Allgemeine Diskussion zum Pixel Fold aka Plauderthread

@eekopf

ich würde ein Foldable OHNE extra Displayversicherung auch nicht kaufen, solange nicht klar ist, dass das Gerät/Display über Jahre problemlos funktioniert.

Bei Samsung ist wenigstens 1 Jahre Care+ inklusive und mittlerweile wird in der Garantiezeit auch nicht mehr bei Displayschäden gestritten.
 
@tobbis hast Recht, aber beim Fold ließt du vermehrt negatives beim Display.

was bei den Pixel Geräten selten bis gar net der Fall war bis jetzt.
Sollte zum denken geben...
 
@AlT_F4 im Fold 4 Forum gab es auch Berichte zu defekten Displays, wo Leute selbst mit Samsung Care+ mit Samsung wegen der Reparatur diskutieren mussten.

@Cairus: ich glaube es war beim Fold 2, oder 3, wo viele defekte Displays durch das abziehen der angebrachten Schutzfolie entstanden sind. Was so aber von Samsung nicht vorgesehen und erlaubt war.

Um das ganze mal zusammen zu fassen... wir legen über ungelegte Eier und aktuell einem bekannten defekten Display, bei dem kein Mensch wirklich weiss, was der User tatsächlich damit gemacht hat. Die Zeit wird zeigen wie robust die Pixel Folds sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
tobbis schrieb:
@Cairus: ich glaube es war beim Fold 2, oder 3, wo viele defekte Displays durch das abziehen der angebrachten Schutzfolie entstanden sind. Was so aber von Samsung nicht vorgesehen und erlaubt war.
Das ist die natürliche Auslese sage ich dann immer. SSKM mit dem User

Aber die Erklärung anhand des Bildes usw ist technisch nachvollziehbar.

Aber wie gesagt, es ist nicht das erste Fold überhaupt am Markt, wir haben 2023, und der Preis... Da darf sowas normal nicht mal erwähnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Defekte Geräte wirst du immer haben, ob bei Apple, Samsung, und Konsorten. Sorgen würde ich mir erst machen, wenn sich die Meldungen häufen, aber bei einem Gerät von hunderten, tausenden, etc... verschwendete Zeit.

Wie gesagt, abwarten und Tee trinken. Mal sehen was die Zeit bringt.
 
Da kann man ewig die Diskussion führen, aber warten wir ab.

Mir ging es darum, das wenn wirklich ein Design Fehler ist, es für diese genannten Parameter nicht passieren darf
 
Für 1899 Euro/Dollar muss das Display/Mechanik einwandfrei, die erweiterte Garantie inklusive, der Akku in Topform, die Apps angepasst und die Kameras Best-of-the-Best sein.

Ist es aber alles nicht. Akku ist nen Scherz, Apps nicht angepasst, bis auf ein paar von Google, keine erweiterte Garantie, Display/Mechanik hat zwei Schwachstellen (Gap und das nicht 180-Grad-Öffnen) und die Kamera liegt auf dem Niveau bzw. etwas unter dem 7a (!).

Dazu kommt, dass es sich in der Hand anfühlt, wie ein Ziegelstein, weil das Gewicht absurd hoch ist.

Ne. Sorry Google. Ich hätte bei 1800/1900 deutlich mehr erwartet bzw. der Preis müsste deutlich runter, auf rund 1000 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, AOK und HD2 User
@AlT_F4 Du hattest es also schon in der Hand?
 
Verstehe zwar deinen Ansatz @AlT_F4, aber auch hier gilt die Devise... es zwingt dich ja niemand das Pixel Fold zu kaufen.

Und somit zurück zum Thema. Bitte weitere Reviews und persönliche Erfahrungen posten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion und Cairus
Die Leute meckern immer nur und haben wenig bis keine Ahnung , angepasste apps liegt an den Entwicklern , Samsung streckt sie künstlich , nur google kann den Markt voran treiben .
 
  • Danke
Reaktionen: tobbis
Gibt es eigentlich schon Infos zu den Kosten eines Displaywechsel?
 
Foldables sind etwas für den early adopter. Immernoch. Wichtig ist eher, wie Google mit Garantiefällen ums Display umgehen wird. Wenn es Kulanz geben wird, mache ich mir keine Sorgen.
 
@Darkpassion Ja. Bei mir in der Firma haben ich einen Mitarbeiter, der nebenbei einen YT-Kollektiv angehört und immer alle Testsamples und Geräte da hat. Davon profitiert man eben auch als Chef. Ich bekomme auch viele Geräte direkt in die Hand, aber eben nicht alle (siehe alte Threads). Das DNA war ja gestern vorbei und daher konnte er vorzeigen und anfassen lassen. Es ist wirklich schwer; schwer im Sinne von Wertig, aber eben auch schwer im Sinne von 280gr (?) schwer.

Zudem ist es (zu) breit, was viele gestört hat; ähnlich dem Moto 40 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und Darkpassion
@AlT_F4 OK aber viele ist jetzt übertrieben, das was ich bis jetzt gesehen und gehört habe , ist gerade der Formfaktor sehr gut angekommen und macht auch am meisten Sinn und das Thema Gewicht ist immer eine Ansichtssache. Und ein kleiner Klugscheißer am Rande es heißt NDA 😂😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was die letzten ca. 25 Threads mit dem Thema zu tun haben? Ich dachte eigentlich hier sollten Testberichte und Reviews stehen?
 
  • Danke
Reaktionen: tobbis
Danke @Meikel_61 , du sprichst mir aus der Seele. Hoffe ein Admin wischt hier mal bald kräftig durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Also es wird schon ein entscheidendes Kriterium - auch für künftige Fold Geräte von Google sein - wie sie mit Garantiefällen bei Displayschäden umgehen ! Wird da kulant reagiert - oder wird der Kunde in "Beweisnöte" gebracht.
Samsung hat da mit Care+ Gratis für ein Jahr einen guten psychologischen Schritt gemacht. Die Kunden wähnen sich dadurch erstmal auf der sicheren Seite - auch wenn Samsung da oft alles andere als kulant war.

Google hat mit 1900 € Einstiegspreis die Messlatte - für sich selbst, und damit auch den Ansprüchen des Kunden an das Produkt - unnötig hochgelegt.
Persönlich finde ich diese Hochpreispolitik von Google beim Tab und beim Fold der absolut falsche Weg um Kunden und Marktanteile zu gewinnen. Ich bin seeeehr gespannt auf die Preise der Pixel 8 Generation 😉
 
tobbis schrieb:
Verstehe zwar deinen Ansatz @AlT_F4, aber auch hier gilt die Devise... es zwingt dich ja niemand das Pixel Fold zu kaufen.

Und somit zurück zum Thema. Bitte weitere Reviews und persönliche Erfahrungen posten

Der Beitrag von @AlT_F4 war zum Thema. Das Thema lautet "Allgemeine Diskussion zum Pixel Fold aka Plauderthread".
 

Ähnliche Themen

venacephalica
  • venacephalica
Antworten
5
Aufrufe
469
venacephalica
venacephalica
HD2 User
Antworten
1
Aufrufe
430
Cairus
Cairus
K
  • Umfrage
  • Kornilein
Antworten
16
Aufrufe
1.618
NVME
N
Zurück
Oben Unten