Allgemeine Diskussion zum Pixel Fold aka Plauderthread

tobbis schrieb:
Naja, ich denke dass das Pixel 8/8 Pro kein Meilenstein zum 7er wird, aber diese sind auch eine ganz andere Kategorie. Mich stört das Gewicht persönlich nicht.
Ich denke mit der 8er Reihe wird auch der Tensor 3 vorgestellt. Der dürfte schon ein Schritt nach vorne sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe Gestern mein Fold bekommen. Ich bin schwer (etwas zu schwer XD) begeistert. Alleine Remote Desktop ist damit auf einem ganz anderen level möglich. Auch Emails lesen sich viel besser. Kameras konnte ich noch nicht testen. Aber die Lautsprecher sind Super. Und das Innendisplay ist auch gut für Netflix und co geeignet.

Was mich aber brutal nervt ist der Googlelauncher. Wieso bekomme ich das Symbol oben Links nicht gelöscht oder wenigstens verschoben. Das ist extrem ekelhaft. Novolauncher (den ich mit dem Oneplus 9 Pro noch hatte) kann hier leider nicht helfen da dort die Innendisplay features noch nicht eingebunden sind. Werde mich wohl am Wochenende erstmal nach launchern umsehen. Gab bei YT paar Videos wo geeignete gezeigt werden. Außerdem habe ich gelsen es soll möglich sein das nur beim öffnen der Pixel launcher gestartet wird.

Ich werde berichten bei Zeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlT_F4 und raecher
Ich habe mein Fold gestern auch bekommen. Bin noch hin und her gerissen..
Das es sich geschlossen eigentlich vollständig nutzen lässt, macht es im ersten Moment kaum einen Unterschied.
Alles ist etwas kleiner und stelle ich die Schrift größer, ist es zu groß :1f605:

Allerdings ist es wirklich schwer. Normalerweise stört mich das eigentlich Null, komme vom P7p aber hier merkt man es deutlich.
Doppelt so dick wie ein P7p ist es entsprechend zwar nicht, aber so 1,5x (beide mit Hülle) - auch das merkt man. Auch, dass es sich anfühlt, als würde man zwei Geräte gestapelt halten, ist merkwürdig. Aber alles eine Sache der Gewohnheit.

Da ich viel YT mit dem Handy schaue oder gerne mal Maps/Komoot nutze, ist das aufgeklappt natürlich eine ganz andere Hausnummer und lässt einen irgendwie grinsen.
Allerdings fühlt es nach wie vor falsch ein Display zu falten, daran werde ich mich wohl nie gewöhnen.

Kaufen würde ich es mir für den Preis definitiv nicht, ich hab das ganze beruflich in die Hände bekomme und werde mein P7p erstmal nicht zurücksetzen, erstmal ein paar Tage nutzen und dann entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht was du meinst 😋
 
  • Haha
Reaktionen: Chefingenieur
@kos187
Ich glaube auch, dass der Tensor 3 ein größerer Sprung wird. Gerade weil es Samsung ja im nächsten Jahr bei den S-Modellen in Europa auch wieder wagt gegen den Snapdragon anzutreten. Und wer stellt die Tensor Chips her? Richtig, Samsung.
 
Logisch dass der Tensor 3 besser als sein Vorgänger sein wird. Die Frage ist nur, wie viel? Ich bezweifle stark dass der Tensor 3 zum aktuellen SD2 oder A16 Chip auch nur im Ansatz aufschließen wird. Vom kommenden SD3 und A17 wollen wir gar nicht erst reden
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Mit der Samsung Basis und Samsung FAB ist der SoC einfach nicht Konkurrenz fähig
 
  • Danke
Reaktionen: tobbis
Ich werde mein Fold nach ein paar Tagen wohl abgeben bzw. verkaufen, werde nicht mit warm. Mir ist das Display in der Front ehrlicherweise auch zu klein, dachte Anfangs, dass das passen wird aber doch nicht.
Und ständig aufklappen ist auch keine Lösung und löst das "Problem" sowieso nicht. War am Ende mehr genervt als Glücklich.
Aufgeklappt sind die Vorteile in diversen Apps natürlich nach wie vor unangefochten, grade beim Fotos anschauen, Surfen etc. Das ist wirklich super.
Glaube im Office Betrieb/Arbeitsumfeld macht das alles eine Menge Sinn.

Wäre es in der Größe vom 7Pro und quasi beim Aufklappen das 7p in doppelt, sähe das wohl anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und Chefingenieur
Ich finde gerade das gut, dass es schön klein ist. Aber das ist wohl geschmksache
...
 
So hat jeder seinen eigenen Geschmack
 
Ich nutze das Fold jetzt eine Woche im Arbeitsalltag und bin begeistert vom Formfaktor. Schöner kleiner Formfator wie damals mein erstes Xperia Z. Fand eh das die Handys zu groß wurden. Jetzt habe ich beide Welten in der Tasche XD.

BTW:
Habt ihr auch das Gefühl das sich die Akkulaufzeit nach dem Umstieg auf die Android 14 Beta massiv verbessert hat ?
Habe seit Mittwoch Abend das Update drauf und gefühlt eine viel bessere Laufzweit (hätte mir vorher werte notieren sollen)
 
Da ich keine Beta installiert habe, kann ich dazu nichts sagen, aber mein persönliches Empfinden sagt mir dass nach ca 2 Wochen inbetriebnahme die Laufzeit sich deutlich gebessert hat.
 
Klarooo schrieb:
Da ich viel YT mit dem Handy schaue
Wie ist das eigentlich bei den Folds? Hat man bei YT Videos oder auch Streamingdienste zwecks des Formates nicht oben und unten grosse schwarze ungenützte Displayfläche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja immer auf das Format des Videos an, es gibt ja nicht "das Format" auf YT oder anderen Streamingdiensten.
Entweder hat man Ränder oben/unten, links/rechts oder mal gar keine.
 
@Neo2Geo ja hast du. Sowohl bei Netflix, Disney+ oder YouTube hast du Balken unten und oben.
Du kannst zwar Fullscreen gehen aber dann fehlt dir ein Teil vom Bild.
Kann gerne mal Beispiele Posten wenn gewünscht.
 
@Klarooo
Kann Dir leider keine PN zukommen lassen, melde Dich mal wenn Du das Pixel Fold abgeben möchtest.
 
Wie sehr ihr das eigentlich:
Rennt Google mit dem Fold nun ständig dem Stand der Technik hinterher?
Aktuell bekomme ich in einem 1.900€ Flagship, einen alten Prozessor und somit auch einige Funktionen nicht.
Das ist doch ärgerlich, oder?

Ich habe aktuell zwei versiegelte Geräte hier liegen.
Ein Pixel 8 Pro und ein Fold.
Eines muss gehen!
Das ist eine wirklich schwere Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@eekopf Wenn dann hängt es nur beim Prozessor hinterher was ich jetzt nicht so tragisch finde.
Die Performance braucht man auch nur in den seltesten Fällen mMn.
Da die beiden Geräte grundverschiedene Bedürfnisse abdeckt ist die Entscheidung einfach.
Willst du ein kleiners Smartphone das man bei Bedarf aufklappen kann und kannst mit der "schlechteren" Kamera leben dann nimm das Fold.
Wenn du der Meinung bist du brauchst den neusten Prozessor und die ganzen Kamerafeatures nimm das Pixel 8 Pro.

Ich persönlich habe mehr Nutzen von dem größeren Bildschirm vom Fold um YoutTube, Netflix, Disney+ usw. zu schauen als von der besseren Kamera vom Pixel 8 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: eekopf und JohnyV

Ähnliche Themen

venacephalica
  • venacephalica
Antworten
4
Aufrufe
169
venacephalica
venacephalica
HD2 User
Antworten
1
Aufrufe
300
Cairus
Cairus
K
  • Umfrage
  • Kornilein
Antworten
5
Aufrufe
755
venacephalica
venacephalica
Zurück
Oben Unten