Wie gut sind die Google Pixel Buds Pro 2 im Vergleich mit anderen In Ear Kopfhörern?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

c.t

Erfahrenes Mitglied
37
Hab bisher Kabel In-ear Kopfhörer mit Mikrofon fürs Telefonieren - und keine Erfahrung mit dem Aussuchen von guten oder schlechten Kopfhörern.
Wie gut im Vergleich sind die Google Pixel Buds Pro 2?

Ich kann mir solche Kopfhörer nirgends anschauen und anhören.
Gibt's zuverlässige Tests?

Spielt die Qualität meines Smartphones eine Rolle (Poco X3 NFC)?

Ich lese:' Lautstärke über Touch regelbar'
Wie funktioniert das?
Mit Sprachassistenz habe ich bisher nicht gearbeitet.

Google Pixel Buds Pro 2 im Test: Kleiner, leichter, besser?

Grundsätzliche Frage:
Ist der Sound bei kabellosen Kopfhörern mit Bügel, die das ganze Ohr abdecken, i.d.R. besser - und zu was sollte ich greifen, wenn es gut sein soll?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Gerade bei Kopfhörern ist das sehr schwer zu beantworten, da hier jeder seine Gewichtung was ihm wichtig ist anders legt.
Der eine bevorzugt einen satten Bass, der andere wiederum eher das ausgewogene Gesamtklangbild.
Dem nächsten wiederum ist ANC „Active Noise Cancelling“ wichtig, (das unterdrücken von Umgebungsgeräuschen).

Was für dich hier wichtig ist, kannst nur du beantworten.
Ich hatte schon die Vorgänger der A Serie und war recht zufrieden mit dem Klang, aber nicht mit dem Sitz in den Ohren.
Das wiederum soll jetzt bei den Buds 2 Pro richtig gut sein, da hier die Halterung im Ohr komplett überarbeitet wurde.
Zum Klang, von dem ich mir eine Steigerung zur A Serie erhoffe, kann ich dann hoffentlich Ende der Woche mehr sagen, wenn meine angekommen sind.

c.t schrieb:
Spielt die Qualität meines Smartphones eine Rolle (Poco X3 NFC)?

Nicht an erster Stelle, da hier das Smartphone erst einmal nur der Zuspieler ist.

c.t schrieb:
Ich lese:' Lautstärke über Touch regelbar'
Wie funktioniert das?

Die Frage beantwortet sich in dem von dir verlinktem Artikel schon von selbst, da es dort sogar bebildert dargestellt wird.
Es wird direkt über den nach außen gerichteten Teil der Buds über Tipp oder Streichgesten geregelt.

c.t schrieb:
Mit Sprachassistenz habe ich bisher nicht gearbeitet.

Ich auch nicht wirklich, zu mindestens nicht bei Kopfhörern.
Hier ist dann wohl schon Gemini mit an Board, der Nachfolger des Google Assistenten.

c.t schrieb:
Ist der Sound bei kabellosen Kopfhörern mit Bügel, die das ganze Ohr abdecken, i.d.R. besser - und zu was sollte ich greifen, wenn es gut sein soll?

Auf jeden Fall, ich nutze dafür Teufel Over Ear Kopfhörer und habe hier einen viel besseren und satteren Klang wie bei jeglichen In Ear Kopfhörern, die ich bisher getestet habe.
Diese sind für mich eher was für unterwegs, da klein, Platzsparend und trotzdem mit gutem Klang.

Zuhause setzte ich dann gerne die großen auf und genieße den wesentlich besseren Klang und die satteren Bässe.
Hier kann man dann auch richtig Geld ausgeben, das sich aber dann auch im Klang widerspiegelt.
Es gibt hier mit Sicherheit noch wesentlich bessere Modelle wie zum Beispiel meine von Teufel.
Die muss man sich dann aber auch leisten können ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c.t
In welchem Geschäft in Hamburg oder Berlin kann ich mir Over Ear Kopfhörer in Ruhe anhören und gibt es ein Tool, das ich dabei zum Test einsetzen kann? Eine Sammlung von Musikstücken, die ich bevorzugt höre, hab ich nicht . In nächster Zeit werd ich auch mein Gehör testen lassen.
In Berlin war ich vor Monaten mal in einem riesigen Laden und fand die Atmosphäre dort so störend, dass ich (82) mich gar nicht aufs Testen konzentrieren konnte. Ich hab auch keine Sammlung von Musik, die ich dabei einsetzen könnte.

Zuletzt bearbeitet: