Allgemeine Diskussion zum Pixel Fold aka Plauderthread

@JohnyV Das "Problem" scheint leider jedes Foldable zu haben, wurde hier im Thema ja auch schon mehrfach erwähnt. Gerade bei den Samsung Fold findest du im Netz immer wieder Berichte von Käufern, denen das Gerät binnen der ersten beiden Wochen, in absoluten Einzelfällen sogar binnen von wenigen Minuten kaputt ging. Es ist hier immer schwer zu beurteilen, ob das Pixel Fold nun überdurchschnittlich stärker betroffen ist oder nicht.

Es scheint halt nach wie vor Materialprobleme mit dem flexiblen Glas zu geben.
 
Nur weil andere mal scheiße gebaut haben, ist es doch keine Rechtfertigung. Zudem hatten sie 4 Jahre Zeit aus den Fehlern von Samsung zu lernen. Und sie haben es 100% genau unter die Lupe genommen, bis ins kleinste Detail auseinander genommen und analysiert. Das geschieht immer bei Konkurrenzprodukten. Aber anscheinend nicht fähig genug oder einfach nur ignorant.

Es ist eine Fehlentwicklungen ohne Erprobung und Qualitätssicherung. Wobei das sicherlich nicht sein kein. Sogar Billighersteller führen millionenfach Tests durch. Also lässt man eine unausgereifte und problemhafte Technik mit minderwertiger Qualität bewusst und mit voller Absicht für 2000€ auf die Kunden los.

Jeder mittelständische Betrieb würde Insolvenz anmelden, wenn er sich sowas geleistet hätte. Aber Google ist wieder mal so ein Fall von " Too big to fail". Und die Fanboys feiern wenn sie abgezockt werden.
 
JohnyV schrieb:
Zudem hatten sie 4 Jahre Zeit aus den Fehlern von Samsung zu lernen. Und sie haben es 100% genau unter die Lupe genommen, bis ins kleinste Detail auseinander genommen und analysiert. Das geschieht immer bei Konkurrenzprodukten. Aber anscheinend nicht fähig genug oder einfach nur ignorant.
Diese Erwartung kann die Realität nicht erfüllen.
Google hat nie selbst Hardware entwickelt, und auch gar nicht die Kompetenz.
Hatten sie auch nie, alle Google Telefone wurden von Hardware Partnern entwickelt und geliefert.
Aktuell ist (leider) Samsung der Partner.
Samsung und Google haben eine "sehr enge Beziehung"
Ohne die Kooperation mit Samsung hätte es sicherlich kein Fold gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, rockster76, JohnyV und eine weitere Person
@JohnyV kannst du deine Behauptungen alle widerlegen? Ich denke nicht... Ansonsten sind gerne eine paar Quellen zu deinen Aussagen hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Scharnier ist wie versprochen sehr stabil. Nur der Rest nicht.
Immer wieder schmerzhaft zu zusehen.
Ich denke Fold Käufer wissen, dass sie eine teure Mimose kaufen, die sich im Gegensatz zur Pflanze nicht selbst faltet 😉
 
  • Danke
Reaktionen: AOK und rockster76
  • Danke
Reaktionen: DanX
@teorema67
Du verstehst offensichtlich nicht worum es dabei geht.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Ich denke man kann sagen, dass das Pixel Fold nicht ganz so robust wie das Samsung Fold ist.
Meiner Meinung nach fühlt sich auch das (innere) Display weniger hochwertig an.
Tatsächlich bin ich froh storniert zu haben.
1. glaube ich an einen massiven Preissturz in den nächsten zwei Monaten
2. will ich noch auf einige Erfahrungen warten.

Das ist für mich eher untypisch, da ich normalerweise IMMER sofort kaufe.
Da ist der Spieltrieb viel zu groß.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User, tovaxxx, AOK und eine weitere Person
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
@eekopf Dann glaub mal weiter zu Punkt 1.

Wir reden hier von Google und nicht von Samsung. Die Pixel-Gerät sind stets seit dem Release preisstabil gewesen, außer auf dem Gebrauchtmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teorema67
Ich spreche von Kleinanzeigen.
Sobald die ersten Provider liefern, kann man sicher ein versiegeltes Gerät für 1200€ abgreifen.
Zu diesem Preis kann ich mit dem Risiko besser leben.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
eekopf schrieb:
Sobald die ersten Provider liefern, kann man sicher ein versiegeltes Gerät für 1200€ abgreifen.
Mmmh, erscheint mir etwas wenig, denke eher so 1500€.
Nichts desto trotz würd ich´s auch um den Preis nicht kaufen.
Ich würde bei rund 1000-1200€ schwach werden, aber bin mir sicher das der Preis nicht so weit fallen wird.
 
maik005 schrieb:
@teorema67
Du verstehst offensichtlich nicht worum es dabei geht.
Ums mutwillige Zerstören eines Geräts. ;)

Bin übrigens immer wieder amüsiert, wenn in solchen Threads behauptet wird, dass die Geräte nicht getestet wurden, oder sich auf Stimmen von Reddit und ähnlichen bezogen wird, die den nächsten Skandal von den Dächern pfeifen. Mensch Leute, ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass die Geräte nicht hunderttausend mal maschinell geöffnet und geschlossen werden, oder sonstigen Qualitätssicherungs-Tests ausgesetzt werden, oder? Und, ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass jede Nase, die auf Reddit oder anderswo postet, nur Gutes im Sinne hat, und Euch vor den ungemeinen Gefahren da draußen warnen will, oder? So naiv kann man doch gar nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und basketballer
Und trotzdem passiert es immer wieder das sich diverse Serienfehler in Produkten einschleichen. Die ausführlichsten und strengsten Qualitätstest können nie die komplette reale Verwendung eines Produkten abdecken. Man kann dadurch Fehlerquellen maximal minimieren, aber nie komplett ausschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ja, klar. Aber, sowas wie Schäden durchs Auf- und Zuklappen? Da gehe ich doch schwer von aus, dass das einer der Haupt Tests bei solchen Geräten ist.

Und, mal abgesehen davon: Warum reden wir hier eigentlich jetzt schon wieder über Serienfehler, nur weil irgendein Honk auf Reddit seinen angeblich bei ganz normaler Benutzung aufgetretenen Fehler an dem Displayschutz (!!) postet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Es ist immer eine Abwägung.
Was ist günstiger? Mehr Geld in die Entwicklung eines robusteren Geräts stecken, damit es weniger Ausfälle gibt? Oder die Ausfälle zu reparieren/tauschen.
Hier in Deutschland sind wir es gewohnt, ein Produkt sollte perfekt fertig entwickelt auf dem Markt kommen. Die berühmte deutsche Ingenieurskunst.
In dem USA und speziell im Tech Bereich sieht man es komplett anders, da muss ein Produkt schnell auf den Markt, Fehler werden dann später korrigiert.
Kommt euch das bekannt vor?
Ist zwar etwas OT, aber wen es interessiert, ein interessanter Podcast dazu Folge 142 - LIVE vom DIT 2023: Kann Deutschland das bessere Silicon Valley sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142
Nicht wirklich.
Sondern eher darum zu vergleichen wir die Stabilität ist.
Andere Geräte bestehen den Test ja.
Natürlich sind es extremere Situationen, keine Frage.
Aber auch nicht so weit weg von einem möglichen Risiko im Alltag.
Das z.b. mal jemand versucht das Gerät weiter zu öffnen als vorgesehen.
 
Chefingenieur schrieb:
Es ist immer eine Abwägung.
Was ist günstiger? Mehr Geld in die Entwicklung eines robusteren Geräts stecken, damit es weniger Ausfälle gibt? Oder die Ausfälle zu reparieren/tauschen.
Jedes solcher Geräte wird maschinell auf- und zugeklappt. Das gibt es gar nicht, dass sowas nicht gemacht wird.

Und, nochmals, ich hatte es oben bereits an meinen Post angehängt: Es ging in dem hier verlinkten Reddit-Post um einen Schaden am Displayschutz, nicht am Gerät selbst.

Und, zudem ist auch noch was anderes zu bedenken: Das Display kommt mit Sicherheit wieder nicht von Google selbst, sondern von einer Spezialfirma, sei es Samsung oder sonstige, die sowas machen. Und, Google kauft mit Sicherheit bei einem 1.800 € Gerät keinen ungetesteten Ramsch ein (den es sowieso nicht gibt. Es gibt nichts "Ungetestetes", das ist Laien-Dummschwatz).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und basketballer

Ähnliche Themen

venacephalica
  • venacephalica
Antworten
4
Aufrufe
211
venacephalica
venacephalica
HD2 User
Antworten
1
Aufrufe
310
Cairus
Cairus
K
  • Umfrage
  • Kornilein
Antworten
5
Aufrufe
797
venacephalica
venacephalica
Zurück
Oben Unten