Pixel buds pro rechter Stöpsel lädt nur bis 96 %

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SoniQ

SoniQ

Stamm-User
315
Hallo. Wenn die buds voll aufgeladen sind und ich die benutzten möchte hat der rechte immer 96 %.links ist immer noch aufgeladen. Hat das auch jmd?

Ich habe das ebenfalls regelmäßig bei beiden Buds. Allerdings ist dann immer nur ein Bud betroffen, nie beide gleichzeitig. Anscheinend hängt das mit den Ladekontakten zusammen. Wenn ich die Buds leicht in das Ladecase hineindrücke (also nicht nur sanft hineingleiten lasse), laden sie meist immer zu 100 % auf.

Bei mir waren es sogar nur 88% rechts und sehr sporadischen laden hab mich an den Support gewendet und bekam ersatz. Nun habe ich mich wieder an den Support gewendet weil das eigentlich nicht sein kann, die Buds sind keine Woche Alt und das Problem tritt erneut auf. Man kann sie nicht immer fest reindrücken.
Reinstecken und es muss laden beim linken geht's ja auch. Nun wird es wieder geprüft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach mehrmaligen rein und raus hat er es auch Mal bis 98% geschafft. Wie man sieht fehlt auch der Ladeblitz in der Batterie 🔋

Anhänge

• Screenshot_20230121-073033.png
    Screenshot_20230121-073033.png
    257 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem bei meinen Buds. Ich denke, dass es mit der Ladeelektronik im Case zu tun hat.

Nachtlagerist schrieb:
Wenn ich die Buds leicht in das Ladecase hineindrücke (also nicht nur sanft hineingleiten lasse), laden sie meist immer zu 100 % auf.

Wenn es daran liegen würde, dürften die Buds gar nicht laden. Denn wieso sollten die Buds bzw. der Bud bis ~95% laden und dann aufhören, wenn es ein Problem mit dem Kontakt ist? 🤔

Bei mir laden beide bis 100% Ich habe die aber erst seit einer Woche.
Was ich mich allerdings frage ob das wirklich gut ist wenn die immer bis 100% laden. Schade das das Case nicht ein Art aus-schalter hat. Könnte man auch in der App unterbringen.

Gestern habe ich dann beide ins Ohr gestöpselt und mal den Akkustand Beobachtet beim Musik hören.
Da entlud sich der rechte bis auf 91% und der linke blieb bei 100% beide waren komplett aufgeladen. Ich verstehe es nicht, weil jedesmal ein anderer Ladezustand angezeigt wird 88, 92, 96 oder 98% manchmal auch voll je nach Laune hab ich den Eindruck.😶‍🌫️

Hast du den rechten zuerst rausgenommen
@ringokunath ?

@Cairus ja ich glaube schon. Spielt das ne Rolle?

Der Kopfhörer was zuerst rausgenommen wird, ist der "Master" im Prinzip der andere der Slave. Deswegen die ungleiche Entladung. Hat Google mal wo so beschrieben, bin aber gerade noch nicht munter genug es zu suchen 😄

Zuletzt bearbeitet:
@Cairus okay, da muss ich heut Mal den linken als erstes rausnehmen 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab Mal den linken entnommen und etwas später den rechten, das gleiche Bild der linke blieb bei 100% und der rechte war nach kurzer Zeit bei 98%

Zuletzt bearbeitet:
OK komisch, bei mir ist der was zuerst entnommen wird, der was sich "schneller" entladen tut.

Aber habe sowieso das Gefühl, das die Anzeige mehr ein Schätzeisen ist
Egal ob Buds 2 oder Buds A oder Buds Pro

Aber zurück zum Thema, aufladen geht immer zu 100% bei mir.

Meiner Erfahrung nach hat die Anzeige in Android manchmal einen Hänger was die Ladestände betrifft. Ich hatte auch schon dass nicht Mal der Ladeblitz angezeigt wurde und dann einmal raus und wieder rein und plötzlich stand der auf 100%. Hatte also ganz normal geladen.

Teilweise hing der tagelang bei 96% rechts. Das plötzlich wieder 100%. Seit ein paar Wochen habe ich allerdings keine Probleme mehr damit. Aber ich denke es ist tatsächlich eher ein Fehler bei der Anzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
das Ladeverhalten mit dem rechten Ohrstöpsel ( 96%) habe ich auch. Nach zurücksetzen der Pixel Buds Pro - Google Pixel Buds zurücksetzen - Google Pixel Buds-Hilfe - sprang die Anzeige des rechten Hörers auf 100%. Also die Vermutung der Foristen, dass es sich um einen Anzeigefehler handelt, könnte stimmen.
Gruß PPO

• Danke
Reaktionen: SkyD1979
Ähnliches bei mir zuerst links auf 98% rechts war erst 100% und ist dann auf 98% gesprungen.

Anhänge

• Screenshot_20230126-141659.png
    Screenshot_20230126-141659.png
    314 KB · Aufrufe: 135
Ach habe länger nicht mehr hier rein geschaut. Dann bin ich ja nicht alleine. Schön

Ist bei meinen Pixel Buds a series genauso! Kein Plan warum aber manchmal ist der eine nicht ganz aufgeladen. Aber außer das eine Mal wo der eine Bud gerade einmal 56% hatte , hatte ich sonst nie einen ladestand unter 96%.

Btw ich finde die Buds echt Klasse, aber ich hasse das Case soooo sehr!
Ich muss die Buds jedes Mal x Mal raus und wieder rein tun ehe sie korrekt an den Ladepins dran sind und sich richtig ausschalten + aufladen! Es nervt mich soooo derbe. Gibt's da Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Die hätte ich reklamiert, meine Pro hatten keine Kontakt oder Ladeprobleme. Beide Seiten immer 100%. Ich habe die trotzdem jetzt austauschen lassen weil ich bei einer Einstellung einen schlechten Sound hatte. Noch sind die neuen unterwegs

Das ging ja flott, Montag zurück geschickt und heute waren die neuen da

Zuletzt bearbeitet:
@PPO ja das hat geholfen, hatte auch das Problem, einmal zurückgesetzt und nun beide auf 100%

Wie bekommt Ihr den ladezustand des Etuis in die Anzeige?
Bei mir sehe ich grundsätzlich nur die Kopfhörer.

@tertldd Buds Case aufklappen und in der Ladeschale lassen. Dann Pop der Status nach kurzer Zeit auf. Oder in der App auf verbinden gehen. Dann wird es wie oben vom DerMueller80 Screenshot angezeigt