Allgemeine Diskussion zum Pixel Fold aka Plauderthread

Stimmt, 255.-
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-07-16-16-58-01-943_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    Screenshot_2023-07-16-16-58-01-943_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 85
Hatte für mein iPhone 12 Mini 64GB 470€ bekommen, aber die Anzahlungspolitik bei Google verstehe ich auch manchmal nicht.
 
@tobbis
Du hast für ein 12 Mini mehr bekommen als für ein 13 Mini und 13 Pro? 😂
 
@DaniellSan
Selbst mehr als für ein iPhone 14 pro - 432.- 🤣😂🤣
 
@HD2 User
Ich glaube das bei deren Ankaufsoftware irgendwas nicht richtig läuft, anders kann ich’s mir nicht erklären
 
Nein, das war damals beim Pixel 7 Pro Release genauso.
 
@tobbis da gibt doch kein Mensch freiwillig sein Gerät gab 😂
 
Also ich habe mein iPhone Mini gerne für mein Pixel Fold abgegeben. 😋
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
@tobbis du hast aber keine 470€ bekommen…
 
Mal ernsthaft... glaubst du ich erzähle hier Stuss?
 
@tobbis muss ja wohl, für ein iPhone 12 Mini wird mir grad um die 150€ angezeigt.
Und sie zahlen sicher nicht fast das doppelte vom Marktwert
 
Also ich weiss nicht warum du glaubst das ich dich anlügen sollte... aber hier der Beweis und nun Ruhe bitte!

1689445943908.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AndroidOne, esc, AOK und 2 andere
Chilled doch mal ein wenig. Ich habe für mein Samsung Galaxy Note 20 Ultra am Anfang auch einen anderen Preis angeboten bekommen (nur 230 Euro) und dann beim zweiten Mal war es ein anderer Betrag. Am Ende habe ich es bei wir-kaufens für 545 Euro verkauft .... was lernt man daraus? Wenn tobbis also einen guten Preis bekommen hat, freut euch doch einfach für ihn anstatt gleich wieder den Neidfaktor raus zu kehren.

Generell kann man sagen:
a) Die Preise für Ankäufe ändern sich regelmäßig
b) Vergleichen lohnt sich immer
c) Nur weil ein anderer mehr Geld bekommen hat, bedeutet es nicht, das man selbst das gleiche Angebot bekommt -> hängt halt vom Zeitpunkt ab.

Nachdem Google endlich meine "Personen und Haustiere" mittlerweile auch synchronisiert hat, bin ich mit dem Pixel Fold im Moment eigentlich sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, orgh.4873, tobbis und eine weitere Person
@browsingman

Ich würde gerne vom z fold 4 auf das Pixel fold wechseln alleine wegen dem Frontdisplay wie zufrieden bist du im Alltag mit dem fold meinst du da kommen noch Updates dass das alles noch besser angepasst wird und wie lange hält der Akku bei dir

Lg
 
@browsingman wenn der Formfaktor das einzige ist, was dich zum Pixel Fold bewegt und das Geld keine Rolle spielt, dann überlege dir den wechsel, andernfalls kannst du auch getrost beim Z Fold 4 bleiben. Du verpasst nix beim Pixel Fold im Vergleich zum Z Fold 4 außer den unterschiedlichen Formfaktor.
 
Naja ich hätte Vertragsverlängerung bei 1 & 1 ihm November ich weiß nur nicht wann die das anbieten.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wie gesagt... wenn du nicht unbedingt wechseln möchtest. Sprechen außer dem Formfaktor keine Argumente wirklich für das Pixel Fold.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
@tobbis
Naja bisschen Zeit ist noch und die Apps werden bestimmt auch noch alle besser angepasst und dann werden ja auch Berichte eintrudeln wie die Akkuleistung ist Verbrauch ja das Frontdisplay triggert mich ganz schön ich hatte es auch schon persönlich bei Saturn in den Händen

Lg
 
orgh.4873 schrieb:
@browsingman

Ich würde gerne vom z fold 4 auf das Pixel fold wechseln alleine wegen dem Frontdisplay wie zufrieden bist du im Alltag mit dem fold meinst du da kommen noch Updates dass das alles noch besser angepasst wird und wie lange hält der Akku bei dir

Lg

@orgh.4873:
Zu deinen Fragen ....
a) Zufriedenheit:
Mit dem Formfaktor bin ich total zufrieden. Das will ich nicht mehr missen. Das etwas schwerere Gewicht ist für mich zwar kein Problem, aber in der Tat bei einigen Autohalterungen problematisch, weil die dann eher mal nachgeben und das Gerät etwas nach unten kippt.
Im Alltag vermisse ich die eine oder andere Kleinigkeit in der Software (wie ich sie vom Z Fold 4 kenne), aber nichts wirklich gravierendes
b) Akku:
Angenehm überrascht würde ich sagen. Ich komme in der Regel bei meinem Nutzungsverhalten 2 Tage über die Runden. Wenn ich viel Spiele nutze (so a la Homescape etc.), dann hält es etwas mehr als einen Tag.
Da bin ich von meinem Z Fold 4 eigentlich vergleichbar unterwegs gewesen.
Einziger Unterschied:
Die Nutzung von 5G auf dem Pixel Fold nuckelt mehr am Akku als es das beim Z Fold 4 tut. Aber das ist halt Tensor G2 spezifisch (ist halt vom Exynos abgeleitet).
c) Hitze / Stabilität:
Die Reviews, die darauf hinweisen, das es Hitzeprobleme und Stabilität aufgrund des Alu-Rahmens gibt, haben zwar sicherlich recht, beziehen sich aber auf Extrem-Situationen. Da ich in Regel mein Pixel Fold normal benutze, kann ich jetzt nicht behaupten, das ich sonderlich besorgt wäre. Auch beim großen Bildschirm kann ich jetzt nicht behaupten, das der irgendwie übersensibel wäre. Allerdings habe ich auch keine langen Fingernägel und drücke nicht ständig mit voller Kraft auf das Display, sondern eher normal.

ABER:
Ich hatte das Geld, habe mein altes Samsung Note20 noch gut in Zahlung geben können und gehöre zu den Nerds.

Wenn ich etwas mehr auf das Geld achten müsste, dann würde ich nicht wechseln, weil das Z Fold 4 abseits des ungünstigeren Seitenverhältnis schon alles bietet, was auch das Pixel Fold bietet. In einigen Bereichen sogar mehr (2 physikalische SIM-Slots + eSIM anstelle von 1 physikalische SIM-Slot + eSIM wie beim Pixel Fold) ....
 
  • Danke
Reaktionen: Android-in, orgh.4873, tobbis und eine weitere Person

Ähnliche Themen

venacephalica
  • venacephalica
Antworten
4
Aufrufe
187
venacephalica
venacephalica
HD2 User
Antworten
1
Aufrufe
301
Cairus
Cairus
K
  • Umfrage
  • Kornilein
Antworten
5
Aufrufe
767
venacephalica
venacephalica
Zurück
Oben Unten