Allgemeine Diskussion zum Pixel Fold aka Plauderthread

Ich verstehe nicht, warum noch keine brauchbaren Tests auftauchen. Offenbar hat Google die, die gescheite Reviews liefern, nicht mit Geräten versorgt (DXOmark ausgenommen). Die YouTuber helfen mir nicht bei einer vernünftigen Beurteilung.

Ich habe mein PF512GB noch immer nicht ausgepackt 🤔
 
@teorema67
3in guter Test dauert ja auch einige Zeit.
Wenn er noch besser sein soll wartet man ggf. noch auf ein Day 1 Firmware-Update.
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
@maik005 Es gab doch ein Day One Patch am Day One 😂
 
@teorema67 sich blind auf irgendwelche Reviews zu verlassen ist halt immer sehr gewagt. Ist das gleiche wie mit Kinofilmen. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Ich bin der Meinung man sollte sich immer seine eigene Meinung bilden. Natürlich ist eine Kinokarte nicht vergleichbar mit einem 1900 EUR Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
tobbis schrieb:
... sich blind auf irgendwelche Reviews zu verlassen ist halt immer sehr gewagt ...
Wer redet denn von blindem Vertrauen in Reviews? Dann wäre das SD2 niemals das beste Mobiltelefon, das ich je hatte. Es geht mir um Werte wie Displayhelligkeit oder Akkuausdauer, wofür diverse Testseiten verlässlich vergleichbare Werte liefern. Welches Telefon für mich das beste ist, entscheide ich dann selbst 😏
 
MyZeil Frankfurt im Saturn und Telekom-Shop zu begutachten. Fühlt sich sehr wertig an. Man kann es aber wegen der riesigen und sehr schweren Sicherung am Rücken nicht vernünftig testen. Auch das Gewicht kann man so nicht erfühlen.

PXL_20230707_134058360.jpgPXL_20230707_134312280.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte, Blechwurmpilot und GMoN
Kann man bei youtube beim google fold den Bildschirm anpassen ? Das man das video etc ohne die schwarzen display ränder sieht. Habe es in darmstadt im saturn ausprobiert gegebüber dem fold 4 da ging es problemlos mit den fingerbewegungen da passt es sich ans große Display an beim fold 4 . Jemand Erfahrung damit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man muss es drehen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@orgh.4873 alles das gleiche. Überall bei youtube sind die schwarzen Balken zu sehen... bei drehen bleib alles beim alten. Hat Jemand noch kein Gerät der das mal in Erfahrung bringen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Geht nicht stand der Dinge jetzt mit Stock Mitteln
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Wenn die App das bei jedem Z Fold problemlos kann, dann geht es trotzdem nicht bei einem Pixel Fold? Ernsthaft? Ich meine die Anpassungsfähigkeit für unterschiedliche Displaygrößen bringt YouTube doch mit... 🤪
 
Wenn ich ein Video mit dem SD2 schaue (Android 12L) und es über beide Bildschirme aufspanne, wird das Video links und rechts ohne Balken gezeigt, oben und unten logischerweise mit wegen des Formats. Drehen kann ich es nicht, es bleibt (auch logisch) im Querformat, wenn es über beide Bildschirmhälften ausgegeben wird.

Und das soll mit dem Pixel Fold (Android 13L) nicht gehen? (Ich könnte es probieren, will mein PF vorerst aber nicht auspacken).
 
Rehbraun schrieb:
Kann man bei youtube beim google fold den Bildschirm anpassen ? Das man das video etc ohne die schwarzen display ränder sieht. Habe es in darmstadt im saturn ausprobiert gegebüber dem fold 4 da ging es problemlos mit den fingerbewegungen da passt es sich ans große Display an beim fold 4 . Jemand Erfahrung damit ?

Man kann mit 2 Fingern in das Video reinzoomen, bis die Ränder weg sind. Dann geht natürlich links und rechts Videoinhalt verloren. Stretch to fit gibt es nicht.
 
walnussbaer schrieb:
Man kann mit 2 Fingern in das Video reinzoomen, bis die Ränder weg sind. Dann geht natürlich links und rechts Videoinhalt verloren ...
OK, das geht auf dem SD2 auch (aber blöd, wenn ich nur den Mittelteil des Films sehe). Und das geht mit dem PF echt nicht ?!?
 
Doch, ich meine ja das PF - da kann man ins YouTube Video reinzoomen, bis es den Bildschirm ausfüllt
 
Dann geht aber Videomaterial verloren, macht ja auch keinen Sinn.

Nein, für Videos und Streamingdienste sind Foldables einfach nicht geeignet, da zwecks des Formates oben wie unten einfach eine rießige Displayfläche schwarz bleibt, sodass man grössenmäßig gegenüber einem normalen Display nicht wirklich an Fläche gewinnt, zumindest was 16:9 Formate anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
walnussbaer schrieb:
Doch, ich meine ja das PF - da kann man ins YouTube Video reinzoomen, bis es den Bildschirm ausfüllt
Wäre ja völlig unlogisch, wenn YT auf dem PF anders funktionieren sollte als auf allen anderen Geräten.



Neo2Geo schrieb:
Dann geht aber Videomaterial verloren, macht ja auch keinen Sinn.
Ist aber logisch, wie walnussbaer oben geschrieben hat:
walnussbaer schrieb:
... Stretch to fit gibt es nicht.
 
teorema67 schrieb:
Wäre ja völlig unlogisch, wenn YT auf dem PF anders funktionieren sollte als auf allen anderen Geräten.
Naja, YouTube ist Google, PF ist Google! Hätte ja sein können das sie plötzlich ein neues YouTube-Fold Format raushauen.
 
@JohnyV "too big to fail" sind Firmen, die zu wichtig sind und man deshalb am Leben lässt, koste es was es wolle. Alphabet geht es sehr gut und auch wenn sie mit dem Fold scheitern, sind es sowieso nur Peanuts für die Firma..

Meiner Meinung nach, hätte Google eine kleine Tochterfirma gründen sollen, die die Pixel raus bringen und kreativ etwas unabhängiger sind. Siehe Oneplus (BKK Konzern)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich verstehe nicht, was Leute mit dem 'Knick' so aufregt. Ja, nicht optimal aber nach weniger als einer Minute nehme ich das nicht mehr wahr. Und das war schon so beim Fold 1..
Kann wirklich nur von Leuten immer kommen, die so ein Gerät nie im Alltag genutzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873

Ähnliche Themen

venacephalica
  • venacephalica
Antworten
4
Aufrufe
199
venacephalica
venacephalica
HD2 User
Antworten
1
Aufrufe
306
Cairus
Cairus
K
  • Umfrage
  • Kornilein
Antworten
5
Aufrufe
781
venacephalica
venacephalica
Zurück
Oben Unten