"Zum Startbildschirm zufügen" funktioniert nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BruceChrisLee

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich keine Links auf Webseiten zu meinem Startbildschirm hinzufügen kann.
Wenn ich es anklicke kommt eine Meldung, dass es durchgeführt würde aber auf dem Startbildschirm erscheint nichts.
Ich habe auch andere Browser ausprobiert. Dort ist es genauso.
Ich habe ein Pixel C auf Android 8 mit den neusten Updates.
Funktioniert das bei euch?

Welchen Launcher nutzt du? Wenn es Nova oder ein anderer 3rd Party Launcher ist, Wechsel mal auf den Stock-Launcher. Dort sollten die Links zu finden sein.

Habe den ganz normalen stock launcher drauf.
Ich habe es natürlich auch schonmal mit Nova probiert. Geht genauso wenig.
Wo könnten sich denn die links im Systemverzeichnis befinden? Eventuell könnte ich sie von Hand auf den Startbildschirm ziehen.
Bei dir geht das also?

Bei mir kommt eine Fehlermeldung. … funktioniert nicht. Und doch werden die Bookmarks angelegt. :)

Also ich habe jetzt mal einen Werksreset gemacht, allerdings mit dem automatischen wiederherstellen meiner Daten und ausgewählten Apps.
Das hat leider keinen Erfolg gebracht.
Muss ich es also doch mit einem kompletten Reset versuchen?
Mit welcher Methode wird denn alles platt gemacht?

So, jetzt habe ich auch einen kompletten reset gemacht. Aber trotzdem geht es noch immer nicht!
Könnte sich mal noch jemand melden, ob es bei ihm funktioniert oder nicht?

Also wie gesagt, bei mir funktioniert es mit Chrome, Nova. Es kommt zwar gelegentlich eine Fehlermeldung, angelegt wird der Link aber trotzdem. Allerdings seltsamerweise nur auf einer komplett leeren Seite/Homescreen.

Anhänge

• Screenshot_20170922-015254.png
    Screenshot_20170922-015254.png
    1,2 MB · Aufrufe: 765
Bei mir geht das auch nicht, alles Stock.:confused2:

Bei mir funktioniert es fehlerfrei mit dem Apex Launcher. Habe mehrere Links auf dem Homescreen liegen.

Geht bei mir mit dem Nova oder auch mit dem Pixel Launcher...