Pixel Fold weltweite Garantie?

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlT_F4

Dauer-User
630
Haben Pixel-Geräte weltweite Garantie? ich fliege morgen in die USA und überlege, ob ich mir drüben ein Fold kaufe, die werden einem bei Craislist in der Nähe der Google-Headquarter hinterhergeworfen :)

Im europäischen Raum hast du damit keine Garantie

@Cairus Gibt es dafür eine belastbare Quelle? Danke!

In den EU Terms & Conditions steht nur, dass es sein "KANN", dass andere Garantieregeln aus anderen Ländern zur Anwendung kommen; was klar ist, wenn weltweit verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Geräte aus der USA haben so weit ich es mitbekommen habe nur 1 Jahr Garantie, im Gegensatz zu den europäischen welche 2 Jahre mit Garantie abgedeckt sind (sofern sie direkt bei Google erworben wurden).

Was den Garantieumfang betrifft, denke ich wird es auch Unterschiede geben

Zuletzt bearbeitet:
1 Jahr reicht mir. Ich habe mir gerade ein Pixel 7 bei Best Buy für 399 Dollar geschossen (open Box). Der Retailpreis liegt seit letzter Woche bei 449 Dollar. Das Fold liegt bei Craigslist bei 1300-1400, ich will aber eines mit Care-Versicherung :)

Sind die Preise in den USA nicht ohne Steuern ausgeschrieben? Das könnte den Preis schnell nach oben treiben.

@tobbis nö

399 Dollar bei der Open Box war incl. Sales Tax. Die 449 Dollar bei Google Online sind ohne Sales Tax, wenn in bestimmten Bundesstaaten gekauft wird, wo Google keine lokalen Verkaufseinheiten hat.
Und bei privaten Gebrauchtwaren gibt es keine Sales Tax. Wie bei uns.

Okay. B-Ware wäre mir zu heiß, und dann auch noch in den USA, aber das musst du selber wissen.

Es scheint einige Themen hier im Forum zu Geräten und Garantie aus den USA zu geben, besonders in den Google Foren. Wirklich aufschlussreich sind diese nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Geräte in EWR haben nur Garantie im EWR wenn diese auch im EWR gekauft worden sind.

US Geräte müssen in der USA abgewickelt werden.

So verstehe ich den Text und hat mir damals ein Support-Mitarbeiter auch bestätigt mündlich.

Anhänge

• Screenshot_20230820-173802.png
    Screenshot_20230820-173802.png
    199,1 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Der Text drückt nur aus, dass in CH und GB eine beschränkte Garantie herscht. Frankreich ist davon ausgenommen. Da gelten glaube ich nochmal ganz andere Gesetze. Von Geräten außerhalb der EG ist hier keine Rede.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dann natürlich Frankreich usw Extra lesen.

Aber Geräte müssen für Garantie im EWR auch im EWR gekauft werden.

Hab das irgendwo selbst gelesen bei der Google Support Seite, suche gerade...

@tobbis Keine B-Ware. Open Box bedeutet bei Best Buy: ausgepackt und vorgezeigt, quasi ein Vorführer in Echt. Sonst hängen Dummys draußen, das Ding ist quasi neu. Und einen Hinweis auf der Rechnung gibt es auch nicht :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus Das kann nicht stimmen, weil Google D selber die Einschränkung macht, dass andere Garantiebestimmungen gelten KÖNNEN; d.h im Juristendeutsch: es gibt eine Grundgarantie, von der abgewichen wird. Und genau diese Grundgarantie suche ich; ich wette, Google hat die nirgendwo hinterlegt, mit Ausnahme der USA. Und dann wäre es eine weltweite Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es finde sage ich Bescheid

Mit wurde damals gesagt Geräte aus dem EWR haben in EWR Garantie.

US Geräte eben nicht. Sonst hätte ich selbst schon Chance auf ein US Gerät gehabt.

Frag den Chat Support?

Mehr kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlT_F4
tobbis schrieb:
Der Text drückt nur aus, dass in CH und GB eine beschränkte Garantie herscht. Frankreich ist davon ausgenommen. Da gelten glaube ich nochmal ganz andere Gesetze. Von Geräten außerhalb der EG ist hier keine Rede.

Doch ist es. EWR ist der "Europäische Wirtschaftraum". Und der schließt alles aussserhalb Europas und der innereuropäischen Ausnahmen aus.

Zuletzt bearbeitet:
So, Auflösung

Blöder Wörterbuch Fehler 😅

Ergänzung

Also genau so wie ich es gesagt habe

Anhänge

• Screenshot_20230821-133708.png
    Screenshot_20230821-133708.png
    214,1 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_20230821-134038.png
    Screenshot_20230821-134038.png
    172,6 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobbis und AlT_F4
Ok, das ist ja schon mal eine Aussage. Steht aber anders in ihren Bedingungen. Ich werde die mal schriftlich Anfragen.

Hat jemand eine Support-Email-Adresse, die für sowas taugt (also wo kompetente Leute sitzen? -> Bei Garantie bzw. Sachmängelfragen (aka Gewährleistung) haben die KEINE Ahnung von der Rechtslage in D/der EU, dass kann ich mit Bestimmtheit sagen.

Wie gesagt, sollte ich das Kleingedruckte von damals Finden, melde ich mich.

Aus Interesse habe ich mich auch mal durch die Support Seiten von Google gewühlt. Es macht den Anschein, dass Google je nach Region unterschiedliche Garantiebedingungen hat.

Unter anderem habe ich folgende Seite gefunden.

Ich denke der erste Satz sagt alles aus.

" This Limited Warranty applies only if you are a consumer and purchased your Google-branded product (“Google Product”) in the United States or Canada. "

Der Rechtswissenschaftler in mir sagt:
Ne, da geht es zunächst nur darum, dass die Garantie nur (dann) gilt, wenn man a) Verbraucher ist und b) das Gerät in den USA gekauft hat.

WO und wie die Garantie gilt, ist damit nicht beschrieben. Ich warte auf Antwort von Google (US) und Google (DE).

Du hast ja Garantie, in den USA eben nur und nicht im EWR.

Was anderes wäre es, wenn das selbe Produkt also selbe US Hardware im EWR gekauft werden kann.

Kannst du aber ja nicht.