Buds Pro Update mit 3D-Audio

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wie stößt man "manuell" dieses Update an?

@vergilbt gar nicht. Wie ich schon erwähnt habe da gibt es keinen Button dafür. Habe überall gedrückt aber da geschieht nichts.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
@vergilbt Hab ich im Post #175 beschrieben, ob's klappt, ist was anderes.

• Danke
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Bringt das Spatial Audio auch endlich was? Bei mir kommt das FW Update noch nicht an, kann es daher nicht testen...

Habe das Update jetzt. In YouTube bekomme ich kein Headtracking hin, nur in den Demo Einstellungen der Buds. Ist definitiv eine Bereicherung. Jetzt muss das nur noch unabhängig von Telefon werden. Wenn mein Android TV das auch mit den Buds kann, wird es erst interessant.

• Danke
Habs leider immer noch nicht...
Ich behaupte Mal, bei yt schaut man meist eh auf das Handy und somit macht head tracking weniger Sinn?
Könnt mich aber gern aufklären...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update

Anhänge

• Screenshot_20230310-173254.png
    Screenshot_20230310-173254.png
    400 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Update: bisher hat Spatial bei mir eigentlich nur im Demo funktioniert...

Habe jetzt auch das Update bekommen allerdings wurden nur die InEars geupdated, das Case aber nicht. Es steht ja am Schluss man soll die InEars ins Case legen, 10 Minuten etwa warten und das Case wird dann auch geupdated, tut es aber nicht.

Screenshot_20230311-073633.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat er case im Hintergrund heute Nacht nachgezogen

Zuletzt bearbeitet:
Also nicht sofort sondern erst Stunden später?

K.A.
Habe es nicht beobachtet... Jedenfalls gestern Abend nach dem in die Schale legen, war es noch nicht

So habe das Case mal resetet und nun ist das Case aktuell auch. Die Demo funktioniert schon mal gut. Leider gibt es aber keine Musik wo das funktioniert. Weder auf yt, Spotify noch Apple Musik wo es 3D Audio es gibt funktioniert es. Von daher ein nettes Feature aber ohne Inhalt leider nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gerade mit ein paar Filme getestet, Battleship, Godzilla usw.
Ja, ist ganz nett das sowas geht aber für mich kein WOW Effekt...

Gestern mal bei einer Serie getestet, es funktioniert durchaus, klingt aber absolut scheußlich, als ob der Handlungsort in eine Turn- oder Schwimmhalle verlegt worden wäre. Unnatürlich, künstlich aufgeblasene Räumlichkeit und die Stimmen hören sich seltsam hallend an. Aber man kann es ja abschalten, von daher kein Problem.
Selbst die Demo haut mich nicht vom Hocker, es wird ja im Prinzip nur die Balance etwas in Richtung des dem Display näheren Lautsprecher verschoben. natürlich hört sich das aber trotzdem nicht an.

• Danke
Reaktionen: mark65b
Habe gestern das Update für die Buds bekommen. Hat auch einwandfrei geklappt, auch das Case ist upgedatet😉
Aber bei mir gibt es weder das 3d Audio Demo, noch die Einstellungen in der App dafür. Liegt es womöglich daran, das ich das Pixel 4a5G mein eigen nenne? Unterstützt das Telefon das nicht? Habe keinerlei Hinweise dafür Googln können.

@Jacko59
Ganz genau. Leider nur Pixel 6/6Pro und 7/7Pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jacko59