B
Blade Runner
Enthusiast
- 6.779
AlT_F4 schrieb:@Dr.No Verstehst du, um was es hier letzten Endes geht? Anscheinend nicht, deswegen habe ich dir die Postings verlinkt. Ich habe das bereits erklärt und alle anderen User haben es verstanden; jetzt erwarten sie mit mir zusammen diesbezüglich die Antwort aus den USA und dem deutschen Support.
Lies dir bitte die Terms and Conditions bzw. die Garantiebedingungen genau durch; dann bitte meine Postings. Dann verstehst du, warum deine Fragen bzw. Anmerkungen eigentlich überflüssig sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
@Chefingenieur Wenn ich dir in epischer Breite erzählen würde, was der Support am Telefon zusammengestottert hat, das geht echt auf keine Kuhhaut. Das gilt sowohl für die USA als auch (insbesondere) für den deutschen Support hinsichtlich der Neuordnung der Sachmangelhaftung. Weder ist/war ihnen anscheinend bekannt, was ein Sachmangel ist; noch ist/war ihnen klar, dass sich die Fristenregelung geändert hat.
Der Verweis auf die "Fachabteilung" ist immer der letzte Rettungsanker; ich wette, es gibt keine "Fachabteilung"; die fragen den jeweiligen Assessor bzw. den Justizar an, weil ich das eben gerne schriftlich (bestätigt) haben will.
Pixel Care aus den USA gilt wohl weltweit; muss mir aber auch noch bestätigt werden.
Ich glaube nicht das die anderen User verstehen was Du dir als Nichtanwalt zusammenreimen willst.
Ich sehe es ebenso wie die anderen hier das es bei Google lang und breit und verständlich erklärt ist.
Ich mops das mal schnell von Dr. No
EWR:
Diese beschränkte Garantie findet Anwendung, wenn du ein Verbraucher bist und dein mit dem Google-Markenzeichen versehenes Produkt („Google-Produkt“) im EWR (außer Frankreich), in der Schweiz oder im Vereinigten Königreich gekauft hast.
Ziemlich eindeutig meiner Meinung nach und läßt auch keinen Interpretationsspielraum zu.
USA:
This Limited Warranty applies only if you are a consumer and purchased your Google-branded product (“Google Product”) in the United States or Canada.
DeepL sagt dazu dann:
Diese eingeschränkte Garantie gilt nur, wenn Sie ein Verbraucher sind und Ihr Google-Produkt ("Google-Produkt") in den Vereinigten Staaten oder Kanada erworben haben.
Finde ich auch recht eindeutig und auch das läßt meiner Meinung nach keinen Interpretationsspielraum zu.
Und beides bezieht sich immer auf den Endverbraucher. Ncht auf einen gewerblichen Käufer. Was auch sehr eindeutig ist.
Unterschiedliche Regionen, unterschiedliche Garantiebedingungen. Machen eigentlich die meisten Hersteller so.