Weiterbetrieb auf dem Frontdisplay nach zuklappen, ohne entsperren, nicht möglich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tobbis

tobbis

Dauer-User
628
Hallo zusammen,

mir ist klar, dass die aktuelle Anzahl der Pixel Fold Besitzer hier im Moment noch sehr gering ist, aber hat jemand eine Lösung, wie ich das Frontdisplay nach dem zuklappen des Innendisplay automatisch aktivieren kann, ohne das ich ständig das Frontdisplay nach dem zuklappen immer wieder entsperren muss?

Bei Samsung und dem Z Fold 4 gab es extra eine Einstellung dafür.

Danke im Voraus.

Entwickler Optionen geschaut?

Meine Vermutung, wird bei Stock Google Android nicht gehen.

Nein, habe ich noch nicht geschaut. Vermute aber das gleiche wie du, dass es bei Stock-Android nicht unterstützt wird. V

Die Einstellungen für das Fold, sprich Zusatzfunktionen, sind im allgemeinen sehr mau im Vergleich zum Z Fold 4 und vielleicht anderen Geräten.

Hoffe das Google da in der kommenden Zeit sich noch das ein oder andere abschaut in implementiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nope,
das gibt es im Moment noch nicht.
Als ich das Pixel Fold installiert hatte, habe ich auch noch keine Möglichkeit gehabt, das Icon Raster (von 4x4 auf 5x4 oder 5x5) zu ändern. Dann kam noch ein Firmware Update und danach habe ich diese Möglichkeit auch gefunden.

Ich vermisse im Moment tatsächlich die Samsung "Modi und Routinen", mit der ich bei aktivem WLAN die GSM Funktionalität auf Edge beschränkt habe, um Akku zu sparen. Klar, es gibt Taskr, aber da habe ich diese Möglichkeit in der Form nicht gefunden.

Ist aber nichts neues, das Google Stock einiges nicht hat im Vergleich zu Samsung Jetzt.