinge wie zu dicke Displayränder hinwegsehen. Ich mein, dicke Displayränder haben ja jetzt nicht nur Nachteile, wenn man da an unerwünschte Fehleingaben im Randbereich oder das nichtbenötigen eines Punchholes/Notch denkt.
 
Irgendwo habe ich gelesen/gehört dass die Displayränder so dick sind, weil Google den Klappmechanismus "über" das Display verbaut hat und nicht wie andere Hersteller darunter. Das hat nichts mit Vermeidung von Fehleingaben zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK und MadMan
Ja ich weiß das mit dem Klappmechanismus, das dadurch die Ränder so dick sein mussten. Wollte das mit den Fehleingaben nur als netten Nebeneffekt nennen. Dicke Displayränder werden eigentlich nur wegen der Optik negativ angesehen, praktisch gesehen machen bei Tablets oder solchen Foldables sogar dicke Ränder mehr Sinn, da man die anders in der Hand hält als ein Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neo2Geo Die dicken Ränder stören mich tatsächlich weniger, ich denke da gewöhnt nan sich schnell dran. Wichtiger ist ein gutes Scharnier und vor allem die letztendliche Haltbarkeit des Gerätes, beides bei Samsung ja nach wie vor nicht gänzlich unproblematisch, von daher wird es interessant zu sehen, wie es da bei Google aussieht.

Zum Preis kommt erschwerend halt hinzu, dass die europäischen Bonusdeals wirklich lächerlich schlecht sind, vor allem wenn man halt mal über den großen Teich blickt. Das auch Samsung dort durch die Bank weg deutlich bessere Vorbestellerboni anbietet, ist bekannt, doch der Unterschied war jetzt eigentlich nie so krass wie hier bei Google. Mal als Vergleich: Für mein Fold 4 habe ich durch die ganzen Boni etwas über 920€ bezahlt. Das Pixel würde mich, selbst wenn man mein Fold 4 akzeptieren würde, was man in Europa nicht macht, würde ich gut 1600€ zahlen. Ich weiß nicht, ob es bei Google nicht noch irgendwelche weiteren Rabattcodes gibt, doch selbst wenn es da noch 10% gibt, ist der Preis nach wie vor hoch - zumal ich das Pixel Fold für mich nicht wirklich als Mehrwert ansehen kann.

Wie schon gesagt, interessant ist es allemal und ich finde es gut, dass Google hier offiziell jetzt auch mitmischt, für die Software bedeutet es, dass in Zukunft nur alle Foldables jeglicher Hersteller profitieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Der grösste Pluspunkt des Pixel Gold ist nicht das Fold selbst - sondern das Google nun Tempo beim anpassen von Apps für das Foldformat macht !

Der Formfaktor des Pixel Gold ist aufgrund des besser bedienbaren Aussendisplays wesentlich besser als beim ZFold 4.

Bei einem guten Preis von höchstens 1400 € wäre das Pixel Fold durchaus interessant gewesen. Die Zugabe der Pixel Watch ist lächerlich - die Watch ist nicht angekommen beim Verbraucher und somit relativ wertlos.
 
  • Danke
Reaktionen: tobbis
@Tiberium Naja die Watch bringt auch noch fast 300€ im Verkauf bzw Ankauf. Das ist auch Geld ,also kostet das Fold nur noch 1500
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AOK
@Darkpassion versuch mal die Watch für 300euro zu verkaufen.

Der Markt gibt da nicht mehr als 150 Euro. Und ganz ehrlich? Ich verdiene mein Geld mit zwei Jobs. Wenn ich so viel Geld für ein Telefon ausgebe, erwarte ich, dass ich nicht meine Freizeit noch mit dem Verkauf einer Uhr vergeuden muss.

Freizeit ist unbezahlbar.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK, Hermes und MadMan
@esc Wenn du gelesen hättest was ich geschrieben habe , Verkauf bzw Ankauf und ich habe fast 300 geschrieben.

Guck das du dein Geld mit einem Job verdienst , denn Freizeit ist unbezahlbar 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
150 euro sind nicht "fast 300"
 

Ähnliche Themen

K
  • Umfrage
  • Kornilein
Antworten
5
Aufrufe
768
venacephalica
venacephalica
venacephalica
  • venacephalica
Antworten
4
Aufrufe
187
venacephalica
venacephalica
A
  • anoraknophobia
Antworten
2
Aufrufe
509
kos187
K
Zurück
Oben Unten