Allgemeine Diskussion zum Pixel Fold aka Plauderthread

Puh, vielleicht doch lieber stornieren und auf die Langzeittests warten.
Schade eigentlich. Ich dachte Google hätte aus Samsungs Fehlern gelernt.
Für 1900€ möchte ich keinen Lottoschein, gerade wenn man bedenkt dass es keine erweiterte Garantie oder ähnliche Schutzprogramme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neo2Geo wenn man Samsung als SoC und Display Partner hat und es nicht das aller erste Fold am Markt ist, absolut inakzeptabel für mich persönlich
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Da bin ich vollends bei Dir!
Die Samsung Displays sind tausendfach verbaut, sicher gab es da bei allen Generationen der Fold und Flip Geräte Probleme.
Aber setzt man verkaufte und defekte von Samsung und Google mal ins Verhältnis ist das schon auffällig.
 
Ich verstehe das ganze Pixel-Fold-Bashing hier gerade nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Das ist kein Bashingn, das sind persönliche Meinungen zu bekannten News.

Natürlich dürfen auch Geräte defekt sein, aber persönlich gesehen sowas in 2023 bei den Preisen definitiv nicht nach so kurzer Zeit. Vor allem für mich, nicht solche Anfänger Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Welches Bashing denn? Es wurden Berichte über Displayschäden geteilt, ist bei Foldables jetzt ja nicht zwingend etwas neues und es bleibt abzuwarten, ob es sich hier nun um Einzelfälle oder ggf. vielleicht sogar um problematische Chargen handelt, welche ausgeliefert wurden. Auch beim Fold 4 gab es Meldungen, nach denen das Display direkt am ersten Tag einen Riss bekam, auf Reddit meldete sich letzten August ein Nutzer, dessen Fold beim ersten aufklappen noch während der Einrichtung einen Riss im Hauptdisplay erlitten hat. Auch wenn wir jetzt bald im fünften Faltjahr sind, ist die Technik halt nach wie vor nicht so ausgereift wie jene von gewöhnlichen festen Bildschirmen.

Das sind leider auch keine "Anfängerfehler", es scheint halt nach wie vor einfach Materialprobleme zu geben. Es sei denn, Google hat irgendwas beim Design verhunzt, wovon ich jetzt aber noch nicht ausgehe. Ich denke es ist auch noch zu früh, um sich hier ein richtiges Bild machen zu können. Interessant wird es auf jeden Fall, wie schnell und vor allem unkompliziert Google den betroffenen Kunden hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobbis
Der Preis ist total irrelevant, da du nicht gezwungen bist dir das Gerät zu kaufen, ob gerechtfertigt oder nicht.

Was die defekten Displays angeht... von wie vielen bekannten Displays reden wir gerade?

Da du dich ja mit der Materie beschäftigt hast, hast du auch sicherlich gelesen, dass das ein oder andere Display durch externe Einwirkungen kaputt gegangen ist und Google die Geräte, welche nicht durch äußere Einwirkungen defekt sind, bereits austauscht?
 
Wenn ich um 1900€ ein Gerät kaufe, erwarte ich Qualität, und keine "Anfänger" Fehler.

Genau aus diesen Grund ist das Fold Komplett uninteressant für mich. Weil Google selbst bei den normalen Phones seit dem P6 Anfänger Fehler macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK und HD2 User
Frag mal meinen Arbeitskollegen der sich einen neuen Ford Puma gekauft hat. Lustig dass das Auto für über 20000 EUR nun auf Grund von Fehlern in die Werkstatt gerufen werden muss. So viel zum Thema "Anfängerfehler". Ford gibt es ja auch erst seit gestern 😁

Wenn für dich das Pixel Fold uninteressant ist - was hält dich noch hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen kaufe ich kein neues Auto, bin beruflich in diesem Sektor
 
@Cairus Erneut, welche Anfängerfehler? Einzelfälle von gebrochenen Displays innerhalb kurzer Zeit nach Inbetriebnahme des Gerätes gab es auch beim Fold 3 und Fold 4 - dabei ist Samsung ja sicher kein "Anfänger" im Bereich der Foldables. Das hat auch mit dem Preis nichts zu tun.
 
Diese Diskussion führt zu nichts.

Wurde mehrmals genannt um was es für mich geht.

Jeder soll sich an seinem Pixel Fold erfreuen und keinen Garantiefall haben. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
@tobbis

Dass Ford und andere Hersteller diverser Geräte auch solche Fehler machen, ist doch keine Entschuldigung.
Es geht hier doch auch nicht darum zu sagen dass Google allein solche Fehler macht. Der Vergleich überhaupt ist irrelevant.
Das Pixel Fold hat Displayprobleme zum Start. In welcher Menge ist bisher unbekannt. Wie Google mit den Fällen insgesamt umgeht wird sich auch erst nach mehr Zeit richtig zeigen. Da spielt es keine Rolle was andere Hersteller machen.
Diese Fakten allein reichen um Zweifel am Gerät zu äußern und um mehr geht es hier gar nicht.

Deine Annahme dass der Preis da keine Rolle spielt ist zudem meiner Meinung nach falsch da das Empfinden dahingehend sehr subjektiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und HD2 User
Jeder hat seine eigene Sichtweise - Gott sei Dank...
 
Ich denke nicht dass jemand hier ernsthaft glaubt, das Fold ist aufgrund hoher Qualität so teuer.
Eher in Gegenteil, man zahlt viel Geld für eine immer noch neue und experimentelle Technologie.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn dieser Gerätetyp wieder verschwinden wird.
Spätestens wenn Holos kommen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und AOK
Starkes Stück was Google verlangt, Folie entfernen usw ...
🤦
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HD2 User
Screenshot_20230630-181938.png
🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HD2 User, Cairus und Chedra
@Chefingenieur verständlich, aber hatte einfach Mehr erhofft
 
@Neonsi: und das Ergebnis von diesem Reddit-Beitrag ist.... Google schickt ihm ein Ersatzgerät.
1688140524452.png 1688140585559.png

Ende gut - alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion und Blechwurmpilot

Ähnliche Themen

venacephalica
  • venacephalica
Antworten
5
Aufrufe
471
venacephalica
venacephalica
HD2 User
Antworten
1
Aufrufe
430
Cairus
Cairus
K
  • Umfrage
  • Kornilein
Antworten
16
Aufrufe
1.650
NVME
N
Zurück
Oben Unten