Allgemeine Diskussion zum Pixel Fold aka Plauderthread

@browsingman Ich kann dir bei deinem Erfahrungsbericht nur zustimmen.

Für mich der größte Vorteil ist der Formfaktor. Es ist einfach super, wenn man es zusammengeklappt benutzt, erinnert es mich an Pixel 5-Zeiten. Es ist überaus kompakt und kann durch das breitere Front-Display wie ein normales Smartphone, größtenteils mit einer Hand, genutzt werden. Aufgeklappt füllt es sich durch den runden Edelstahlrahmen sehr dünn und hochwertig an. Auch das Innendisplay ist toll und fühlt sich stabil an.

Der Akku hält bei mir tatsächlich länger wie beim Pixel 7 Pro. Hitzeprobleme hatte ich bisher gar keine.

Bis auf den Preis ist es echt zu empfehlen. Durch den Eintausch des Pixel 7 Pro, den Verkauf der Gratis-Pixel-Watch (die ich schon habe) und das Guthaben im Google Store (10 %) geht der effektive Preis für mich gerade noch so in Ordnung, weil es echt ein sehr hochwertiges Smartphone ist.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873 und browsingman
AndroidOne schrieb:
Aufgeklappt füllt es sich durch den runden Edelstahlrahmen sehr dünn und hochwertig an. Auch das Innendisplay ist toll und fühlt sich stabil an.
Im aufgeklappten Zustand hatte ich trotzdem einfach das Gefühl ein älteres Gerät in der Hand zu halten. Man merkt an jeder Ecke, das es sich um ein Gerät der ersten Generation handelt. Da ist noch sehr viel Potenzial nach oben.
Formfaktor find ich allerdings super, der ist genauso wie ich mir ein Foldable vorstelle.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK und orgh.4873
Hat einer von euch schon mal das Problem gehabt, das die Kamera App beim Start anzeigt, das ein Fehler aufgetreten sei und ob man trotzdem fortfahren wolle? Bei mir funktioniert dann nur noch die Frontkamera und ich kann die hinteren Kameras nicht verwenden. Ich habe das Pixel Fold auch schon mal neu gestartet, aber es kommt trotzdem noch dieses Verhalten.
 
Kamera App, Speicher und Cash gelöscht?
Abgesicherten Modus versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Kamera App, Speicher und Cash gelöscht?
Abgesicherten Modus versucht?
Oh ja, alles versucht.

Am Ende mit dem Google Service kommuniziert, alles noch mal durchexerziert und dann erzählt bekommen, das ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll und einen Bug Report generieren möge.

Nach dem Werksreset ist der Fehler immer noch da, den Bugreport habe ich generiert und nun schauen die schlauen Google Leute das an.
Aber vermutlich ist es in der Tat ein Hardware-Defekt und ich darf das Gerät austauschen lassen. Welche Freude ......
 
  • Traurig
Reaktionen: Chefingenieur
@browsingman hat mein PF Gott sei Dank nicht, aber ich hatte vor vielen Jahren mal so einen ähnlichen Fehler bei meinem Samsung Galaxy S1 und da war es damals ein Hardwaredefekt und das Kameramodul wurde ausgetauscht.
 
Hallo Zusammen,

Weiß jemand hier, wo man das Pixel Fold live anschauen kann?

Wird es bei Media Markt, Saturn, etc. irgendwo ausgestellt?

Ich möchte es mal in der Hand halten um mir anzuschauen, wie es im Vergleich zu meinen Galaxy Z Fold 4 verarbeitet ist.
Bei Googles first Gen Hardware erwarte ich wenig..

Viele Grüße,
Felix
 
@Feelix93 lt. einigen Userberichten kann man in diversen Mediamark- und Saturnmärkten sich die Ausstellungsstücke anschauen, aber ob in Deutschland jeder der genannten Märkte ein Ausstellungsstück hat, weiß ich nicht. Am besten rufst da mal bei deinem Markt des Vertrauens an und fragst ob sie ein Ausstellungsstück zur Verfügung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
tobbis schrieb:
@browsingman hat mein PF Gott sei Dank nicht, aber ich hatte vor vielen Jahren mal so einen ähnlichen Fehler bei meinem Samsung Galaxy S1 und da war es damals ein Hardwaredefekt und das Kameramodul wurde ausgetauscht.
Google hat mir in der Tat innerhalb von 1 Woche ein neues Austauschgerät zugeschickt, das ich gerade einrichte. Mal sehen, ob die Kamera da dann länger funktioniert. Das alte Gerät schicke ich dann diese Woche auf die Reise -> bin mal gespannt, ob das dann ohne Probleme akzeptiert wird oder ob da noch was nachfolgt.
 
Das ging doch Flott... gibt es hier überhaupt noch Leute, die noch auf ihre Bestellung warten, oder haben mittlerweile die meisten storniert, weil es zu lange gedauert hat.
 
@browsingman kam noch nach etwas zu deinem Gerät, welches du eingeschickt hattest, nach?
 
@tobbis Ich habe das alte Gerät eingeschickt und auch bestätigt bekommen, das Google es erhalten hat, aber ich habe noch keine Abschlussmail, das der Vorgang erledigt ist und bisher ist der Betrag auch noch auf der Kreditkarte geblockt. Sie haben gesagt, das es bis zu einer Woche dauert, bis sie den Garantiefall geprüft haben.

Zumindest scheint das neue Pixel Fold bisher einwandfrei zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobbis
Spatial Audio debütierte letztes Jahr, um Audio aus Musik und Videos immersiver zu machen, nach der Beschreibung von Google, aber es hat immer Kopfhörer benötigt. Das Google Pixel Fold unterstützt jedoch Spatial Audio über seine integrierten Lautsprecher, und es ist das einzige Pixel, das dies kann.


Versteckt in den Einstellungen des Google Pixel Fold gibt es einen Schalter, mit dem Spatial Audio über die integrierten Lautsprecher des faltbaren Geräts verwendet werden kann. Der Fold hat zwei primäre Lautsprechertreiber, einen oben und einen unten, auf gegenüberliegenden Seiten des Geräts, wenn es entfaltet ist. Dies führt zu einer viel größeren Stereotrennung im Vergleich zu herkömmlichen Smartphones, die in der Regel auf nur einen primären Lautsprecher beschränkt sind, der durch den schwächeren Ohrhörerlautsprecher unterstützt wird.



Listen with Spatial Audio on your Pixel phone - Pixel Phone Help
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und tobbis
Also mein PF ging zurück. Der Hauptgrund war das langsame Laden.
Aber nun fühle ich Reue :)

Werde schauen, ob es in den nächsten Monat irgendwelche Deals gibt.
 
Ich habe meins jetzt mit einer Vertragsverlängerung bestellt
 
Naja, bei mir haben Google und Klarna glaube Bockmist gemacht. Aktuell habe ich garnix für mein Pixel Fold bezahlt
 
@Neo2Geo Mich wird mutmaßlich nerven, dass es so schwer ist. Ich will es mir in den USA gebraucht zulegen, da sind die Preise massiv gefallen, seit das Fold 5 auf dem Markt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: raecher
Unbox-Therapy hat einen eindeutigen Gewinner (und dessen Meinung beeinflusst mehr Influencer, als man sich vorstellen kann; und die wiederum beeinflussen andere Menschen/User)

 
Ich habe meins heute bekommen.
Wirklich gutes Gerät. Jedoch ist für mich auch das Gewicht und wie es im geschlossenen Zustand in der Hand liegt der "Dealbreaker".
Da warte ich lieber auf das Pixel 8 oder Pro.
Schade. Ich wusste ja, dass es schwer ist, hatte aber gehofft im geschlossenen Zustand kann man es besser halten. Denn ausgeklappt hält man es eh in 2 Händen. Da ist das kein Problem...
 
Naja, ich denke dass das Pixel 8/8 Pro kein Meilenstein zum 7er wird, aber diese sind auch eine ganz andere Kategorie. Mich stört das Gewicht persönlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

venacephalica
  • venacephalica
Antworten
4
Aufrufe
187
venacephalica
venacephalica
HD2 User
Antworten
1
Aufrufe
301
Cairus
Cairus
K
  • Umfrage
  • Kornilein
Antworten
5
Aufrufe
767
venacephalica
venacephalica
Zurück
Oben Unten