Wärmeentwicklung Google Pixel Fold

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tobbis

tobbis

Dauer-User
628
Hallo zusammen,

ich kann nicht wirklich sagen, ob es am letzten Update liegt, oder schon vorher aufgetreten ist, aber mein Fold erwärmt sich deutlich bei alltäglicher Nutzung wie YT, Internet surfen etc...

Lt. Rechercher soll der Tensor 2 allgemein ein ganz schöner Hitzkopf sein und einige Videos zu diesem Thema auch schon auf YT vorhanden.

Von der Leistung nimmt es sich nicht und das Gerät wird auch nicht langsamer.

Ist das jemand noch bei seinem Pixel Fold aufgefallen?

• Traurig
Reaktionen: Cairus und Chefingenieur
Mir eigentlich bisher nicht. Vorher habe ich das Pixel 7 Pro genutzt. Einen Unterschied habe ich jetzt nicht bemerkt. Außer dass der Akku beim Fold länger hält 😉

Hmmm... vielleicht muss ich mal einen Werksreset machen, oder irgendeine App bringt mein Fold so ins "schwitzen"

Ja, da macht es Sinn, sich mal die Hintergrundprozesse anzuschauen. Aber grundsätzlich habe ich das bei meinem Pixel Fold auch, das es ganz schön heiß wird, wenn man mehrere Apps wirklich AKTIV hat. Ich habe es jetzt schon einmal erlebt, das das Fold mir gesagt hat, es sei zu heiß und könne keine 4K Aufnahmen mehr machen. Sicherlich muss Google da noch einiges an der Firmware justieren, bis es ausgewogen ist -> da baue ich mal auf Android 14.

Beruhigt schon mal zu wissen, dass ich nicht der einzige bin mit diesem "Problem"

Mein Fold wird auch warm. Ist halt ein Feature ab November..
Kannte ich vom Pixel 7 Pro ebenfalls. Der Tensor ist warmer Müll, guter Grund auf eine bessere Iteration nächstes Jahr zu hoffen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: tobbis und Cairus
Gestern und heute lief mein Fold wieder normal. Keine Ahnung ob sich das Gerät nach dem Update neu einkalibrieren musste, oder was das Problem war.

Ich nutze des Pixel Fold im Alltagsbetrieb und bei mir wurde es bisher noch nicht auffällig warm. Ich mache allerdings wenig lange 4K-Videos oder ähnliches. Ich nutze das Gerät mehr zum Konsumieren von Medien-Inhalten und zum Fotografieren.