Pixel Buds Pro, Geräuschunterdrückung Aus schlechter Sound

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Urlauber

Stamm-User
458
Wenn ich bei den Einstellungen auf transparent oder Geräuschunterdrückung gehe ist es vom Sound her ok. Wenn ich da allerdings auf -Aus- klicke klingt der Sound extrem hohl. Bass und Mittelton sind dann nicht mehr vorhanden. Ist das bei euch auch so?
 
Tatsache! Ist bei mir auch so, hört sich ja grauslich an. Das scheint aber neu zu sein, oder?

Edit: Wenn ich ANC aus habe und die Stöpsel richtig reindrücke, wird der Sound wieder besser. Vielleicht liegt es an den Memory-Foam-Aufsätzen? Mit den Standard-Dingern ist mir das nie so aufgefallen, auch wenn ich ANC eigentlich immer aktiviert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die grade mal einen Tag und bin doch sehr verwundert. Da fehlt richtig was, ich habe die original tips drin.

Auch ist das Google Pixel original Kabel ein Millimeter zu kurz, da möchte die Box nicht laden, mit Fremdkabel geht es ohne Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
@Urlauber Ich habe jetzt mal probeweise zurück auf die normalen Tips gewechselt - da habe ich das Problem mit der schwachen Soundquali nicht!
Bei mir passt auch das originale Pixel 7 Pro-Kabel zur Buds-Box.
 
Dankeschön, ich habe heute alles gelöscht und die Buds zurück gesetzt. Hat leider nichts gebracht, in der mittleren Einstellungen - Aus- hört sich jeder 2€ Kopfhörer besser an. Was mich nur wundert das es bei ANC und Transparenz ok ist.
Das original Kabel muss ich richtig reindrücken, dann geht es auch. Möchte ich aber nicht, es scheint was nicht OK zu sein. Erstmal weiter testen
 
Wie hier schon bestätigt, habe ich das Phänomen auch:
Memory Foam Tips für Google Pixel Buds Pro
(Lasst uns bitte hier weiter drüber diskutieren :))

Ich hab es jetzt mal mit den Silikon Tips probiert, da passiert das Ganze nicht. Eine Erklärung habe ich dafür spontan nicht..
 
Hm ich habe nur die Silikon Tips drin und da ist es so. Ich möchte ja nur wissen ob meine defekt sind.

Ich habe die nun nochmal zurück gesetzt, es bleibt dabei. Bei -Aus- ist der Sound extrem schlecht.
Kein Bass oder Mittetöne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir ähnlich, defekt wird da aber eher nix sein. Der Sound wird wesentlich besser, wenn man die Buds richtig fest ins Ohr schraubt, dann habe ich fast keinen Unterschied zwischen ANC an und aus. Ich muß die Buds allerings festhalten, ansonsten gehn die immer ein Stück raus und es klingt wieder blechern. Könnte mit anderen Stöpseln (die aud memory Foam) besser werden, nur 25 Euro für ein paar ist mir dann doch zu teuer .... (man kann ja nur eine Größe nutzen und 2 sind dann im Prinzip umsonst ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe jetzt erstmal von einen defekt aus weil Klartext und philipz das wohl nicht so haben. Die App sagt ja das die optimal sitzen.
Vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute dazu.

Meine alten foam habe ich auch getestet, da tut sich vom Sound her nicht viel und ich würde auch keine 25€ dafür ausgeben. Zumal die es bei Ali schon für 2-3€ gibt, ich vermute mal das die von den Galaxy Buds da auch passen würden.
 
Urlauber schrieb:
Die App sagt ja das die optimal sitzen.
Das sagt die App bei mir auch, wenn sie 10s später rausfallen. Keine Ahnung, wie das ermittelt wird.
Wenn die App sagt optimal, ist es (bei mir) auch klanglich immer noch ein großer Unterschied, wenn ich die Buds nochmal richtig ins Ohr drücke und halte.
 
In dem Fall würde ich andere Tips ausprobieren.
Es ist bei mir genau andersrum, die Buds sind die ersten die mal passen und auch halten. Der Tragekomfort könnte etwas besser sein wenn man die länger trägt
 
Montag habe ich die Buds zurück geschickt und gestern schon die neuen bekommen. Das ging sehr flott.
Großartig testen konnte ich die leider noch nicht, aber jetzt kann ich den ANC ausschalten ohne das sich der Sound großartig verändert. Es war eine gute Entscheidung die zu reklamieren.
 
Ich habe das Phänomen, dass der Sound bei ANC off deutlich schlechter ist, bei meinen auch. Aber es kommt nur sporadisch vor. Hat mittlerweile jemand herausgefunden, wie man das löst?
 
Ich würde erstmal App und Buds auf Werkseinstellungen zurück setzen. Das war bei mir schon 2x die Lösung, geht ja schnell.

Wenn ohne ersichtlichen Grund weiterhin der Sound sporadisch schlechter wird würde ich Google Support anrufen/anschreiben. Wenn noch Garantie drauf ist werde die vielleicht ausgetauscht. Die sagen aber auch als erstes, App und Buds zurück setzen. War zumindest bei mir so
 
  • Danke
Reaktionen: Sunwalk3r

Ähnliche Themen

spambin
Antworten
1
Aufrufe
446
Urlauber
U
Davidmwd
Antworten
8
Aufrufe
361
Davidmwd
Davidmwd
A
Antworten
0
Aufrufe
151
AmphybiouS
A
Zurück
Oben Unten