Erfahrung mit LineageOS

Dr.Eck

Dr.Eck

Dauer-User
600
Hat schon jemand Erfahrung mit LineageOS auf dem Pixel c? Gibt ja einen offiziellen 15.1-Build bzw. hat jemand evtl. eine gute Anleitung zur Hand?
 
Läuft bei mir echt super, besser als die originale FW. Obwohl man schon merkt, dass das Pixel schon einige Zeit auf dem Buckel hat.
Zum flashen kannst du die Anleitung auf der Lineage Homepage nehmen, die ist echt simpel.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Hier ist ja nicht mehr viel los, nunja, die Pixel C sind bald Geschichte. Schade.

Ich wollte nur sagen, LineageOS 17.0 (unofficial, Android 10) von xda läuft auf dem Pixel C butterweich. Bin absolut zufrieden und hoffe, dass mein Pixel C noch zwei Jahre durchhält.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick2k und dgmx
mayer12 schrieb:
Ich wollte nur sagen, LineageOS 17.0 (unofficial, Android 10) von xda läuft auf dem Pixel C butterweich. Bin absolut zufrieden und hoffe, dass mein Pixel C noch zwei Jahre durchhält.

Danke für den Hinweis. Trage mich momentan auch mit dem Gedanken einer Umstellung auf LineageOS für ein betreutes Pixel C mit der letzten Stock-Version (vor allem aufgrund der fehlenden Sicherheitsupdates), bin aber noch nicht abschließend sicher, welche der Versionen 15-17 möglichst "wartungsarm" ist. Die offiziellen Builds hatte ich bislang immer für ein bisschen "zukunftssicherer" gehalten (wobei es natürlich nie eine Garantie für irgendwas gibt), aber nach dem letzten größeren Release und der abgeschafften Unterstützung nicht mehr so ganz popuärer Geräte kann man sich darauf auch nicht mehr wirklich verlassen. Bei neueren Android-Tablets sehe ich jedenfalls nicht mehr viele wirklich brauchbare Geräte am Markt, deshalb hoffe ich ebenfalls, dass das erwähnte Pixel C noch eine Weile durchhält. Ich finde es immer noch ein tolles Gerät.
 
Hab mir als Backup ein Samsung Tab geholt falls das Pixel den Geist aufgibt. Den Gefallen will mir das Pixel aber einfach nicht tun;)
Lineage läuft echt Klasse auch wenn der letzte build schon wieder einen Monat alt ist.
 
Peter Griffin schrieb:
Hab mir als Backup ein Samsung Tab geholt falls das Pixel den Geist aufgibt. Den Gefallen will mir das Pixel aber einfach nicht tun
Sag sowas nicht. ;-) Ein älteres Galaxy Tab habe ich in meinem sozialen Umfeld auch noch im Einsatz, inzwischen ebenfalls mit Lineage 16.

Peter Griffin schrieb:
Lineage läuft echt Klasse auch wenn der letzte build schon wieder einen Monat alt ist.
Hier jetzt auch und der erste Eindruck ist sehr positiv. ☺
Ein wenig stören mich zwei Dinge:
  1. die "Zwangspause" nach dem Einschalten mit der Meldung
    Bootloader is unlocked and OS verification is OFF.
    Device will continue booting in 30 seconds.

    und dem recht unangenehmen "Piepser" mittendrin (sowas sollte zumindest optional abschaltbar sein).
  2. das "Always On"-Display beim Sperrbildschirm im aktuellen Build (bin gerade nicht sicher, ob das bei dem initialen Setup auch schon aktiv war, aber ich bekomme es nicht mehr deaktiviert (was der Akkulaufzeit mittelfristig wohl zuträglicher wäre). Bei anderen Versionen gab es dafür eine Option in den Einstellungen, die finde ich aber im Build 20191107 nicht.
Hoffe, dass sich zumindest der zweite Punkt in einer der nächsten Versionen ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich will mich hier auch einklinken da ich auch ein Pixel-C habe und das Gerät super finde. Aber leide keine Updates mehr :-(

Betreibt jemand von Euch das Gerät auch mit der orginal Google-Tastatur und Bluetooth-Maus bzw. weiß ob das mit dem aktuellen Build von LineAge funktioniert?

Viele Grüße
pixel24
 
Die originale Tastatur funktioniert bei mir mit dem letzten Build problemlos.
 

Ähnliche Themen

P
  • panapu
Antworten
9
Aufrufe
1.258
HookedonAndroid
HookedonAndroid
Bluesforyou
Antworten
11
Aufrufe
1.808
devzero
D
D
Antworten
13
Aufrufe
5.862
devzero
D
Zurück
Oben Unten