Pixel Buds Pro - Plauderthread

  • 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch das Glück, dass die Teile bei mir bequem und sicher im Ohr sitzen. Auch noch mehreren Stunden werden sie nicht unangenehm.

Ich habe bisher Apple Airpods Pro benutzt. Bei den Pixel Buds Pro mag das ANC schwächer sein, aber allein die bessere Integration in das Android-System und die längere Akkulaufzeit lassen mich aktuell immer zu den Pixel Buds Pro greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und masdaofdesasda
@Roman441 gar keine Probleme gehabt bisher!
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und Olley
@MrStueck

Bei mir ist immer noch der Day one patch 2.12 Aktuell. Aber egal, hab keine Probleme. Im Gegenteil. Die Buds Pro sind die ersten Buds von Google, die mehr oder weniger perfekt sind.

Und in dem Thema, bin ich ziemlich verrückt. 🙈.

Nutze sie sogar lieber, als meinen bisherigen Favorit. Die WF-1000XM4 von Sony.

Nach einigen Stunden, drückt es ein bisschen im rechten Ohr, aber das hat nichts zu heißen, da mein Ohr generell komisch ist. 😅.

Bin bisher sehr zufrieden. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und MrStueck
Hat schon Mal wer die Suchfunktion der buds probiert?
Die ist ja extrem leise.
Wie soll man die zum Beispiel unter nen Kopfpolster finden oder so?
 
masdaofdesasda schrieb:
Hat schon Mal wer die Suchfunktion der buds probiert?
Die ist ja extrem leise.
Wie soll man die zum Beispiel unter nen Kopfpolster finden oder so?
Ja die ist echt sehr leise, ich hatte vorher die Pixel Buds a da war das Ganze, ist mein subjektives Empfinden, sogar noch leiser.
Ich persönlich habe so ne Suchfunktion noch nicht gebraucht und ich vermute mal, wenn so ein In Ear weg ist, dann hat ihn bei mir der Hund gefressen. Da nützt das bimmeln auch nix mehr :D
 
Natürlich ist das leise. Woher soll die Lautstärke denn herkommen ? Da müsste man ja einen externen Lautsprecher verbauen. 😄
 
So nach ner Woche mit den Pro muss ich mich echt Mal "verneigen" (gut sollte man für den Preis auch erwarten).

Sound gefällt mir, ANC besser als gedacht (es sind und bleiben halt kleine Inears und keine Overears), Case und Buds schön kompakt und schick (habe sie in lemon grass) + die Bedienung ist echt ein Traum. Selbst wenn man nur einen Bus drin hat kann man Play/Pause, vor, zurück, lauter, leiser und wahlweise Assistant oder NC umschalten.

Gerade in Kombination mit dem Transparenzmodus und nur einem Bud drin kann man sich nebenher problemlos unterhalten und bekommt die Umgebung mit.

Die Kombination aus der Größe von Buds und Case in Kombination mit den Features ist echt super.

Mit dem .14 Update bin ich auch der Meinung, dass der Sound sich noch Mal gebessert hat, macht natürlich Hoffnung, dass da mit der Zeit vllt. Noch mehr geht.

Einzig "negative" was mit bisher aufgefallen ist (abgesehen von dem etwas zu hohem Preis) ist dass man die Buds tatsächlich zu "tief" reinstecken kann, was den Sound kaputt macht (in dem Fall sagt aber auch die Passprüfung, dass sie nicht perfekt sitzen). Kannte ich so bisher noch von keinen Inears, da ging eigentlich nur zu locker. Kann aber natürlich auch an meinen Ohren liegen und wenn man's weiß, passiert es einem auch nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Darthroeder und Olley
So, habe seit heute meine Pixel Buds 2 (2020) gegen die Pro getauscht...
Kleines Resümee nach 2h tragen:
Sound ist ähnlich (tippe auf die gleichen 11mm Treiber!).
Sitz ist OK, aber die Buds 2 mir dem Mini-Bügel saßen bei mir fester.
Transparenz-Modus ist grottig im Vergleich zu den Airpods pro.
ANC ist ganz gut, nutze ich eher selten.
Fazit: dadurch für mich kaum ein Mehrwert, wenn meine Buds 2 weiter funktioniert hätten.

PS: software ist aktuell
PPS: nutze ihr einen zusätzlichen Equalizer? Ich habe wavelet am laufen
 
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Akku? Ich höre oft nur mit dem linken Ohrhörer und ohne ANC. Die Laufzeit ist bei mir ungefähr wie lt. Spezifikationen angegeben. Mit kommt nur die Kapazität des Ladecases nicht so passend vor. Mein rechter Ohrhörer wird im Case quasi immer nur auf 100 % gehalten und der linke Ohrhörer wird nachgeladen, wenn ich ihn gerade nicht brauche. Arg schnell hat das Case bei mir aber nur noch unter 20 % Akkukapazität. Zweimal von 0 auf 100 % geladen bekomme ich meinen einzelnen Ohrhörer leider nicht.
 
Kann ich schwer beurteilen, da ich immer nur beiden Stöpseln höre.
Lade -Case hält aber echt lange bei mir (gefühlt)
 
Gibt es eigentlich wirklich keine automatische Abschaltung, wenn sie nicht mit einem bluetoothgerät verbunden sind? Nutze sie teilweise zum schlafen, hätte dann aber gerne, dass sie sich ausschalten, wenn sich der TV ausschaltet und die Buds entsprechend mit nichts mehr verbunden sind (beim Pixel deaktiviere ich extra Bluetooth über Nacht). Morgens sind sie dann aber immer noch mit ANC an, was ich zwecks Wecker gerne verhindern würde
 
Wie bekomme ich es hin das dauerhaft der Akkustand angezeigt wird auf dem Live-Widget? Nur beim öffnen der Ladebox wird der Akkustand angezeigt, dann später nicht mehr.
 
Vermutlich gar nicht, ich denke dafür ist das Widget von Google gedacht, was sämtliche verbundene Geräte anzeigt die so etwas unterstützen.
Zumindest habe ich auch noch keinen Weg gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte und Besessenes
Bei mir gibt es seit einiger Zeit das Problem, dass links und rechts minimal voneinander abweichen. Das legt sich erst dadurch, dass ich einen Kopfhörer wieder kurz zurück ins Etui lege. Hat das schon Jemand gehabt? Bin auf Firmware 3.14. Kann natürlich auch erstmal probieren die zu resetten, wobei ich das blöd finde...
 
Was heißt "abweichen"?
Guck mal in der Buds App nach dem Equalizer. Da kann man meine ich seit der neuesten Version auch die Balance einstellen.
 
Wie findet Ihr den Klang eigentlich? Ich bin unsicher und habe die letzten Monate einiges ausprobiert. Leider habe ich Links irgendein Problem, da hält quasi nichts. Free Byrds - Klingen echt geil. Linkbud S, sehr klein und Klang OK. Dafür war die Akkulaufzeit echt mies. Hängen geblieben bin ich bei den Soundcore Liberty 3 Pro. Deren ANC ist zwar nur durchschnittlich, aber die halten auch wenn man nen Ball in den Nacken bekommet :D
Die Soundanpassung über das manuelle Einmessen gefällt mir auch. Und genau da stolpern die Pixel Buds. Mir scheint da fehlt einiges an Frequenzen oder Klang. Oder bin ich schlicht zu alt? :D
 
Ich hab hier noch AirPods 2, Galaxy Buds und halt die Pixel Buds Pro. Ich kann zwischen den Dreien keine signifikanten Klangunterschiede erkennen. Für so kleine "Dinger" machen die alle ihren Job ganz gut. Für richtigen Hifi-Klang sind die kleinen Dinger aber natürlich alle nix... mir aber reicht es aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtlagerist
Für alle denen die Buds Pro auch auf einmal zu leise vorkommen. Setzt sie euch Mal in ohre und ändert Mal die EQ Einstellungen. Bei mir sind sie danach wieder deutlich lauter geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtlagerist
Ich sehe zu das ich die Mistdinger weg bekomme. Die Verzögerung bei irgendwas mit Videos ist auf dem Level meiner uralten Sony 100Adb, oder wie die sich nenne. Mir ist das völlig unverständlich wie man so etwas raus bringen kann.

Der Klang ist OK. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hatte die letzte Zeit Free byrds und Linkbud S. Das sind schon krasse Unterschiede im Klang. ich kriege die Buds nicht auf mein Niveau.....und ich höre nur Elektronik und bin so alt das meine Ohren auf Loveparades und Co mit nem Tinitus versorgt worden. Wenn ich mir ein paar 90er Jahre Hits reinziehe dann fehlen mir so viele Höhen und Mitten dass ich gar nicht weiß wo ich die herholen soll. Ich habe hier die ganze Zeit Kopfhörer getauscht und meine Frau hat mich schon für blöd erklärt und gefragt was ich denn da tue ;)
 

Ähnliche Themen

spambin
Antworten
1
Aufrufe
472
Urlauber
U
Davidmwd
Antworten
8
Aufrufe
405
Davidmwd
Davidmwd
Nick010570
Antworten
8
Aufrufe
706
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten