Rechter Kopfhörer lädt manchmal nicht

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@amused 14
Für mich klingt das nach einem klassischen Kontaktproblem. Ich selbst kenne die Buds A nicht (habe die Pro).
Hier würde ich vorsichtig mal die Kontaktflächen am Bud und die Pins am Case (sofern das so ist wie beim Pro) reinigen. Ich kann die allerdings nicht sagen, ob es hilft. Ich hatte so ein Problem bisher nicht.

@Exilbonner Ja, ist ein Kontaktproblem. Liegt aber nicht wirklich an der Verunreinigung, sondern eher an der Konstruktion. Von dem Problem berichten einige. Wenn die Buds nicht ganz ideal im Case liegen und direkt auf die Kontakte gedrückt werden, werden sie vom Case immer mal wieder nicht erkannt, laden dann nicht und die Verbindung zum Smartphone bleibt in diesen Fällen auch bestehen.

Wie gesagt, mit dem aktuellen Modell komme ich halbwegs klar, da es zumindest funktioniert, wenn ich die Buds fest reindrücke, aber sollte ich passenden Ersatz finden, werde ich wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@amused 14
vielleicht dann noch eine andere, verrückte Idee, die ich versuchen würde: Im Deckel des Case in die Vertiefung des betroffenen Buds ein kleines Stück Klebeband einkleben. durch die nullkommairgendwas Millimeter gibt es ein wenig mehr Druck auf dem Bud und der Kontakt ist wieder da....
Ist zwar Murks - könnte aber klappen :) ...

• Danke
Reaktionen: amu14
@Exilbonner könnte ich wirklich mal versuchen. Bisschen Schaumstoffpolster einkleben, damit der Kontakt fest sitzt. Zwar nicht die Qualität, die ich bei einer UVP von 100 Euro erwarte, aber prinzipiell bin ich mit den Buds zufrieden, da sie super mit dem Pixel harmonisieren und wenn sie so noch ein paar Monate durchhalten, solls für mich auch in Ordnung sein. Waren als Vorbestellerbonus beim P6a dabei.

@amused 14
Schaumstoff könnte evtl. sogar zu dick sein (mechanische Belastung Scharnier). Weniger ist da glaube ich mehr.....
Wenn schon Murks - dann aber wenigstens professionell :)

• Danke
Reaktionen: amu14
@amused 14
Warum reklamierst du die nicht bei Google? meine wurden problemlos ohne viel tam tam ausgetauscht.
Das ging recht zügig

@Urlauber weils wohl nicht an den Geräten an sich liegt, sondern an der Serie. Man liest im Netz viel zu viel von diesem Problem. Habe ja auch schon mal austauschen lassen. Die letzten Kopfhörer, die ich hatte, waren noch schlimmer. Die, die ich jetzt habe, funktionieren zumindest "fast" immer. Ich nutze sie jetzt noch ein paar Monate (dann hatte ich sie ca. 1,5 Jahre, was für ein Vorbesteller Goodie in Ordnung geht) und versuche dann günstig an die Buds Pro ranzukommen. Eventuell gibts die ja nochmal bei der Pixel 8er Reihe als Vorbestellerbonus dazu, dann sollte man die nochmal recht günstig originalverpackt bekommen können.

• Danke
Reaktionen: Urlauber
Aber alle werden doch bestimmt nicht das Problem haben oder?
Ich würde trotzdem versuchen die zu tauschen in der Hoffnung das sich da was getan hat :)

Alle sicher nicht.
Ich habe mir und meiner Frau vor 1,5 Jahren die Buds A gekauft und trotz nahezu täglicher Nutzung kein Problem bislang.

• Danke
Reaktionen: Urlauber
@Chefingenieur bei beiden keinerleich Kontaktprobleme zwischen Buds und Case und jedes Mal wenn du die Buds ins Case legst, laden sie sicher und die Verbindung zum Smartphone wird auch unterbrochen? Vielleicht versuche ich es ja doch auch nochmal mit einem Tausch...

Ja, noch nie ein Problem mit dem Laden gehabt.

Okay, habe gerade nochmal auf mein altes Ticket geantwortet. Würde die Dinger prinzipiell wirklich noch länger nutzen.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Garantie ist abgelaufen, die verlängert sich nicht automatisch nach einem Austausch. :1f648:

Mir wurde aber gesagt, dass ich eine "Verünstigung" bekäme und sich jemand bei mir meldet. Habe dann aber zurückgeschrieben, dass ich mir von der Differenz sicher nicht nochmal die Buds Serie A kaufen würde, sondern mit größeren Aufpreis dann lieber die Buds Pro. Mal gespannt, was zurückkommt. Ansonsten nutze ich die Dinger einfach noch weiter ein paar Monate, ganz so krass wie bei den letzten Buds ist es nicht, wenn die fest ins Case drücke, funktioniert es in 19 von 20 Fällen, nur dann halt meist ärgerlich, dass sie dann im 20. Fall entladen sind, wenn man sie gerade schnappt und eine Zugreise vor sich hat. 😅

Ich hätte mal lieber nichts schreiben sollen, gerade dachte ich, wieso ist auf dem Telefon das BT Symbol zu sehen.
Der rechte Ohrhörer war mit dem Telefon verbunden 🙈
Case aufgemacht, kurz raus gezogen, vom Magneten einschnappen lassen und er lud.

Zufälle gibt es. 😅 Ja, so ist es bei mir ca in 1/20 Fällen. Ich habe mir jetzt deshalb angewöhnt, immer kurz die Bluetooth Verbindung zu checken, wenn ich die Buds ins Case lege, weil das Handy bleibt dann ja auch lautlos bzw wird der Sound über den Kopfhörer im Case ausgegeben und du fragst dich, weshalb das Youtube Video keinen Sound hat oder weshalb du die Nachricht nicht gehört hast... Ist wie gesagt jetzt noch ein paar Monate in Ordnung und als Vorbesteller Goodie von mir aus auch, aber auf Dauer nicht wirklich die Qualität, die ich gerne hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich hoffe mal, das passiert jetzt nicht häufiger, weil die Kontaktfedern langsam ausgeleiert sind.
Werde das beobachten, bis Dezember bin ich ja noch in der Gewährleistung.

@amused 14 @Chefingenieur

Also ich hatte mit den Buds Pro das gleiche Problem. (Rechts lädt manchmal nicht und bleibt mit Smartphone verbunden). Nachdem ich jetzt meine Austauschbuds habe wundert mich das auch nicht. Die Kontaktflächen der Pins sind bei den neuen ziemlich bündig mit dem schwarzen Kunststoff. Bei meinen "defekten" sitzen die Kontakte minimal vertieft. Deswegen kommt halt manchmal auch kein Kontakt zu Stande.

1.Bild alt, 2. Neu.

Vielleicht ist das bei euch ja auch erkennbar?

(Die hellen Sachen sind übrigens Fussel/Staubkörner, kein Schmalz ;) )

Anhänge

• PXL_20230908_131601351.jpg
    PXL_20230908_131601351.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 111
  • PXL_20230908_141232357.jpg
    PXL_20230908_141232357.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet: