Garantie (Display)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

esc

Dauer-User
1.282
Hat jemand mehr Informationen zu der Garantie des Displays?
"Preferred Care" gibt es nur in den USA. Wie sieht es mit Google und den möglichen
Garantien aus?

Bei Samsung zeigt sich ja meistens recht Kulanz. Wie wird es bei dem 1900 Euro Handy aussehen?

Niemand ne Ahnung?

Das wird wohl die kommende Zeit zeigen.

So, nach dem der erste Fall kurz vor dem öffentlichen Release bekannt wurde, scheinen sich die Meldungen nun zu häufen.

Lt. Winfuture sind wohl mittlerweile einige Geräte betroffen. Quelle: Winfuture.de

Persönlich hoffe ich dass es sich nur um eine gewisse Charge oder Montagsgeräte handelt und mein Gerät nicht davon betroffen sein wird.

Leider wird in dem Artikel aktuell nix über das weitere Vorgehen von Google in diesen Fällen erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Doch irgendwie erschreckend...
Jetzt ist Samsung SoC Lieferant, vermutlich Display auch, dann sowas?

• Danke
Reaktionen: 2WF
Boah, wartet doch erstmal ab. Ich habe mal den Vergleich zwischen Pixel Fold und Z Fold 4 gemacht und die Display-Schutzfolie hat bei beiden Geräten genau denselben Abstand zum Rand. Insofern halte ich die Erläuterungen da für eher nicht zutreffend und denke, das ist nur eine bestimmte Charge von Geräten, die dieses Problem hat.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und die Themen, die nicht so toll sind, sind Software-Themen, die sich bestimmt mit den kommenden Updates noch regeln.

• Danke
Reaktionen: tobbis
Ok, nachdem bei meinem Pixel Fold die rückwärtige Kamera komplett den Dienst aufgegeben hat und nicht mal mehr vom Gerät erkannt wird, habe ich einen Garantieumtausch bei Google angefordert.

Es gab zwei Möglichkeiten:
Umtausch normal - Das Gerät wird erst eingesendet und dann das neue Gerät verschickt -> kann bis zu 21 Tage dauern
Umtausch vorab - Der Kaufpreis muss auf einer Kreditkarte geblockt werden, das Gerät wird vorab verschickt und kommt in 2-6 Tagen an. Das alte Gerät kann danach eingeschickt werden und der geblockte Betrag wird bei Erhalt von Google innerhalb von 14 Tagen wieder freigegeben.

Ich habe letzteres gewählt und das neue Gerät wurde schon aus Irland versandt und sollte dann am Samstag oder Montag bei mir ankommen.

Vermutlich würde das Verfahren bei Display-Problemen ähnlich ablaufen.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: DanX, Darkpassion und tobbis
@browsingman Das ist nicht die Frage, die FRage ist, wie Google einen Displayfehler bewertet (Garantie ja/nein, Sachmängelhaftung ja/nein, überhaupt ein Fehler ja/nein oder fahrlässig selbst verursacht). DARUM geht es bei den Care-Produkten aka Vollkasko-Versicheurng. Beim Fold nicht SO schlecht.

Ich kann zumindest sagen, das Google mein Gerät problemlos umgetauscht hat und die Garantie-Rücksendung akzeptiert hat. Der geblockte Betrag wurde auch wieder freigegeben.

Was Vollkasko-Versicherungen betrifft:
Auch da sind alle möglichen Klauseln drin und im Zweifelsfall musst du immer auf das Goodwill des Herstellers hoffen.

Bei Samsung habe ich aber in der Tat mit allen Geräten (ob Backofen, Tablet oder Smartphone) immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Das muss man fairerweise dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet: