[Diskussionen] Google Pixel Buds 2 (2020)

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Das Video ist online!

Meine ersten Eindrücke nach 2 Stunden Nutzung:

Komfort ist sehr gut, ähnlich wie die Galaxy Buds Plus, man muss sich daran gewöhnen und die Buds wie eine Schraube ins Ohr reindrehen.
Sound ist klar und balanciert, allerdings leiser als die Konkurrenz. Ich musste 10 bis 20% lauter regeln, um einen guten Sound zu bekommen. Liegt wohl an der Kompaktheit, aber trotzdem sehr guter Sound.
Sprachqualität während des Telefonieren ist einwandfrei. Alle hören mich klar.
Das Case ist spitze. Mein Liebstes bisher!
Verbindung mit einem Pixel erstklassig. Coole Einrichtung!!

Weiterer Bericht folgt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spenceman, RealDanyo, der spirit und 7 andere
Superklasse das gibt ein Like. Bitte unbedingt weiter testen und berichten. Hast du auch die air pods pro? Mich würde Mal interessieren wievielt mehr Außensound die buds im vergleich zu anc zulassen

Die Pixel Buds sind echt winzig!! Liegt wohl daran, dass sie leiser sind als die Konkurrenz!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LittleRock Ich hab die AirPods Pro zum Release getestet gehabt. Der Komfort war für meine komischen Ohren nicht gut genug. Nach einer Woche Nutzung sind die bei mir immer rausgefallen. ANC hingegen war klasse. Bugs gab es auch viele. Der Sound mit den Buds Plus, Pixel Buds 2 und Sony XM3 in meinen Top 4. Außengeräusche werden gut blockiert ähnlich wie bei den Buds Plus. ANC brauche ich jetzt nicht unbedingt. Bleib dran für mehr!

Anhänge

• IMG_20200511_193251.jpg
    IMG_20200511_193251.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 137
  • IMG_20200511_193257.jpg
    IMG_20200511_193257.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 140
  • IMG_20200511_193313.jpg
    IMG_20200511_193313.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spenceman, vergilbt, KingJames23 und eine weitere Person
Für mich sehr cool gemachte Reviews. Vor allem die Intros. 👌

Fazit, wer ein Samsung hat nimmt die Galaxy Buds und wer eh schon in der Pixel Welt ist die Google Buds.

• Danke
Reaktionen: Chris101
Wie Google es schafft mich durch diese Pixel Buds zum Umdenken zu bringen. Aktuell noch iOS User aber Buds + Pixel + Google Implementierung + besserer Preis sind schon geile Argumente.
Google schafft momentan echt das was Apple die ganzen Jahre gemacht hat.

• Danke
Reaktionen: LittleRock und KingJames23
@der spirit

Mir geht es genau umgekehrt. ;) Apple stellt endlich Smartphones her, die einen guten Akku haben, bei der Kamera Google in kaum etwas nachstehen und preislich im Vergleich zu den absurden Android-Flaggschiff-Preisen halbwegs erschwinglich sind (zumindest das normale iPhone 11). Dazu gibt es eine vernünftige Release-Politik und eine gute Software-Pflege. Die AirPods Pro finde ich auch zu teuer, aber man kann andere Kopfhörer benutzen. Für die Apple Watch hat Google noch keine vernünftige Alternative und von der Zusammenarbeit zwischen einem iPhone und MacBook kann Google nur träumen mit deren Chromebooks.

Wenn Google es wenigstens gebacken bekommen würde, dass deren Pixels nicht schon ein halbes Jahr im Voraus leaken und dann ewig brauchen, bis die erscheinen, wäre ich schon froh. Dazu bitte endlich einen vernünftigen Akku und schon können wir reden, aber beim aktuellen Ist-Zustand ist mir Apple langsam fast schon sympathisch.

• Danke
Reaktionen: XQC
Dann warte Mal die ganzen Bugs mal wieder im nächsten iOS ab dann gibt sich das wieder ;)
Ich fand das 11 pro auch klasse aber iOS ist so voller bugs inzwischen....
Eigentlich genau umgekehrt zu früher als ios noch funktioniert hat und android ein Haufen Mist war
Für mich ist das Zusammenspiel der buds mit meinem P4 auch das Killerfeature

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
@LittleRock

Tja, das stimmt. Apple hat heutzutage andere Standards, was Bugs angeht. Wobei ich auf meinem Pixel auch nicht vor App-Abstürzen oder Kamera-Bugs gefeit bin. Kommt zwar selten vor, aber nicht selten genug. ;)

• Danke
Reaktionen: LittleRock
Welches pixel hast du?

@LittleRock

Das Pixel 3. Hatte aber zwischendurch auch das Pixel 4 im Einsatz. :)

• Danke
Das nächste Video kommt Ende der Woche!

Google Pixel Buds 2 nach 4 Tagen Nutzung!
Bleibt dran :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, Peter Griffin, KingJames23 und eine weitere Person

Es ist online!! :)) Paar Tonprobleme, aber gut, bin nur ein Anfänger ^^

• Danke
Reaktionen: marci1987, LittleRock, kalli73 und 5 andere
:thumbup: für die Choreographie und Regie.

Das Tonproblem ist hausgemacht, also revidierbar.
Ein externes Mikrofon und ein Kamerastativ wären auch nicht schlecht.
Alles zusammen bringt dich sicherlich weiter voran, bis du von YT alleine leben kannst.
Wir beobachten dich 😎

Kleine Frage am Rande:
Welcher SAR-Wert wird auf der Verpackung genannt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@MuP Habe mal für dich gecheckt. Auf der Verpackung steht nichts, aber laut dem Papierkram welcher drinnen war 1,6W/kg!

• Danke
Reaktionen: MuP
Ich hab mir auch schon überlegt, die Pixel Buds 2 über eBay aus den USA zu importieren, aber es macht für mich gerade keinen Sinn, weil ich im Google Strore noch etwa 150 € Guthaben stehen hab 😅 Da muss ich mich also noch etwas gedulden, aber spätestens im Juni/Juli werde ich sie dann wohl haben, schätze ich 😉

• Danke
sharik2009 schrieb:
@MuP Habe mal für dich gecheckt. Auf der Verpackung steht nichts, aber laut dem Papierkram welcher drinnen war 1,6W/kg!
@sharik2009 Danke.
Hier mein Googling:

-----------

Die US-Geräte entsprechen bzgl SAR den US-Regularien.

"Specific Absorption Rate (SAR) Information
This device is also designed to meet the requirements for exposure to radio waves established by the Federal Communications Commission (USA).
The Specific Absorption Rate (SAR) limit adopted by the USA is 1.6 W/kg averaged over one gram of tissue. The highest SAR value reported to the FCC for this device type complies with this limit."

Safety, Warranty & Regulatory Guide (Pixel Buds Gen 2) - Google Pixel Buds Help

------------

Bzgl der BT-Frequenzen liegt gem. Deklaration auch alles im EU-Limit.
Kann bei Geräten aber abweichen, die in den USA gekauft worden sind.
Möglicherweise ändert sich das Frequenzband, wenn nach Kopplung mit einem Pixel im Playstore als Heimatland ein EU-Staat erkannt wird.

"Regulatory Information: EU
Frequency Bands and Power

European Union
The devices operate in the following frequency bands within the EU:
Bluetooth: 2402-2480 MHz
The maximum radio-frequency power transmitted for this device:
Bluetooth: 20 dBm"

EU Declaration of Conformity (Pixel Buds Gen 2) - Google Pixel Buds Help

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Google Pixel Buds 2 nach 9 Tagen Nutzung:

Komfort: Das ist eine Sache, die sich täglich ändert: Mal sitzen sie bei mir bombenfest und mal fällt einer raus, aber das liegt ganz klar an meinen Ohren. Meine Ohren sind einfach komisch. Wirklich 90% der Kopfhörer sind bei mir so. Die Galaxy Buds Plus hatten tatsächlich den besten Komfort bei mir. Sie sind nie rausgefallen, aber mein linkes Ohr hat nach längerer Zeit etwas wehgetan bzw. leicht gebrannt. Vorteil mit einem Nachteil.
Die Pixel Buds haben bisher gar nicht wehgetan.

Sound:
Die Lautstärke muss halt hoch, sonst sind sie zu leise. Wie ich im Video gesagt hatte: Wenn man die richtige Lautstärke gesetzt hat, dann klingen sie schön klar und balanciert, aber mal gucken, ob Google über Software die Lautstärke verbessern kann. Vielleicht ist es nur ein Bug und es liegt gar nicht an der kompakten Bauform! Wir werden sehen! :D
Sprachqualität 1a. Alle hören mich sehr gut.

Verbindung:
Keine Aussetzer oder Grundrauschen! Bisher alles top! Firmware 225!

Case und Design
TOP! Meine liebsten Kopfhörer bisher^^

Aufgrund der kommenden Updates wird es auch einen Langzeitbericht über die Pixel Buds geben. Höchstwahrscheinlich in 2-4 Monaten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73, Peter Griffin, Rekhyt und 4 andere
sharik2009 schrieb:
Aufgrund der kommenden Updates wird es auch einen Langzeitbericht über die Pixel Buds geben. Höchstwahrscheinlich in 2-4 Monaten!
Im zu erwartenden FeatureDrop der Bud2-App Anfang Juni sind dann diese Meldungen implementiert:
  • baby cry
  • dog bark
  • smoke alarm
Also schnell ein 👶 zeugen, 🐶 anschaffen und das Haus in 🔥 setzen.

Bleib dran :thumbup:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SaschaB42, .mo, sharik2009 und eine weitere Person
Also:

Die Pixel Buds 2 kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, aber dank meiner extrem komischen Ohren nutze ich wieder meine Buds Plus. Das sind die einzigen Kopfhörer auf dem Markt, die in meinen Ohren halten. Ich bin der Einzige, der diese Ohren besitzt 🤣🤣

AirPods Pro hielten 7 Tage, dann haben sie angefangen immer rauszufallen

Sony XM3 5 Tage, dann haben sie angefangen immer rauszufallen

Sennheiser Momentum True Wireless etc genau das Gleiche 😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@sharik2009

Würdest du sagen, die Pixel Buds sind für große Ohren nicht so gut geeignet? Ich hatte das Problem mit den AirPods auch und die Galaxy Buds+ sind momentan die einzigen True Wireless Kopfhörer, die bei mir vernünftig halten.

• Danke