Allgemeine Diskussion zum Pixel Fold aka Plauderthread

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.737
Hier kann allgemein über das Pixel Fold geplaudert werden.
Fragen gehören hier nicht hinein, sondern gemäß der Forenregeln, falls nichts passendes vorhanden, ein eigenes Thema eröffnen.
So sind die Chancen bedeutend höher, dass andere Hilfe suchende es wiederfinden.
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Format ist ein viel besseres als das längsgezogene von Samsung. Das gefällt mir schon mal richtig gut.
Mmmh, aber ich weis nachwievor nicht, was ich von den doch sehr dicken Displayränder halten soll. Klar, auf der positiven Seite stehen: keine Punchhole/Notch für Kamera nötig und so gut wie wie keine Fehleingaben am Rand, aber optisch ist das für 2023 schon sehr outdated, wirkt schon fast veraltet, weil man auch einen Art Steg um das Display braucht, damit es im zugeklappten Zustand nicht zerkratzt.
Mal sehen wie es in Live aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh, phone-company, Freddyn und 2 andere
Es scheint so als würde es keine Versicherung zum Fold geben.
In die Richtung von Samsung Care / Apple Care
Das finde ich tatsächlich schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich finde den Formfaktor vom Pixel Fold besser als den von Samsung.
Deswegen habe ich es (trotz der Bedenken) über CB bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon sehr Geil aus, die Größe ist sowas von Perfekt.
Aber ich glaube die Akkulaufzeit wird der Deal Breaker ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Google store geht nichts
 
Keine Frage der Formfaktor ist Spitzenklasse. Der Preis, der Umstand das es Generation 1 ist und der Fakt dass man nicht weiss wie es sich mit dem Displayfalz und dem Akku verhält schrecken mich ab. Ich bin bereit bis 1200€ auszugeben aber mehr nicht für einen Quasi Prototypen. Schade Google 😔
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Habs mal vorbestellt. Wobei der kleinere Akku mit selben Pixel 7 Pro Prozessor nichts gutes verspricht.

Das Fold 5 spielt in der selben Klasse, ist die fünfte Version eines Folds und wird wohl einen integrierten Stift haben, größeren Akku und effizienteren und flotteren SOC, vielleicht sogar Staub und sandgeschützt.. - das alles zum selben Preis.

Für 1200-1500 Euro, wäre es ein "no brainer". Aber bei Google purzeln die Preise sehr schnell.

Von YouTube Tech Reviewern würde ich keine Infos erwarten? Die dürfen eh kein echtes Fazit geben, bis die Geräte nicht schon an Endkunden geliefert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und phone-company
Für 1500,-€ ein no brainer? Ich glaube nicht. Akkulaufzeit dürfte mies sein UND die Kamerasensoren sind winzig. Somit ist es ein überteuertes Stück. Bin auf Tests gespannt, aber erwarte nichts Gutes.
 
Dat Ding wiegt 280gr. Ich hab den Fold 3 mit 272gr schon zu schwer gefunden. In der Hosentasche hat es sich wie ein Ziegelstein angefühlt. Bei diesen Foldables ist ein Herrenumhängetasche Pflicht.
Oder wie stellt ihr euch den Transport vor?
Unterwegs nutze ich ein S23 und alles darüber ist einfach unpraktisch, zuhause allerdings war das Fold 3 toll als Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
mayday7 schrieb:
Dat Ding wiegt 280gr. Ich hab den Fold 3 mit 272gr schon zu schwer gefunden. In der Hosentasche hat es sich wie ein Ziegelstein angefühlt. Bei diesen Foldables ist ein Herrenumhängetasche Pflicht.
Oder wie stellt ihr euch den Transport vor?
Unterwegs nutze ich ein S23 und alles darüber ist einfach unpraktisch, zuhause allerdings war das Fold 3 toll als Tablet.

Das S23 ist aber nach heutigen Maßstäben winzig und eins der letzten seiner Art. Für das Fold braucht man keine Umhängetasche. Es ist zwar 3 mm breiter also das Pixel 7 Pro dafür aber 23 mm kürzer/kleiner. Dein S23 ist übrigens 7 mm länger als das Pixel Fold. Das Format ist also schon Hosentaschen tauglich. Ob man es jetzt 100 Gramm mehr oder weniger ist... iPhone 14 Pro Max wiegt auch seine 240 Gramm und ist dabei kein Faltbares Smartphone
 
Das Gewicht stört mich nur im Sommer, wenn man das Fold oder auch das S23 Ultra, 22 Ultra in der Badehose trägt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich würde das Pixel Fold mit dem Oppo N2 Fold eher vergleichen. Dieses kostete 1400 Euro. Die Software leider nur chinesisch mit grossen Einschränkungen.

Bei 1800-2000 Euro wird das Samsung Fold 5 das Pixel Fold einfach deklassieren.
Bei 1400-1500 Euro, gäbe es das Preisargument für das Pixel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Akku gibt Google 24 Stunden an, also für viele wohl eher 18 oder 12 ^^
Vielleicht hätten sie wirklich auf den Tensor 3 warten sollen. Mit Stock Android und 5000 bzw hier 4800 mAh müsste man eigentlich 2 Tage und 10 Stunden DOT Locker rausholen wie beim S23 Ultra aber wegen Stock Android eigentlich mehr. Google bedient sich halt immer noch aus Samsungs Reste Kiste. Ich hoffe die Wechseln die CPU 2024.
Ich denke das man das Fold über Verträge günstiger bekommt, mittlerweile bekommt man auch ein Pixel 7 Pro Geschenkt.
Aber ich Persönlich würde nie wieder ein Smartphone kaufen was die Nummer Gen1 Trägt, vor allem für 1800€. Für 1299€ hätte ich es mal aus Neugier bestellt.

Optisch macht mich das schon sehr an, auch die Dicken Ränder Stören mich nicht, so hat man wenigsten kein Loch oder gar Schlimmeren(iPhone 14Pro) im Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
eekopf schrieb:
Ich finde den Formfaktor vom Pixel Fold besser als den von Samsung.
Deswegen habe ich es (trotz den Bedenken) über CB bestellt.
Hast du es auch geschafft die Warch mit zu bestellen? Bei mir zieht er zwar den CB Code ab, dafür kostet die Uhr dann aber auf einmal Geld statt kostenlos zu sein und ich lande bei über 2.000 Euro :-(

Beste Grüße
 
@haloyager CB lässt sich nicht mit der Watch kombinieren.

Mich persönlich schreckt der gebotene Preise für die erste Generation vom Kauf zurück. Mir fehlen da einfach die Erfahrungswerte wie bei Samsung über die Jahre. Selbst mit Verkauf der Watch ca. 150-200 EUR und Inzahlungnahme meines iPhone 12 mini, welches mir 430 EUR gebracht hätte, was mich auf ca. 1300 EUR für das Gerät im nachhinein kommen lässt, wäre das für mich trotzdem zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Watch extra weggelassen. Hatte die Pixel Watch schon fuer das Pixel 7 Pro gehabt und nach paar Tagen verkauft.
Theoretisch koennte ich die kostenlose Beigabe auch verkaufen, aber der Erloes entspricht nicht meiner aufgebrachten Freizeit zum Verkauf.

Von daher, Nein danke.
Die Pixel Watch ist vollkommen uninteressant fuer mich.
 
@haloyager ging bei mir auch nicht.
Aber die Watch wird dir ja bei EBay hinterhergeworfen.
 
Vielen Dank für die Antworten 👍 generell wäre ich ja bereit die Gen 1 zu kaufen, aber erst wenn es gute Videos über den "Knick" gibt ... Der ist mir beim Fold 4 noch zu stark ausgeprägt und wenn er hier ähnlich ist, dann warte ich doch lieber noch ... So wie beim Find N2 wär es perfekt.
 
Der Knick ist genauso wie beim Galaxy Fold, sieht man ja schon auf den Videos und bei der Vorstellung konnte man es auch gut sehen. Ich weis nicht, für mich wirkt das Google Fold genauso wie man sich eben ein Gerät der 1.Generation vorstellt, einfach noch nicht ausgereift genug, von daher ist es für mich absolut nicht interessant, schon gar nicht um den Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot

Ähnliche Themen

venacephalica
  • venacephalica
Antworten
5
Aufrufe
469
venacephalica
venacephalica
HD2 User
Antworten
1
Aufrufe
430
Cairus
Cairus
K
  • Umfrage
  • Kornilein
Antworten
16
Aufrufe
1.617
NVME
N
Zurück
Oben Unten