Pixel Buds Pro - Plauderthread

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Exilbonner Danke!

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@muesli ich empfinde die Buds auch sehr angenehm zum telefonieren.
Die sind mir sogar lieber als die Sony WH 1000XM.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und muesli
Ich habe heute meine Pixel Buds Pro bekommen nachdem ich meine Sony LinkBuds S verloren habe und bin leider ziemlich enttäuscht.

Der Klang mit deaktivierten ANC / Transparenzmodus ist gut.

Sobald man jedoch ANC dazuschaltet leidet der Klang merklich.
Das Grundrauschen bei ANC empfinde ich auch als sehr laut. Da bin ich anderes gewohnt.

Außerdem habe ich mit aktiviertem Transparenzmodus und auch bei ANC relativ laute raschelnde bzw. knisternde Störgeräusche im linken Hörer.

Ist das normal?

Update auf die neuste Version 5.9 habe ich gemacht und sie einmal zurückgesetzt.

Handy ist Pixel 6.

Hat noch jemand eine Idee? Sonst muss ich sie zurück schicken.

Also knacksen habe ich nicht, auch wenn ich selber mit ANC auch nicht zufrieden bin...

• Danke
Reaktionen: mobbimop
Nutze die Pro meistens mit allem AUS, da finde ich den Klang gut, genauso wie bei den Pixel Buds A-Series die ich vorher hatte. Empfinde auch beim ANC bzw. Transparenz Modus das Hintergrundrauschen als störend. Hoffe da tut sich noch was mit einem Update...

Hier auch ein Thread dazu aus dem Google Help Forum, scheint wohl so aktuell "normal" zu sein und kein Bug deines/unserer Buds:

Zitat:
"That sounds normal to me. Even in a very quiet environment, in Transparency Mode the microphones on the Pixel Buds Pro will be working overtime to pipe in anything they can pick up. They may wind up amplifying the background "hum" in the process."

Noticeable noise when using transparency mode - Google Pixel Buds Community

• Danke
@mobbimop ich hab gerade Anker A40 und würde gerne upgraden auf die buds pro oder die linkbuds s. Welche fandest du besser ?

Die Links Buds waren mir zu schwach. Die Akkulaufzeit war ein Witz.

@sotsoguk
Auf jeden Fall die LinkBuds S.

Akkumäßig hab ich nie geschafft sie ans Limit zu fahren.

Klang gefällt mir besser und er wird auch nicht schlechter mit ANC.
Zudem Rauschen sie nicht so extrem, weder im ANC- noch im Transparenzmodus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sotsoguk
3h Meeting ohne ANC und die Linkbuds waren auf 15%. Klang kann Sony halt :)

• Danke
Reaktionen: sotsoguk
@Hexxer

Wie in diesem Test konnte ich die Link Buds S ca. 6 Stunden mit ANC betreiben.

Vielleicht hast du einen älteren BT Standard mit mehr Energiebedarf genutzt?

Mit welchem Handy hast du sie betrieben?

Ich konnte die pixelbuds pro heute zum Glück bei Media Markt zurückgeben und freue mich schon auf meine "alten" linkbuds.
Ironischerweise kam für die heute auch ein Update für spatial Audio.

Am Laptop und am Pixel 7. Übrigens, ja - ich war ungenau.
LinkBuds S | Hilfe | Verfügbare Betriebsdauer

Sony selber schreibt LDAC und ANC 3.5h. Mit SBC passts. Für mich war, zusammen mit meinem Orkohren in denen rechts quasi nichts hält, schlicht weg nix. Die Pixel halten komischerweise und ich habe bis zu den Free Byrds so einiges ausprobiert. Fürs Biken hab ich deswegen Anker mit Ohrbügel.

• Danke
Lohnt sich das Upgrade von den Pixel A Buds zu den Pros? Könnte sie durch den Black Friday und Storeguthaben günstig bekommen.

pamc schrieb:
Lohnt sich das Upgrade von den Pixel A Buds zu den Pros? Könnte sie durch den Black Friday und Storeguthaben günstig bekommen.
same here.... Aktuell mit meinem Store Guthaben fast geschenkt.... Habe bis jetzt nur meine Huawei

@pamc ich habe heute meine Buds Pro bekommen, und ich finde sie nochmal ein gutes Stück besser als die A-Serie.
M. E. lohnt sich ein Upgrade.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und pamc
OK, die neue Firmware mit der Spracherkennung ist nicht so optimal. Geht man in einen Raum mit Radio/TV dann gehen die Kopfhörer aus.

• Danke
Reaktionen: maennje
Komisch eigentlich, weil die Pros angeblich auch Knochenschall verarbeiten.

Wäre genau dafür die Paradedisziplin.
Kann mir vorstellen, dass sie das in Zukunft noch verbessern werden.

Hab eben meine LinksBuds S aus der Packstation geholt und bin sehr glücklich die Pros zurückgegeben zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Hexxer Das hatte ich bisher noch nie.
Die Kopfhörer gehen nur aus, wenn ich Musik höre und mich dann mit jemandem unterhalte.
Finde ich persönlich ziemlich genial, genauso wie die Latenz Verbesserungen beim zocken und das dir die App Hinweise gibt, wenn du zu laut Musik hörst.

Noch nie? Ich dachte die FW gibts erst seit gestern, oder Montag??
Vielleicht war das Radio auch zu laut, kann auch sein.