Google Pixel C - Plauderthread

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aktuell 10 Tage mit dem Akku

Die Kamera auf der Rückseite ist auch etwas ungünstig positioniert, man tatscht da gerne auf die Linse. Gebraucht hab ichs ein paar mal um einen QR Code einzulesen, aber sonst muss keine drin sein.

Bin echt hart am überlegen vom iPad Air 2 auf das Pixel C umzusteigen. iOS ist einfach nichts für mich. 500 Euro ist aber schon ein Batzen Geld. Lohnt es sich, eurer Meinung nach?

Gerade mit der Tastatur genial!

rendra schrieb:
Gerade mit der Tastatur genial!
Größe ist gut, der Akku, die Verarbeitung, der Bildschirm und die Leistung ist gegenüber dem Nexus 9 , sehr viel besser!

Auf wie viel Screen On Zeit kommst du/ihr denn? Die Akkulaufzeit vom Air 2 wird es wohl nicht erreichen, aber wie gut ist der Akku denn? Mit dem iPad Air 2 schafft man easy 10 Std Screen On Zeit (Surfen und Web) und im Standby braucht es fast gar keinen Akku.

Also mein Gerät ist Stand By seit 12 tagen

Ich finde den Akku gigantisch.

Hallo,
Kann man im APP Drawer (ohne irgendeinen Launcher) Ordner anlegen?
Vermutlich nicht, denn ich habe nichts gefunden.
Einen Launcher, der auch die Homescreens verändert will ich nicht.
Gibt es einen Launcher nur für den APP Drawer, der auch Ordner kann?
Mein letztes System ohne Ordner war MS-Dos 1.0 in den 80igern.
Grüße
Joe

Der App Drawer rennt doch immer in dem jeweiligem Launcher mit. Mir wäre neu, dass es bei Stock ein App-Menü gibt, das nicht an einem Launcher gebunden ist.

Unter Stock Android kann man keine Ordner im App Drawer erstellen.

Es wird wohl irgendwelche Floating-Applauncher geben die du zB aus dem Pulldownmenü aufmachen kannst und ggf auch Ordner hat.

DanielU schrieb:
Unter Stock Android kann man keine Ordner im App Drawer erstellen.
Also so wie bei MS-DOS 1.0, alle Apps nur alphabetisch sortiert und keine Übersicht.
Schade!
Vielleicht kommt es dann in einer der Versionen N O P

DanielU schrieb:
Auf wie viel Screen On Zeit kommst du/ihr denn? Die Akkulaufzeit vom Air 2 wird es wohl nicht erreichen, aber wie gut ist der Akku denn? Mit dem iPad Air 2 schafft man easy 10 Std Screen On Zeit (Surfen und Web) und im Standby braucht es fast gar keinen Akku.

Die Screen On Zeit (Nur Surfen und Web) liegt bei mir zwischen 5,5-6 Stunden.

• Danke
Reaktionen: DanielU
Wie bewertet ihr den Klang der Lautsprecher? Aufgrund meiner starken Schwerhörigkeit kann ich da natürlich kein Urteil bilden.

Geht so. Man hört halt was, einen guten Klang braucht man bei sowas nicht erwarten. Es klirrt oder verzerrt nicht, wenn man die Lautstärke im normalem Bereich hält.
Vergleiche zwischen eingebauten Lautsprecher verschiedener Tablets ist halt immer "Not gegen Elend".

• Danke
Reaktionen: rendra und Happosai
Ich wäre schon froh, wenn man bald das Tablet ganz normal rooten kann. Ich brauche das eigentlich nur für AdAway und die ganzen Werbungen vermiest einem das lockere surfen auf dem Browser.

Geduld, es geht irgendwie schon ein TWRP, ich habs probiert und das Tablet zerschossen (aber wieder hin bekommen)
Morgen schau ich mir das ganze genauer an.
Jedenfalls gibts einen großen Fortschritt.

• Danke
Reaktionen: Happosai
Ich bin schon mal gespannt und danke fürs vorab testen. :thumbup:

So habe mich nun mit dem Mehrfenstermodus gespielt, geht nicht so schlecht aber nicht konsumententauglich :) Da gibts noch was zum reparieren.
Wo der Halb-screenmodus eigentlich eh ganz gut geht, der 1/4telscreenmodus is da aber schon recht glitchy.