Pixel C: Bootloader entsperren?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich frage mal hier, da es nicht viele/ keine twrp-Beiträge zum Pixel C gibt...

Bei meinem Gerät ist der Bootloader geöffnet, neuste Version von twrp und LinageOS 15.1 mit Supersu sind installiert. Sperrcode bzw. Sperrbildschirm sind nicht vorhanden/ bzw. deaktiviert. Das Gerät läuft phantastisch. Aber, wenn ich eine neue Lineage-Version aufspiele, ist nach dem Start ins twrp anfangs jedesmal alles auf englisch und ich muss das Gerät erst mit "default_password" entschlüsseln. Danach schaltet twrp auf Deutsch um und der interne Speicher ist zu sehen. Könnte sein, dass das seit Oreo, also LineageOS 15.1 so ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nicht jedesmal das Passwort in twrp eingeben muss? Bei meinem Nexus 5X in gleicher Konstellation startet twrp auch sofort unverschlüsselt.

Das gleiche Problem habe ich auch nur das default_passwort nicht funktioniert, keiner ne Idee wie man das Abstellen kann?

Kurze Frage @mayer12 , wollte demnächst mein "neues" Pixel unlocken und Lineage flashen. Gibt es gravierende Unterschiede zu den letzten Stock Builds oder lohnt sich Lineage auf jeden Fall?

Ich denke schon, dass es sich lohnt, es gibt viele kleine aber ordentliche Unterschiede zu Stock, LineageOS 15.1 läuft mittlerweile fehlerfrei, twrp zickt leicht, aber nichts Dramatisches.
[doublepost=1526196035,1526195819][/doublepost]
der-Holli schrieb:
Das gleiche Problem habe ich auch nur das default_passwort nicht funktioniert, keiner ne Idee wie man das Abstellen kann?

Vielleicht hast du es nur hier falsch geschrieben, nicht "default_passwort" sondern "default_password" ist das Standartverschlüsselungspasswort, wenn kein anderes Passwort vergeben wurde.

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin und der-Holli
Vielleicht hast du es nur hier falsch geschrieben, nicht "default_passwort" sondern "default_password" ist das Standartverschlüsselungspasswort, wenn kein anderes Passwort vergeben wurde.

Das war es , Danke.

Die Meldung beim booten und die "Wartezeit" sind ja bekannt aber gibt euer Pixel auch einen Signalton ("Piep") von sich ??

Jap. Der Ton ist echt fies...

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Beim C normal ja

• Danke
Ah, ok danke. Aber das war es wert. Lineage OS läuft echt 1000x smoother auf dem Pixel

Juhu, es gibt ne neue TWRP-Version, ist jetzt nicht mehr orange, sondern typisch blau, reagiert absolut flüssig und man muss das Passwort nicht mehr beim Start eingeben.

• Danke
Da bin ich ja Mal gespannt. Im Moment kann ich bei jedem Flash nebenbei einen Kaffee trinken gehen.
Die Problematik mit dem Passwort habe ich zum Glück nicht.

Gestern die neuste TWRP Version geflasht und direkt die Passwortabfrage bekommen.
default_password ging nicht . dann hab ich versehentlich das TWRP img auf die vendor Partition geflasht und dann ging gar nichts mehr :D

TWRP (aktuellste Version) läuft nach erneutem flash jetzt aber ohne Passwort.