Allgemeine Diskussion zum Pixel Fold aka Plauderthread

@teorema67 Auch beim Duo - wie auch beim Pixel Fold - ist (bzw. war) der Preis der Genickbrecher. Ich hatte mal das Duo der ersten Generation - und war sowohl von der Haptik, als auch vom Gerät selbst durchaus angetan. Aber MS hatte die erste Generation einfach "unfertig" auf den Markt geworfen. Die zweite Generation ist schwer zu bekommen - und immer noch zu teuer wenn man es denn bekommt.

Beim Pixel Fold kristallisiert sich nun nach einer Woche leider auch heraus das der Preis wirklich viel zu hoch angesetzt ist. Ich bin inzwischen schon fast froh das Google meinen Liefertermin auf Ende August geschoben hatte und ich storniert habe.
Schade !
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, AOK, teorema67 und 2 andere
Weiß denn jemand, ob es das Pixel Fold irgendwo in freier Wildbahn in Frankfurt oder Umgebung gibt? (MM/Saturn oder andere). War im MM im Nordwestzentrum...Fehlanzeige. Würde mir das Gerät gerne anschauen.
 
Das Pixel Fold gibt es bisher nicht im freien Handel, nur über Google Store.
 
Dis MSH soll es ab 23.07. live haben.
 
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx und rockster76
Medical School Hamburg MSH 😂
 
MediaSaturnHolding
 
@Tiberium das Duo hat man nach nem halben Jahr für 300-400$ bekommen. Neu.
 
@esc Das erste. Leider nicht das zweite. Und das bügelt sehr viele Fehler des ersten aus !
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
@tovaxxx also hab das Fold mir bei Saturn angeschaut. Und es gab da einen leeren Korb mit Pixel Fold 256 Obsidian. Habe nicht nachgefragt, aber sah so aus, als wären einige zu Verkauf..
 
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx
Bei Saturn und MM finde ich nur "ab 22.08.2023".
 
@teorema67 Vor Ort soll der 23.07. gelten.
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
Bei M + S ist das immer so eine Sache, Ankündigungen werden zu 99% nicht eingehalten.
Ich denke wenn Google Bestand der Geräte hat werden erstmal die eigenen Vorbesteller bedient und nicht die Märkte.
Wäre ja eigentlich auch sinnvoll, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HD2 User Nein. Die Kunden die bestellt haben, hat Google schon „im Sack“. Die Kunden, die sich Retail entscheiden noch nicht. Daher ist Retail beim VK-Start immens wichtig, was allerdings die Verfügbarkeit online mit einschließt.
 
Aber die, die sie im „Sack“ haben stornieren sobald Unmut über die Liefersituation aufkommt.
Aktuell wird kein Vorbesteller bis Ende August warten wenn das Ding bei M+S im „Körbchen“ zum Verkauf rumliegt
(was ich stark bezweifle)! Da hat der User esc wohl was verwechselt 😉
 
@HD2 User die drei User, die stornieren interessiert Google nicht, warum auch?
 
Na dann, wir werden sehen wie es bei der „Handelskette“ gehandhabt wird 🙈
 

Anhänge

  • IMG_1418.jpeg
    IMG_1418.jpeg
    261,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
esc schrieb:
@Tiberium das Duo hat man nach nem halben Jahr für 300-400$ bekommen. Neu.
Immer noch. Ein Händler hier in der Schweiz hat mehr als 10 Duo's an Lager und verkauft sie aktuell für CHF 403.-, nota bene ca. CHF 1'000.- günstiger als das DUO 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@HD2 User ich habe halt nur das leere Körbchen mit Schild gesehen
 
Neo2Geo schrieb:
Angesichts des Preises natürlich inakzeptabel, auf der anderen Seite, es ist eben ein "first-gen" Produkt, da war es klar das es Probleme geben wird. Das ist bei jedem solcher Produkte so, egal welche Sparte.

First Gen hin oder her. Für den Preis erwartet man ein fertig entwickeltes und erprobtes Gerät. Wenn so viele Geräte gleich am Anfang abdanken, dann ist die Entwicklung auf unterster Stufe und Erprobung und Qualitätssicherung scheint es gar nicht zu geben.

Vom Praktikanten in der Mittagspause entwickelt, zusammengeschraubt und raus damit?
 

Ähnliche Themen

venacephalica
  • venacephalica
Antworten
4
Aufrufe
211
venacephalica
venacephalica
HD2 User
Antworten
1
Aufrufe
310
Cairus
Cairus
K
  • Umfrage
  • Kornilein
Antworten
5
Aufrufe
797
venacephalica
venacephalica
Zurück
Oben Unten