Allgemeine Diskussion zum Pixel Fold aka Plauderthread

Dasselbe habe ich mich gestern Abend gefragt. Kommt mir irgendwie auch so vor. Jedoch sagt meine Frau, dass es sich aus ihrer Sicht noch komplett öffnen lässt.
 
Kann mein Gerät wie gehabt aufklappen, ohne dass ich jegliche Einschränkungen feststellen musste.
 
Hat schon jemand das Dezember Update ?
 
Hier noch nicht.
 
Dezember-Update kam gestern Abend rein. Hatte die Suche manuell angestossen, vorher aber nicht aktiv geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nyze83
Hi hatte jemand schon mal solche Streifen auf dem Display? Ausserdem hab ich rechts oben einen kleinen toten Fleck im Display.

Falls ja. Wielange hat es gedauert bis das Display den Geist komplett aufgegeben hat?

Gerät ist jetzt 4 Monate alt.
 

Anhänge

  • IMG-20231224-WA0058.jpg
    IMG-20231224-WA0058.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 92
  • IMG-20231224-WA0056.jpg
    IMG-20231224-WA0056.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 94
  • IMG-20231224-WA0057.jpg
    IMG-20231224-WA0057.jpg
    51 KB · Aufrufe: 92
Was sagt Google dazu?
 
Ist das nur bei Google Maps, oder hast du nur die Apps symbolisch wegen dem hellen Hintergrund genommen, um es besser darstellen zu können? Wenn nein, würde ich nicht lange warten und es zur Reparatur einsenden.
 
@Betonmischa auf dem letzten Bild siehst du oben rechts nen kleinen schwarzen Punkt am Rand.
Sieht also mMn. nach nem Displayschaden aus.1703515746042.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Betonmischa gibt es Neuigkeiten zu deinem Gerät?
 
Lohnt sich das Fold für 900 Euro zu kaufen oder lieber warten? Ich nutze sehr oft das große Display von meinem Samsung Fold 2 jedoch möchte ich gerne die Pixel Kamera haben, daher die Frage ob sich es lohnt und ihr zufrieden seid?
 
@Buddelbaby Also ich würds für den Preis sofort kaufen :D
Bin noch immer super Happy mit dem Fold.
 
Für den Preis würde ich auch nicht großartig lange überlegen.
 
Kommt auf den Zustand an, aber das Gerät für 900€ wäre ein No-Brainer, wenn man ein Foldable haben möchte.
 
Buddelbaby schrieb:
Lohnt sich das Fold für 900 Euro zu kaufen oder lieber warten? Ich nutze sehr oft das große Display von meinem Samsung Fold 2 jedoch möchte ich gerne die Pixel Kamera haben, daher die Frage ob sich es lohnt und ihr zufrieden seid?
Naja, wenn das Fold optisch und technisch ok ist sind 900.- ein guter Preis.
Wegen der Kamera zum Fold zu wechseln würde ich nun nicht wirklich empfehlen, die Features sind gut, aber Qualitativ gehts besser.
 
Ist die Kamera mit dem 6 pro vergleichbar?
 
@Buddelbaby Würde sagen sie ist min. genau so gut wenn nicht besser mMn.
 
  • Danke
Reaktionen: Nyze83 und Buddelbaby
@Buddelbaby es gibt ein wirklich guten " Blind Test " auf YouTube von MKBHD. Hier haben die "Zuschauer" über mehrere Wochen von ich glaube 20 Handys blind die besten Bilder ausgesucht (ich glaube, hier gab es extrem viele Votes ) Und das Pixel Fold kam von allen Handys auf den 3. Platz. Hinter dem Pixel 7a und 8 Pro.

Und ich kann bestätigen, dass das Fold super Bilder macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buddelbaby
Solche Blindtests sind jetzt wirklich kein Maßstab, da diese doch sehr geschmacksabhängig sind, aber ja, das Pixel Fold macht brauchbare Bilder.

Hätte gerne mal einen Foto- und Videovergleich der Foldables zwischen Google, Huawei, Oppo, OnePlus, Samsung, etc.
Einzelne Vergleiche gibt es, aber mal einen direkten Vergleich zwischen 4-5 Geräten habe ich bei YT noch nicht gefunden.

Sollte jemand ein entsprechendes Video kennen, wäre ich für eine Verlinkung sehr dankbar.
 
@tobbis Ich finde solche Blindtests gerade ein Maßstab.
Was bringt es dir wenn die Technik komplett überlegen ist aber die Mehrheit der User die Bilder nicht gefallen?
Am Ende ist die "beste" Kamera die, die die meisten Endkunden zufriedenstellt mit den Bildern. Technik hin oder her.
 
  • Danke
Reaktionen: rumes, Toronto, Kornilein und eine weitere Person

Ähnliche Themen

venacephalica
  • venacephalica
Antworten
4
Aufrufe
143
venacephalica
venacephalica
HD2 User
Antworten
1
Aufrufe
293
Cairus
Cairus
K
  • Umfrage
  • Kornilein
Antworten
5
Aufrufe
733
venacephalica
venacephalica
Zurück
Oben Unten