Pixel Buds Pro Lautstärke wird automatisch leiser gestellt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LonelyGremlin

LonelyGremlin

Fortgeschrittenes Mitglied
169
Moin Leute, steinigt mich bitte nicht wenn dieses Thema hier schon diskutiert wurde aber ich habe nur Themen gefunden wo die Buds im allgemeinen zu leise waren, das Problem habe ich nicht.
Mein Problem ist nämlich folgendes... Ich höre am Tag viele Podcasts und das mit moderater Lautstärke aber irgendwann wird plötzlich der Ton auf fast Null heruntergeregelt weil irgendetwas der Meinung ist das ich zu laut hören würde, ich habe schon beim Thema Hörgesundheid in der Pixel buds App geschaut und auch auf meinem Pixel in der Wellbeing App und bei den Ton Einstellungen aber ich finde keine Möglichkeit dieses Verhalten abzustellen und jetzt hoffe ich auf das Schwarmwissen von euch

Ich würde versuchen die App und Buds auf Werkseinstellungen zu setzen. Das hat bei den meisten Problemen bei mir geholfen.
Die persönlichen Einstellungen sind schnell wieder hergerichtet, da gibt es ja nicht so viel.

Hast du es mal mit einem anderen Gerät getestet? altes Smartphone, Tablet, Laptop oder TV? Ob da auch das Problem Auftritt?

• Danke
Reaktionen: LonelyGremlin
@Urlauber also ich habe es jetzt mal am Notebook probiert, da passiert es nicht.
Ich gehe mal stark davon aus daß es mit der App von den Pixel buds zu tun hat, da gibt es den Punkt Hörgesundheid und da wird bei mir selbst bei 70% Lautstärke angezeigt das es zu laut wäre, dabei ist diese Lautstärke für mich bei Podcasts schon relativ leise, leider hat Google vergessen den Ausschalter dafür zu programmieren, ich dachte ich wäre mit 48 Jahren eigentlich alt genug um so etwas selbst zu entscheiden 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nick010570 ein Update gibt es bei mir leider nicht, ich habe nur die "alten" Buds Pro😏

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar dann wirklich die App, hatte ich aber auch schon das es hier und da am Zicken war.

Buds entkoppeln und löschen.
Alles in der App löschen, Daten/Cache. Die App danach löschen und neu installieren.
Ist ja schnell wieder eingerichtet.
Das hat die meisten Probleme bei mir gelöst.

• Danke
Reaktionen: LonelyGremlin
@Urlauber werde ich gleich alles mal machen und schauen was morgen dann passiert 😁

Hier mal meine Rückmeldung...
Ich denke das mein Problem an meinem Podcast-Player liegt (Antenna- Pod) oder an den Podcasts denn irgendwie ist die Audioausgabe sehr leise und ich muss relativ laut machen um normal zu hören und dann springt die App für Hörgesundheid ein weil sie der Meinung ist das ich den ganzen Tag (sehr) laut Musik höre 🤔
Ich werde mir mal eine andere App suchen und testen ob es etwas bringt, wenn nicht muss ich halt damit Leben😊
Wäre trotzdem schön wenn Google einen Schalter programmieren könnte um diese Funktion (temporär) abzuschalten 😁

• Danke
Reaktionen: Urlauber