Allgemeine Diskussion zum Pixel Fold aka Plauderthread

Tiberium schrieb:
Persönlich finde ich diese Hochpreispolitik von Google beim Tab und beim Fold der absolut falsche Weg um Kunden und Marktanteile zu gewinnen.

Google will doch gar keinen Marktanteil...
Keine weltweite Verfügbarkeit, in Europa nicht mal im Ansatz die Funktionen wie über dem großen Teich, usw
 
@lefty_ du mekst aber schon dass die Admins hier vereinzelte Kommentare in andere Threads verschoben haben? 😁
 
Meikel_61 schrieb:
Ich frage mich was die letzten ca. 25 Threads mit dem Thema zu tun haben? Ich dachte eigentlich hier sollten Testberichte und Reviews stehen?

Anscheinend kannst du nicht richtig interpretieren :)
Die Überschrift des Threads lautet:

Allgemeine Diskussion zum Pixel Fold aka Plauderthread
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beiträge wurden hierhin verschoben und waren vorher im anderen Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: tobbis
Mein Pixel Fold in obsidian und mit 256 GB Speicher ist heute Vormittag angekommen und mittlerweile komplett eingerichtet. Ich habe es auch schon ausgiebig genutzt und bisher finde ich es super 😊

Es liegt sehr gut in der Hand und hat genau die kompakte Größe, die ich mir seit dem Pixel 5 wieder für ein Pixel-Smartphone gewünscht habe. Der Klappmechanismus fühlt sich so verdammt gut und hochwertig an. Und dann hat man einfach ein kleines Tablet in der Hand. Die Google-Apps, die ich hauptsächlich nutze (Gmail, Kalender, YouTube usw.) wurden gut angepasst und auch weitere wichtige Apps, wie WhatsApp, Spotify, Netflix, Disney Plus usw. wurden bereits an die Größe von Fold-Geräten angepasst. Wo die Anpassung noch fehlt, ist z.B. Instagram. Aber dort kann man die App per Doppeltipp nach links oder rechts legen, so dass man sie wenigstens gut bedienen kann.

Es ist wirklich klasse, auf dem großen Bildschirm Filme oder Fotos anzuschauen. Und beide Displays sind von sehr guter Qualität. Was mir auch sehr gut gefällt, ist die matte Rückseite des Geräts.

Wie es bis jetzt ausschaut, werde ich das Pixel Fold auf jeden Fall behalten. Bisher hatte ich ein Pixel 7 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: sharik2009, lefty_, Freddyn und 2 andere
Mal ein kleiner persönlicher Vergleich zum Samsung Z Fold 4

Verarbeitung: das PF fühlt sich schon wertiger als das ZF4 an.

Scharnier: beide ziemlich gleich smooth, jedoch lässt sich das ZF4 leichter öffnen.

Falz: ist bei beiden gleich sicht- und spürbar. Kein merkbarer Unterschied.

Lautsprecher: das PF klingt etwas voluminöser als das ZF4, sind aber keine Welten.

Kamera: konnte ich noch nicht ausgiebig testen, lege ich aber nicht so viel Wert drauf.

Tempo: beide arbeiten flott, ich spiele jedoch keine Spiele, oder betreibe irgendwelche Benchmarks

Akku: keine Aussage machbar, ich denke das ist verständlich :)

Software: OneUI für das ZF4 wirkt für mich aktuell noch runder als Stock Android für das PF

Persönlich hätte das PF für mich einen ticken schmaler in der Breite sein können. Das PF fühlt sich für meine kleinen Hände wie ein PDA an.

Btw...Hattet ihr auch direkt ein Update bei eurem Pixel Fold nach dem Einrichten angeboten bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sharik2009, OnkelAlbert und lefty_
Ja das ist das Day One Update um es auf den Stand bzw Feature Drop von Juni zu bringen
 
@tobbis Ne hatte ich nicht bemerkt. Ging davon aus, dass direkt hier gepostet wurde.
 
Laut DXOMARK Platz 28 (Kamera) noch hinter dem Pixel 6 pro gelandet 🤷 Man muss ja nicht gleich Platz 1 einnehmen, aber in der Preisklasse hätte ich mit besseren Abschneiden gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, dass das Z Fold 4 von Samsung auf Rank 55 liegt, und danach nicht wirklich viele Foldables kommen, ist das eine gute Leistung :)
 
Von der Hardware finde ich das Pixel Fold genial: Guter Formfaktor, ausreichend leistungsfähig und gut verarbeitet.<
Ich vermisse in der Tat nur einige Software Features vom meinem alten Z Fold 4 wie zum Beispiel die Regieansicht in der Kamera. Videos zu drehen und zwei Kameras (eine vorne, eine hinten) in einer Ansicht zu haben ist schon cool. Auf der anderen Seite dürfe Google bei seinen eigenen Geräten mit den Softwareanpassungen schneller unterwegs sein als Samsung (wobei Samsung mit seinem fast-Monats Zyklus schon sehr gut unterwegs its).

Wenn ich im "Wünsch dir was" wäre, würde ich das Pixel Fold, aber mit der Software von Samsung haben wollen. Irgendwas ist halt immer ....
 
  • Danke
Reaktionen: tobbis
@AndroidOne

Wann hast du deins bestellt?
Schon krass dass die ersten ihre Telefone bereits haben, und ansonsten aktuell im Shop das Lieferdatum auf Ende August steht.
 
Die schauen jetzt mal, was bei den Beta1 Testern kaputt geht und lassen das dann in die Produktion für die Beta2 Tester im August einfliessen. 😛
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AOK und Cairus
@Chedra Gleich am Abend der Vorstellung (Google Keynote) 😊 Und ich muss sagen, ich will es ja erstmal ausprobieren. Aber ich hab mich schon verliebt und werde es wohl behalten 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
@Neo2Geo ja, als Besitzer eines Pixel Fold behalte ich es auch denitiv im Auge, aber lasse mich erst mal nicht zu sehr davon beeinflussen. Google scheint zumindest sich aktuell dieser Fälle anzunehmen und diese zu untersuchen. Ob die Geräte ohne Probleme ausgetauscht wurden, lässt sich leider aus keinen dieser Artikel erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts des Preises natürlich inakzeptabel, auf der anderen Seite, es ist eben ein "first-gen" Produkt, da war es klar das es Probleme geben wird. Das ist bei jedem solcher Produkte so, egal welche Sparte.
 

Ähnliche Themen

venacephalica
  • venacephalica
Antworten
5
Aufrufe
469
venacephalica
venacephalica
HD2 User
Antworten
1
Aufrufe
430
Cairus
Cairus
K
  • Umfrage
  • Kornilein
Antworten
16
Aufrufe
1.618
NVME
N
Zurück
Oben Unten