Tonausgabe funktioniert teilweise nicht

Ralle

Ralle

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein Pixel C nach 1-2 Tagen Nutzung keinen Ton mehr ausgibt. Nicht über die Lautsprecher und auch nicht über Kopfhörer... Eine Änderung der Lautstärke bringt dabei leider keine Lösung.
Das Problem kann dann erstmal nur durch einen Neustart gelöst werden, bis es dann nach ein wenig Nutzung wieder auftritt.

Kennt jemand das Problem?

Ach so, ein Update auf 7.1 hat auch nichts geändert.
 
Ja, hier das gleiche Problem. Andere Lösung, als Neustart habe ich auch nicht.
 
Ich habe das selbe Problem, welches mich auch inzwischen nervt.
 
Ein Freund von mir hatte das auch, er hat es dann über den Google Support tauschen lassen. Das Austauschgerät hat den Fehler nicht und mein Pixel C hat es auch nicht.
 
Naja, mich wundert dass es ja erst seit kurzem so ist und das auch nur sporadisch. Und wenn es durch einen Neustart behoben werden kann, sollte es doch ein Software-Bug sein. Dadurch sollte ein Tausch nicht viel bringen... oder?
 
Nimm doch mal Kontakt mit Google auf, mal sehen was die sagen
 
Schon mal einen Cache-Wipe via Recovery versucht?
 
Ralle schrieb:
Naja, mich wundert dass es ja erst seit kurzem so ist und das auch nur sporadisch. Und wenn es durch einen Neustart behoben werden kann, sollte es doch ein Software-Bug sein. Dadurch sollte ein Tausch nicht viel bringen... oder?

Ich habe mein Pixel C wegen dem Fehler tauschen lassen, das Neue hatte die selben Probleme mit dem Ton.
Komischerweise ist der Fehler seit gut 3 Wochen nicht mehr aufgetreten.
 
Ich habe herausgefunden, dass das Problem bei mir damit zusammenhing, dass ich automatische Regeln für "Bitte nicht stören" festgelegt hatte. Nachdem ich diese wieder deaktiviert habe, tritt das Problem nicht mehr auf, dass die Tonausgabe plötzlich nicht mehr funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: johnnyx, jockel99, androidmatz und eine weitere Person
Ich hab das gleiche Problem, statt eines umständlichen Neustarts, hilft bei mir folgender Workaround: Ich rufe Google Now auf und lasse eine Audioanfrage laufen, sobald Google Now per Sprachausgabe antworten will, aktivieren sich wieder die Lautsprecher und danach funktionieren sie wieder eine Zeitlang normal.
 
  • Danke
Reaktionen: jockel99 und johnnyx
Danke, funktioniert bei mir auch. Ich finde diesen Bug obernervig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. | qu4nd

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
10.140
HookedonAndroid
HookedonAndroid
C
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Christian72D
C
C
Antworten
6
Aufrufe
1.275
Carmen1452
C
Zurück
Oben Unten