Pixel Buds Pro: Funktionsänderung des Assistenten

spambin

spambin

Fortgeschrittenes Mitglied
126
Ich habe meinen rechten Bud mit dem Assistenten belegt, also konnte ich bei Tippen und Halten des Buds bisher eine Anfrage stellen (Geht weiterhin), beim kurzen Antippen und loslassen, wurde die Uhrzeit angesagt und anschließend meine Benachrichtigungen vorgelesen. Letzeres funktioniert nicht mehr, ich erinnere mich aber, gestern morgen (leider noch im Halbschlaf) eine Ansage gehört zu haben, dass diese Funktion nicht mehr vorhanden wäre.

Auf Anhieb hab ich jetzt im Netz nix dazu gefunden. Firmware ist weiterhin auf 5.9

Weiß da jemand mehr zu, bzw. hat eine Idee, wie man das vorherige Verhalten wieder bekommt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Toll. Der Nachrichtenbot hat dazu was im Buds Pro 2 Forum gepostet:

Gerüchte und Neuigkeiten zu den Google Pixel Buds Pro 2 (Google Pixel Buds Pro 2 Forum)

Essenz: Ist wohl von Google beabsichtigerweise aber ohne Erklärung abgeschaltet worden.

Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Info

"Hallo,
wir möchten dich über Änderungen bei Google Assistant und Gemini, dem KI-Assistenten von Google, auf den Pixel Buds informieren.

Änderungen an den Google Assistant-Einstellungen

Die Einstellungen für den digitalen Assistenten auf deinen Pixel Buds haben sich geändert. Die Einstellung „Hey Google“ sagen für deine Pixel Buds ist keine separate Einstellung mehr. Stattdessen wird über die Einstellung Hey Google für dein verbundenes Android-Smartphone gesteuert, ob du über die Pixel Buds per Sprachbefehl Hilfe von deinem digitalen Google-Assistenten erhalten kannst. Das gilt sowohl für Gemini als auch Google Assistant. Weitere Informationen zu dieser Änderung.
Hey Google & Voice Match Settings Change on Headphones - Google Assistant Community

Gemini auf den Pixel Buds

Gemini ist bald auf den Pixel Buds verfügbar. Gemini muss dazu als standardmäßiger digitaler Assistent auf deinem Android-Smartphone festgelegt werden. Gemini auf den Pixel Buds wird nur in Ländern und Regionen verfügbar sein, in denen Gemini derzeit unterstützt wird. Außerdem kann es bei einigen Funktionen der Pixel Buds zu Abweichungen gegenüber Google Assistant kommen.

Um Gemini mit deinen Pixel Buds zu verwenden, musst du dein Android-Smartphone entsperren und mit deinen Pixel Buds verbinden, während du sie trägst. Danach kannst du mit Gemini sprechen und personalisierte Antworten erhalten, ohne dein Smartphone jedes Mal entsperren zu müssen. Wenn du die Pixel Buds aus dem Ohr nimmst oder sie von deinem Smartphone trennst, erhältst du keine personalisierten Antworten mehr, während dein Smartphone gesperrt ist. Du kannst das jederzeit über das Steuerelement Nur ein Entsperren erfordern in den Einstellungen für den digitalen Assistenten auf deinen Pixel Buds ändern.
Change Google Pixel Buds settings - Google Pixel Buds Help


Wenn du Gemini mit deinen Pixel Buds verwendest, findet die Einstellung Über Kopfhörer im Bereich Persönliche Ergebnisse deiner Google Assistant-Einstellungen keine Anwendung. Falls du Google Assistant als deinen digitalen Assistenten festgelegt hast, greift sie weiterhin.


Viele Grüße

Das Pixel Buds-Team"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyranya und Exilbonner

Ähnliche Themen

Davidmwd
Antworten
8
Aufrufe
204
Davidmwd
Davidmwd
Nick010570
Antworten
8
Aufrufe
602
Urlauber
U
A
Antworten
0
Aufrufe
88
AmphybiouS
A
Zurück
Oben Unten