Pixel C startet nicht mehr, hängt bei Google-Logo

G

gape

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

mein Pixel C war bisher einfach klasse. Seit etwa 1-2 Monaten habe ich bemerkt, dass es manchmal hängt und ruckelt. Es ging dann aber gleich wieder. Das hat sich dann langsam gehäuft. Schlussendlich zeigte sich das Verhalten, dass sobald ich beim laufenden Gerät den Bildschirm ausmachte oder er selber ausging, ich nicht mehr normal aktivieren konnte, sondern ich musste einen Kaltstart machen. Dann gings wieder ein paar Tage normal. Dann wieder das gleiche Problem... häufte sich dann. Und nun lässt es sich gar nicht mehr starten. Hängt beim Google-Logo. Ist mir nun die SSD abgeschmiert oder sonst was oder kann ich das noch retten?
 
Eventuell der Speicher voll?
Da kann es schonmal "komisch" reagieren.
 
Da müsste ich einige GB frei haben
 
Okay was ist denn daraus geworden ich habe genau das gleiche Problem.
Das Google Pixel der aller ersten Generation ist einfach von alleine ausgegangen ging übersetzt Stunden nichts es liest sich nicht laden oder zeigt nicht an das geladen wird

jetzt wenn es plötzlich nach 6 stunden doch einmal startet geht es bis zu dem G Logo und geht dann einfach aus .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn das Google Pixel aus unerklärlichen Gründen plötzlich doch wohl alleine aus eigener Kraft angeht aber danach wieder ausgeht und Beim laden nix passiert wie wahrscheinlich ist es dass es der Akku sein kann? Das klingt eher nach einer kaputten Platine die für kurze paar Sekunden "geht" aber dann sich wieder verabschiedet.. vllt durch Bewegung
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Das Google pixel 1 ging irgendwann gar nicht mehr .
Ich habe das Handy leider zu einer Reparaturwerkstatt gegeben weil ich dachte nur der Akku wäre defekt.

Die wollen 200 Euro für eine neue Platine ohne Garantie .

Als wäre das nicht genug ging original nein zweites Handy das Google pixel 2 ebenfalls einfach so defekt. Kein Wasserschaden kein sonstiges sondern einfach Mal aus und lässt sich nicht laden . Ungefähr 19 Tage später nachdem das Google pixel 1 kaputt gegangen ist.

Ich werde mir nie wieder ein Handy von Google kaufen und ich freue mich über jeden der irgendwelche Probleme mit dem Google Pixel 5 oder den Google Pixel 6 hat weil wenn Google nicht in der Lage ist schon bei dem allerersten Handy und dem Nachfolger Handy gescheite Arbeit zu leisten dann schaffen die gar nichts mehr.
 
@sektenkult du bist leider im falschen Bereich gelandet.
Hier geht's um das Tablet Pixel c, was noch älter das das Pixel 1 ist ;)

Zu deinem Thema, die Qualität des Pixel c war leider sehr, sehr durchwachsen, so dass heute nur noch sehr wenig bis gar keine Geräte in Verwendung sind (von der softwareseitigen EOL mal abgesehen).
Sicherlich ist der Defekt eines mittlerweile 5,5 Jahre alten Gerätes (Pixel 1) zwar nicht schön aber durchaus im Rahmen, wie ich finde.
Zumal man nie wissen kann, wie mit den Geräten umgegangen wird...das bezieht sich nicht auf dich! Aber wenn ich sehe, wie mit Geräten im kleinen Querschnitt meines Bekanntenkreises umgegangen wird... das ist schon krass 😅 Von Rohes Ei bis Flaschenöffner ist da alles mit dabei :p

Schau dir doch mal das aktuelle Fairphone 4 an? Wenn dir Langlebigkeit und Reparierbarkeit wichtig sind (was ich aus deinem Ärger herausinterpretiere), dann sollte das Konzept durchaus etwas für dich sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Christian72D
C
C
Antworten
6
Aufrufe
1.275
Carmen1452
C
P
Antworten
46
Aufrufe
8.530
HookedonAndroid
HookedonAndroid
Zurück
Oben Unten