Allgemeine Diskussion zum Pixel Fold aka Plauderthread

@anoraknophobia Dieser Test entspricht leider rein einer subjektiven Meinung, deswegen auch ein Vote. Egal... das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
anoraknophobia schrieb:
@tobbis Ich finde solche Blindtests gerade ein Maßstab.
Was bringt es dir wenn die Technik komplett überlegen ist aber die Mehrheit der User die Bilder nicht gefallen?
Am Ende ist die "beste" Kamera die, die die meisten Endkunden zufriedenstellt mit den Bildern. Technik hin oder her.
Das sehe ich genau so. Bei einem "normalen Test" bewertet einer die Kamera, nach seinem persönlichen Geschmack. Hier gab es mehrere hunderttausend Votes und daraus entstand ein Gewinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anoraknophobia und Toronto
Hi Jungs bisher habe ich es noch nicht eingeschickt aber es ist keine Verschlimmerung eingetreten.
 
So,
ich habs mir mal gegönnt...bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen...

Ich bin echt gespannt:biggrin:
 
@venacephalica Viel Erfolg, habe mittlerweile schon von sooo vielen Dispaydefekten gelesen…
Was hast du denn bezahlt ?
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
@DaniellSan

1169 Tacken, Obsidian, neu und 512GB
 
@venacephalica Und der Preis hat doch tatsächlich zum Kauf überzeugt ? 😂
 
@DaniellSan
jooaa, hast Du nen besseren Preis entdeckt😱
 
@venacephalica Kaufe meine Geräte seit Jahren ausschließlich bei Kleinanzeigen.
Das Fold ist mir aber mit den ganzen Kinderkrankheiten und vor allem dem scheinbar sehr fragilen Display immer noch zu teuer.
 
@DaniellSan

mag sein...ich denke, das ist ne Glaubensfrage...
Ich bin kein Fan von Kleinanzeigen (war ich noch nie..).

Wer auf "Langlebigkeit" aus ist, kauft sich sowieso kein Foldable...(länger als 2Jahre)

Xiaomi14 hat mit Kondensationsproblemen zu kämpfen und die machen Ihre Smartphones auch nicht zum ersten Mal...

Du findest bei jedem Hersteller irgendwo etwas, was nicht hundertprozentig ist.

Kann sein, dass ich Pech habe und wenn nicht, um so besser 💪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feelix333 und HD2 User
Hallo zusammen,

ich wollte Mal nach eurer Meinung/Erfahrung zur Software fragen.

Was hat Google beim der Software für das Fold gut/nicht gut gemacht?
Wo seht ihr im speziellen für die Fold Funktion Möglichkeiten für eine Optimierung?
Was fehlt euch?
 
Du müsstest zwar ein bisschen nach dem PF suchen, aber deine Frage wird in den Videos von Shane Craig ( YouTube ) beantwortet, so richtig praktisch aus Usersicht und nicht abstrakt mit irgendwelchen Specs.
 
Hallo Zusammen,
da ich nun meinen Pixel Fold erhalten habe, von AsGoodAsNew habe ich mehrere Fragen. Ersteindruck - Formfaktor super (!), Gewicht mächtig, Verarbeitung toll. Zustand vom Fold ist super, vlt. ist der Buckel der Grund, wieso es bei dem Shop gelandet ist. Nun die Fragen:

- Das große Innendisplay hat bei der Falte einen Buckel, beim berühren spürbar und im richtigen Lichtverhältnis sichtbar. Soweit ich das aus dem Forum mitbekommen habe, ist vermutlich etwas drunter gerutscht - Staubkorn oder ähnliches. Kommt es bei euch des Öfteren vor? (Diesen werde ich mit Staubsauger versuchen zu entfernen)

- Wenn man ein Handy in der Hosentasche trägt, sammeln sich bei meinem anderen Handy Staub, Fuseln und dergleichen an, wenn ich nach Wochen oder Monaten die Hülle entferne und reinige. Kommt dieser ganze Schmutz aus dem alltäglichen Gebrauch und einer normalen Hosentasche nun in die Falte und unters Display? :D

- Beim zuklappen vom großen Display in den kleinen, wird das Handy gesperrt. Man kann das sicherlich ändern, oder?

vorab danke für die Antworten.

PS: Ich war kurz davor, einen SIM-Kartenöffner in das obere Mikrofon zu stecken, weil ich dachte, es sei ein SIM-Kartenfach. Ich habe mich vorher entschieden ein Hardwarediagramm zu suchen, ging noch gerade gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Buckel ist bei meinem Fold, zum Glück nicht vorhanden. Hab's seit dem Release. Auch mit Staub gibt's eigentlich kein Problem. Ich war damit auch schon auf den Kapverden, und hatte bedenken wegen Sand und Staub. Ist aber gar nichts passiert. Ich reinge das Innendisplay ab und zu mit einem Brillentuch, das war's auch schon. Ich hab ne Hülle von Pitaka und ein Whitestone EA Schutzglas auf dem Frontdisplay. Passt optimal.
Beim Entfernen des Buckels wäre ich extrem vorsichtig, da kann viel schief gehen....
Die Einstellung für die Bildschirmsperre findest du unter: Einstellungen, Display, Apps nach zuklappen weiterverwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Marsho und rockster76
Danke für die Antwort. Die Funktion unter Einstellungen > Dispaly habe ich leider nicht, nach zuklappen weiter verwenden. Auch sonst finde ich es im System nicht. Hats du vlt. schon Android 15 als Beta laufen?
 
Ja allerdings, auf der Beta gibt's diese Funktion. Sorry das habe ich nicht bedacht.
 
Moin 😄
Ich hatte vor ein paar Monaten noch ein galaxy fold 3 und war damit auch relativ zufrieden mir das außen Display war mir zu schmal... Leider fingen dann Probleme an wie kein Ton wenn aufgeklappt oder manchmal blieb das innere Display aus. Habe mir dann ein s24 ultra gekauft und jetzt nach einiger Zeit vermisse ich doch schon sehr mein fold 😅 Wahrscheinlich hat jedes fold egal welcher hersteller derartige Probleme das Flachbandkabel irgendwann kaputt gehen durch das falten oder? Bin am überlegen mir das Pixel fold 9 zu holen aber wenn ich hier etwas lese sehe ich das es hier auch viele Probleme gibt und das schreckt mich doch etwas ab.. Wie siehts mit dem Service aus bei Google? Von Honor zb. Liest man ja viel negatives.. Echt nicht leicht das richtige fold zz finden xD das Pixel fold 9 wird aber doch auch ein breiteres außen Display haben oder?
 
Sorry der Post war eigentlich für das Pixel 9 pro fold Thread gedacht 😅
 

Ähnliche Themen

venacephalica
  • venacephalica
Antworten
5
Aufrufe
469
venacephalica
venacephalica
HD2 User
Antworten
1
Aufrufe
430
Cairus
Cairus
K
  • Umfrage
  • Kornilein
Antworten
16
Aufrufe
1.617
NVME
N
Zurück
Oben Unten