Pixel Buds Pro 2 offiziell: Euer erster Eindruck?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Anz Moin, ich habe es mit "Insane the Brain" von Cypress Hill probiert. Mir tat's weh 😊

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang, Doktor M@buse und Anz
Was mir noch sehr gut gefällt, ist, dass die Überprüfung des Sitzes der Ohreinsätze nur noch ca 6 sek. dauert, nicht mehr 20 sek.

@zeebee

Hat bei mir noch nie geklappt und damit bin/war ich nicht alleine. Mittlerweile habe ich es mir angewöhnt, die Buds immer wieder aus dem Ladecase raus zu nehmen und wieder rein zu stecken, dann sind sie meist auf 100% aufgeladen. Da hat wieder mal wer an irgendwas gespart und ich hoffe das dies bei den 2ern behoben wurde. Die Buds dafür wochenlang durch die Weltgeschichte zu verschicken, ist mir dafür zu blöd. 🤷🏻

Warte derzeit aber noch ab bis der Preis sich etwas einspielt und werde dann zuschlagen, mehr als maximal 210 Euro, lieber weniger sind mir die Buds nicht wert, sonst würde ich eher bei Shure zuschlagen. Da ich die 1er noch habe und im Grunde zufrieden bin, bis auf die Ladeprobleme, kann ich noch warten.

Definitiv ein solider erster Eindruck nach 24h! :) Auf Augenhöhe mit den Galaxy Buds3 Pro. Sitz top, Klang gut, ANC gut, Transparenz gut und Mikros ebenso gut. Ich komme nach paar Tagen nochmal darauf zurück..

• Danke
Reaktionen: TeamPixel und Alex-the-Friend
Meine sind vor 2h gekommen: ANC/Tranzparenz sind deutlich besser verglichen mit den 1er. Ebenfalls super: Lautsprecher im Case um das Case zu suchen/Ladezustand aufmerksam machen. Besserer Sitz der Hörer und merklich kleiner. Außerdem höre ich beim Spatial Audio jetzt einen Unterschied, die Erfassung der Kopfbewegung funktioniert zumindest in der Demo. Mal schauen wie sich das im Alltag schlägt und bemerkbar macht. Telefonieren steht noch aus.

Mein Ersteindruck ist also auch super.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und TeamPixel
Mich reizen die Pro 2 auch, da ich mit den ersten Pro sehr zufrieden bin. Nur der Sitz im Ohr....
Will aber noch warten bis die Preise etwas nachgeben. Ist mir noch zu viel Geld.

• Danke
Reaktionen: rockster76 und TeamPixel
Da ich die sowohl die A-Series als auch die Buds Pro habe und beide Kopfhörer extrem gerne mag, habe ich mich von dem Versprechen, dass die Buds Pro 2 "bis zu doppelt soviel Geräusche" unterdrücken könnten, anfixen lassen.

So, nach zwei Tagen ein erster Eindruck.

Vorab: Die Buds Pro 2 sind hervorragende Kopfhörer, ich würde sie für Musik auf keinen Fall mehr missen mögen.

Der Transparenzmodus ist deutlich besser als bei den Pro, das ANC ist wirklich gut, aber das Werbeversprechen ist halt so ein typisches "bis zu doppelt so viel". Ja, es gibt Situationen, wo ich vom ANC wirklich geflasht bin. Der Fernseher im Nebenzimmer ist auch bei offenen Türen "weg". In anderen Situationen höre ich aber einen Ventilator, der auch mit den Pro nicht schlechter ausgefiltert wird.

Ist das ANC besser? Ja, definitiv, aber nicht so viel besser, wie versprochen. (Ich mag mir aber aufgrund der Werbeversprechen durchaus zu große Hoffnungen gemacht haben.)

Die A-Series und die Pro saßen bei mir schon hervorragend. Die Passform der Pro 2 ist aber noch einmal einen Tick besser. Das fällt zwar im Sitzen, Gehen oder Stehen nicht wirklich auf, aber: Das sind jetzt für mich die ersten Pixel Buds, mit denen ich auf der Seite schlafen kann, ohne dass meine Ohren nach einer Stunde anfangen zu schmerzen. :)

Spatial Audio und Multipoint funktionieren, wie schon bei der ersten Generation, wie erwartet.

Am ersten Tag fand ich die Touchbedienung ein wenig hakeliger als bei den Pro, das hat sich aber anscheinend schon durch Gewöhnung wieder ausgeglichen. Dass es den Vorlesemodus für die Benachrichtigungen des Telefons nicht mehr gibt, geht mir aber immer noch heftig auf die Nüsse und ich hoffe, dass Goggle da nochmal korrigiert.

Das Mikrofon muss ich noch ein wenig mehr beobachten: Im normalen Telefongespräch via Pixel 8 Pro habe ich positives Feedback, ich hab die Teile aber auch für MS Teams genutzt und bekam da zu hören, dass ich extrem dumpf klänge. Das könnte aber natürlich auch an irgendeiner der Teams-Einstellungsmöglichkeiten liegen.

Der Akku der Buds Pro 2 hält mit aktiviertem ANC die versprochenen 8 Stunden. Ohne hab ich das natürlich noch nicht probiert, warum auch: Gutes ANC macht süchtig. Das Ladecase hat die Kopfhörer dreimal vollständig aufgeladen, was den versprochenen 24 Stunden Akkulaufzeit entspricht.

Der bisher größte Vorteil in der Usability für mich ist die Möglichkeit, das Case per "Mein Gerät finden" klingeln zu lassen. Wer schon einmal sein Case in der Couchritze verloren hat, wird das zu schätzen wissen.

Fazit: Ein wirklich guter Kopfhörer, aber eher Evolution als Revolution. Es ist eine definitive Verbesserung, aber der Sprung ist im Vergleich vom Wechsel von der A-Series auf die Pro weit kürzer.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: maennje, sharik2009, KingJames23 und 5 andere
Ist das ANC mit den AirPods Pro 2 vergleichbar oder deutlich schwächer? Fahre oft Öffis und brauche bärenstarkes ANC ))

classy combo ✨

Anhänge

• 1000000293.jpg
    1000000293.jpg
    4 MB · Aufrufe: 59
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Duschvorhang, Fox-1985, shemozen und eine weitere Person
Ich habe gestern mein Guthaben vom Pixel - Kauf in Buds Pro 2 investiert und lauere nun gespannt dem Paketboten auf... Montag/Dienstag sindse wohl da 🤗😘

• Freude
Reaktionen: sharik2009
Ich habe meine Pixel Buds Pro 2 seit nunmehr drei Tagen. Der Sitz ist grandios. Reindrehen und fertig, ich merke sie kaum im Ohr. Ich musste bisher nach ca. 5 Stunden mal den rechten etwas nachjustieren. Bin total begeistert. Der Klang ist echt gut. Was mich allerdings tierisch stört ist, das Random Spotify startet, was echt irritierend ist, wenn man sie einfach so im Transparenzmodus trägt. Hat da jemand einen Tipp? Und womit auch noch hadere ist Gemini - ich würde gerne mehr über die Stimme steuern, dass funktioniert aber nur leidlich. Hier freue ich mich auch über jeden Tipp.

• Danke
Reaktionen: winniwoods
Sie sind heute angekommen und nach einem kurzen Test muß ich sagen,die gebe ich nicht wieder her...und so schön kompakt 🥳🤗👍🙏

ich habe nun seit exakt 1 Jahr die Buds Pro (hatte ich mit dem P8 bekommen) und bin bis auf eine Tatsache komplett zufrieden: der Sitz in den Ohren ist beim Sport eher mäßig..
Da meine Jabra Elite Sport den Geist aufgegeben habe bin ich aber gezwungen die Buds Pro zu nehmen...
Sollte der Sitz in den Ohren durch den zus. Bügel nun besser geworden sein würde ich ev. wechseln auf die 2er...

Kann hier jemand was dazu sagen? :)

Ich finde den Sitz der 2. Generation bedeutend besser als bei den Pro 1.Generation! Nicht nur durch den Bügel, sondern auch durch die kompaktere Bauweise halten sie bei mir auch wirklich in den Ohren. Die 1. Gen fiel mir immer schnell aus den Ohren, musste oft nachjustiert werden, dies alles habe ich jetzt nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: roddick84
dann warte ich mal bis die Dinger auf <200€ sind (ev. BlackFriday o.ä.).. :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Waidmann77 und TeamPixel
Moin zusammen, wie empfindet ihr das Grundrauschen bei ANC- und im Transparenz-Modus bei den Buds Pro 2? Ich frage mich, ob dieses deutlich hörbare Rauschen in diesen Modi normal ist.

Gestern um 200€ neu gekauft. Erster Eindruck, sehr solide...

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Hat jemand Erfahrungswerte im Vergleich zu den AirPods Pro 2? Ich finde keine gescheiten Reviews hinsichtlich ANC bei den PBP 2 vs APP 2