Pixel Fold weltweite Garantie?

  • 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cairus Die Terms & Conditions geben diese Art der juristischen Ansicht nicht her. Weder DE noch US.

deswegen habe ich Google dezidiert gefragt/ angeschrieben.
 
Bin gespannt, Denke Google als Konzern wird das schon Juristen "Korrekt" machen...
 
@Cairus Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: nein.

hatte ich oben schon erwähnt :)
 
Na dann kaufen 😉
 
@AlT_F4 schon eine Antwort auf deine Anfrage bekommen?
 
@tobbis Nein, noch nicht. Ist beim Support nix ungewöhnliches.
 
@AlT_F4 und was sagt Google?
 
@Cairus Bis jetzt kam ein „wir klären das mit der Fachabteilung“ und aus den USA der Verweis auf Pixel Care.

Ich habe insgesamt 5 Mails geschickt und dreimal telefoniert.
 
Das Gerät hast schon aber?
 
@Cairus Nein, ich wollte es mir in den USA kaufen. Da ich aber quasi jeden Monat fliege, ist das kein Problem.

Google hat eben immer Schwierigkeiten, wenn sie selber ihre eigenen AGB nicht verstehen. Ich bin kein Volljurist, weil ich kein zweites Staatsexamen habe, aber für Google und Co. reicht es allemal. Und unter meinen ehemaligen Kommilitonen sind ein paar Anwälte, die man schnell um was bitten kann. :)

Mir war schon klar, dass Google Wochen zur Beantwortung braucht. Ohne Garantie oder noch besser Care würde ich KEIN Pixel FOld kaufen.
 
Eigentlich steht alles auf der Google Webseite.

Neuhardware Google - gekauft in den USA - eingeschränkte Garantie USA
Neuhardware Google - gekauft im EWR - eingeschränkte Garantie EWR

Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No Genau DAS steht da nicht.

Genau darum geht es ja.

Bitte lesen und verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lies bitte mal vor:

EWR:
Diese beschränkte Garantie findet Anwendung, wenn du ein Verbraucher bist und dein mit dem Google-Markenzeichen versehenes Produkt („Google-Produkt“) im EWR (außer Frankreich), in der Schweiz oder im Vereinigten Königreich gekauft hast.

USA:
This Limited Warranty applies only if you are a consumer and purchased your Google-branded product (“Google Product”) in the United States or Canada.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@AlT_F4 Du verlinkst selber auf Beiträge wo sogar der Google-Support das schreibt, was ich aus den Google Garantiebedingungen zitiert habe. Zeige mir doch mal bitte wo Google angibt das sie für in den USA erworbene Geräte in DE oder EU eine Garantie gewähren.
 
@Dr.No Verstehst du, um was es hier letzten Endes geht? Anscheinend nicht, deswegen habe ich dir die Postings verlinkt. Ich habe das bereits erklärt und alle anderen User haben es verstanden; jetzt erwarten sie mit mir zusammen diesbezüglich die Antwort aus den USA und dem deutschen Support.

Lies dir bitte die Terms and Conditions bzw. die Garantiebedingungen genau durch; dann bitte meine Postings. Dann verstehst du, warum deine Fragen bzw. Anmerkungen eigentlich überflüssig sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chefingenieur Wenn ich dir in epischer Breite erzählen würde, was der Support am Telefon zusammengestottert hat, das geht echt auf keine Kuhhaut. Das gilt sowohl für die USA als auch (insbesondere) für den deutschen Support hinsichtlich der Neuordnung der Sachmangelhaftung. Weder ist/war ihnen anscheinend bekannt, was ein Sachmangel ist; noch ist/war ihnen klar, dass sich die Fristenregelung geändert hat.

Der Verweis auf die "Fachabteilung" ist immer der letzte Rettungsanker; ich wette, es gibt keine "Fachabteilung"; die fragen den jeweiligen Assessor bzw. den Justizar an, weil ich das eben gerne schriftlich (bestätigt) haben will.

Pixel Care aus den USA gilt wohl weltweit; muss mir aber auch noch bestätigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und woher leitest du das ganze ab. So ganz Habenichts auch nicht verstanden. Ich lese nichts draus. Die Garantie ist ja sowieso eine freiwillige Leistung seitens der Hersteller. Und sofern nicht ausdrücklich eine weltweite Garantie zugesichert wurde, gilt diese nur für das Land in dem es gekauft wurde. So ist zumindest mein Rechtsempfinden.
 
AlT_F4 schrieb:
In den EU Terms & Conditions steht nur, dass es sein "KANN", dass andere Garantieregeln aus anderen Ländern zur Anwendung kommen; was klar ist, wenn weltweit verkauft wird.
Das gilt für den Fall, dass in dem europäischen Land, in dem du das Gerät gekauft hast, weitergehende gesetzliche Bestimmungen anwendbar sind. Wird so auch klar formuliert:
Ihre nationalen Gesetze sehen möglicherweise eine noch längere Gewährleistung vor. Ihre Rechte im Rahmen dieser gesetzlichen Gewährleistung werden nicht durch andere gewerbliche Garantien, die wir möglicherweise gewähren (wie z. B. die beschränkte Herstellergarantie), eingeschränkt. Wenden Sie sich bitte an den Google Store-Support, wenn Sie einen Anspruch im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung geltend machen möchten.
Wenn du das Gerät in den USA kaufst, kommen bundesstaatliche Unterschiede zum Tragen:
Es gelten Einschränkungen. Ausführliche Informationen zu den Leistungen, Einschränkungen und Ausschlüssen finden Sie in Ihrem bundesstaatspezifischen Geräteschutzvertrag.

AlT_F4 schrieb:
Pixel Care aus den USA gilt wohl weltweit; muss mir aber auch noch bestätigt werden.
Nein, ganz im Gegenteil. Ein in den USA gekaufter Pixel Care Service gilt nur in den USA, Kanada und Puerto Rico. Da musst du keine Bestätigung von Google abwarten. Details kannst du hier abfragen. Zudem gelten auch für Pixel Care je nach Bundesstaat, in dem du den Service gekauft hast, andere Regelungen.
Wenn Sie vor dem Kauf einer Garantie ein Muster eines bundesstaatspezifischen Geräteschutzvertrags sehen möchten, rufen Sie (877) 406-4372 an.

AlT_F4 schrieb:
ich wollte es mir in den USA kaufen. Da ich aber quasi jeden Monat fliege, ist das kein Problem.
Ich staune manchmal, wie man über so ein Thema, wie du es hier aufwirfst, wochanlang spekulieren kann. Es gibt von Google keine weltweite Garantie, du findest nirgends auch nur eine Andeutung auf eine weltweite Abdeckung. Wenn du ein Google Gerät kaufst, musst du für eine Garantie, Gewährleistung oder kulante Reparatur mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. That's a fact.

Und da du ja quasi jeden Monat in den USA bist, kauf es dir dort zu einem günstigen Preis, kaufe für USD 279 den Preferred Care Service für 2 Jahre dazu und falls das Gerät einen Defekt hat, nimm es beim nächsten Flug in die Staaten mit. Bei einem Displayschaden zahlst du dann USD 29 für die Reparatur, bei allen anderen Schäden USD 129 für den Austausch des Geräts.

Einen Survival Plan, einen Plan B, wie man in dieser Welt ohne Handy überleben kann, braucht man unabhängig davon, wo man ein Handy gekauft hat. Auch ein hier in Europa gekauftes Handy kann, wenn's dumm geht, mehrere Monate beim Service hängen bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
0
Aufrufe
26
schinge
schinge
venacephalica
  • venacephalica
Antworten
5
Aufrufe
559
venacephalica
venacephalica
schinge
Antworten
1
Aufrufe
163
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten