Allgemeine Diskussion zum Pixel Fold aka Plauderthread

Ich persönlich würd das Fold weggeben, weil es mich einfach nicht überzeugt hat, vorallem was man für das Geld bekommt. Ein First-Gen Gerät das sich, vor allem aufgeklappt, anfühlt wie ein Prototyp. Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit, ein Huawei Mate Xs 2 und ein Pixel Fold nebeneinander zu vergleichen und hatte das Gefühl ich halte 10 Jahre Entwicklungunterschied in den Händen.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
@Neo2Geo Was hat dich denn beim Fold im aufgeklappten Zustand gestört?
Ich find es echt gut wie es ist und mir gefällt es besser als das Samsung Fold.
 
Klein ist relativ. Das Fold ist zwar 2 Zentimeter kürzer, dafür aber mit 8 cm noch breiter als das P8P und fast doppelt so dick. Der Umfang ist also um einiges größer. Das macht sich für mich zumindest deutlich negativ in der 1-Hand Bedienung bemerkbar.
 
Meiner Meinung nach ist, das P8 pro ein stinknormales Smartphone im High End Bereich, also größtenteils langweilig. Sowas nutze ich seit Jahren. Das Fold hingegen, hat irgendwie einen Wow-Effekt und ist ungemein praktisch. Ich will es nicht mehr hergeben. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung entscheiden musst du selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Das Fold ist doch ebenso ein stinknormales Smartphone mit schlechterer Hardware als das P8. Nur eben faltbar. Das ist natürlich sehr individuell, aber bei erweckt ein Smartphone absolut kein WoW Effekt nur weil das Display faltbar ist. Nicht mal ein müdes Zucken. Vor 30 Jahren vielleicht als 5 jähriger wäre ich bestimmt begeistert.
 
Da ich bereits jedes Samsung Fold hatte, kenne ich die Vorzüge eines Falt Displays.
Allerdings auch die Nachteile.

Mich stört einfach nur, dass ich mit dem Fold ein altes Gerät habe.
Mir geht es hier nicht um die Leistung des G2, sondern um die fehlenden Spielereien.
Aber möglicherweise wird ja einiges für das Fold nachgereicht.
 
Von welchen besonderen Spielereien redest du ?
 
@JohnyV Die ganzen AI Fotooptionen, wie den Magic Editor.
Die setzen doch den G3 voraus, oder?
 
@eekopf Würde mich wundern. Das wird sicher auch alles in der Google Fotos Cloud gehen.
Denke aktuell haben sie es künstlich limitiert
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@anoraknophobia Das ist mir schon klar, aber wenn Google nicht gnädig ist, wird man es nicht „offiziell“ nutzen können.
Mal sehen, evtl siegt die Unvernunft und ich behalte beide😂
 
Guten Tag, kann mir jmd sagen welcher Sensor oder Kartenslot sich hinter dieser Lippe versteckt ? Auf der Unterseite ist der Slot für die Sim Karte aber der obere ist mir bisher ein Rätsel und bin im Netz auch nicht fündig geworden.
 

Anhänge

  • IMG-20231026-WA0004~2.jpg
    IMG-20231026-WA0004~2.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 78
Da ist doch die mmWave Antenne bei den amerikanischen Modellen verbaut? Ist also eine Us-Version.
 
@Polunga Das ist die UWB Antenne. Ist normal und hatte auch schon das Pixel 6 Pro und 7 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Polunga
Ich hab eben im Saturn mal das Pixel Fold angeschaut. Ich war ehelicherweise schon erschrocken wie das Display aussah.

20231118_131236.jpg
 
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: orgh, HD2 User und Cairus
Da werden die Leute wohl auch testen was das Display ab kann. Würde man als Besitzer wohl nicht machen.
 
Ja, Aussteller werden doch generell eher "misshandelt", ich würde da jetzt nicht zuviele Rückschlüsse auf das eigentliche Produkt ziehen. Das die Displays von Foldables an sich generell anfälliger sind als klassische Glasbildschirme, sollte ja jedem klar sein.
 
Meins sieht sus wie neu, und ich hab das Gerät schon eine Weile. Da müssen Vandalen am Werk gewesen sein.
 
Ich kann das Pixel Fold wirklich sehr empfehlen. Ich habe schon jedes Pixel seit dem Pixel 3 getestet und hatte auch schon das Pixel 7 Pro, dann das Pixel Fold, vor kurzem aus Neugierde dann das Pixel 8 Pro. Das ist natürlich auch super. Aber ich habe das Pixel Fold so vermisst, dass ich es jetzt wieder gekauft habe.
Die kompakte Bauform finde ich echt super. Man kann schön mit einer Hand bedienen, in der Hosentasche tragen und das vordere Display durch die Breite echt perfekt nutzen. Von dem tollen Display innen möchte ich gar nicht reden. Gerade das Surfen oder Freunden Fotos vom Urlaub zeigen ist echt ein ganz neues Erlebnis. Dazu hat Google seine Apps, z.B. die neue Wetter-App echt gut angepasst. Und das satte Gefühl und Geräusch beim Zuklappen ist echt sehr hochwertig. Für mich bis jetzt mein Lieblings-Pixel :1f60d:
 
  • Danke
Reaktionen: tobbis, Nyze83, HD2 User und eine weitere Person
Also ich finde das Pixel Fold auch super. Ich mag den Formfaktor wenn es zugeklappt ist, ich mag es wenn ich es öffne.
Ich hatte das Pixel 6 und 7 Pro davor und hab das 8 Pro ausgelassen weil ich echt happy mit dem Fold bin.
Gibt aktuell keinen Grund das Fold abzulegen.
Die Ränder stören mich 0. Ich find sich sogar praktisch beim Halten.
Meine Frau hat das Fold 3 und das ist im Vergleich echt schrecklich im Formfaktor.
Hardware ist auch total ausreichend für mich. Brauch keine schneller CPU oder sonstiges.
Werde es wohl erst ersetzen wenn das Fold 2 erscheint
 
  • Danke
Reaktionen: Nyze83 und schwaene
Hat jemand von euch auch das Problem dass sich das Fold nicht mehr so weit öffnen lässt wie am Anfang?
 

Ähnliche Themen

venacephalica
  • venacephalica
Antworten
5
Aufrufe
469
venacephalica
venacephalica
HD2 User
Antworten
1
Aufrufe
430
Cairus
Cairus
K
  • Umfrage
  • Kornilein
Antworten
16
Aufrufe
1.617
NVME
N
Zurück
Oben Unten