Pixel 9 Fold gebraucht gekauft , offener Boatloader, wie wieder schließen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
kai102

kai102

Fortgeschrittenes Mitglied
143
Hallo, eigentlich habe ich schon alles in der Überschrift stehen :),
Pixel 9 Fold ist gebraucht gekauft worden, beim starten kommt die Meldung, dass der Boatloader "unlocked" ist ...etc. Ich würde den gerne wieder schließen, so dass ich damit auch Banking Apps etc. nutzen kann. Zum entsperren habe ich viel gefunden, aber zum Sperrren irgendwie keine Hinweise.
Jemand ein Howto ?

Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (6)
Darf ich Mal kurz fragen, ob dieser Mangel dir gegenüber erwähnt wurde, und ob du mit PayPal (oä) bezahlt hast?

Würde ja in erster Linie reklamieren, denn ich denke durch den Bootloader Unlock könnte die Garantie futsch sein.

Zuletzt bearbeitet:
darfst Du : nein, wurde nicht erwähnt und Bar bezahlt. Ich weiß auch nicht, ob es ein Mangel ist, viele machen das ja eh, wenn ich mir so die Anleitungen zum "Unlock" durchlese und die Meinungen / Beiträge dazu... Und evtl. bin ich in der Beziehung auch naiv, aber ich denke, wo man ein unlock machen kann, kann man auch ein lock machen, oder ?

@kai102 mit dem Thema beschäftige ich mich schon sehr lange nicht mehr. Mit Google hab ich generell nix am Hut. Kann dir da leider nicht helfen

Ist natürlich ein Mangel den er dir arglistig verschwiegen hat. Ich persönlich würde mir ja genau wegen der vermutlich fehlenden Garantie lieber ein anderes holen und das zurückgeben. Reparaturkosten beim Fold sind nicht gerade erschwinglich.

Das hat (beides) geholfen, Danke.
fastboot flashing lock war es und das Verständnis, wie man den Befehl aktiviert.
Problem gelöst, Handy ist wieder "gelockt" .... Danke noch mal

• Danke
Reaktionen: HD2 User, Daichink und XMX1337
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…