Betrieb nur des rechten Kopfhörers ohne Einschränkungen möglich?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jensemann1969

Stamm-User
453
Aus persönlichen Gründen kann ich nur den rechten Kopghörer tragen und bei meinen aktuellen In-Ears Kopfhörern geht der Transparenzmodus aus, sobald nur ein Ohrhörer drin ist. Was von der Logik her gesehen ja auch Sinn macht: ist nur ein Ohrhörer im Ohr, ist das andere Ohr frei und der Transparenzmodus wird bei 99% der Menschen nicht mehr gebraucht. Nur bei mir eben nicht.

Kann bitte mal jemand prüfen, ob das geht? Nur weil Google schreibt dass das geht, heißt das leider nicht, dass es das auch tut. Sennheiser hat das in meinem Fall auch getan, mich dann mit einem evtl. kommenden Firmware Update vertröstet und dann waren meine Ohrhörer leider leider schon EOL. Das möchte ich vermeiden.

Hallo @Jensemann1969

habe es gerade getestet, funktioniert.

greez

• Freude
Reaktionen: Jensemann1969
Danke!
Jetzt muss ich nur noch einen günstigen Moment abwarten. Da Google mir alle Nase lang Codes sendet, wird das wohl irgendwann passieren. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Darf ich nochmal kurz ein paar Fragen stellen? Auf Amazon und reddit berichten viele Nutzer, dass das Mikrofon schlecht ist. Da ich auch jetzt fast nie telefoniere, ist mir das eigentlich egal. Aber wichtig ist das Zusammenspiel von ANC/Transparenz und Umweltgeräuschen. Da berichten einige Nutzer, dass sich der Ton alle paar Sekunden ändertund das wird wohl als unangenehm empfunden. Und angeblich wüsste Google das auch aber es wird wohl nicht mittels Firmware Update behoben. Ist die Version 2.117 noch aktuell? Geplant ist, mittels Transparenzmodus wieder mehr vom Straßenverkehr mitzubekommen.

Update: Nachdem ich jetzt jeden Post in diesen Forum gelesen habe, bin ich noch nicht viel schlauer. Es gibt oder gab wohl häufig das Problem, dass der Ton ohne ANC oder Transparenzmodus sehr schlecht ist. In einigen Fällen half ein Werksreset. Von einem sich verändernden Ton habe ich hier nirgends gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ton ist ohne ANC oder Tranzparenz schlechter, bzw. man hört ein Brummen oder hat ein "abgeschottet" Gefühl. Ist schwer zu beschreiben. Bei den Pixel Buds Pro 1 war das schlimmer. Aber ich nutze die Kopfhörer nur mit ANC oder Tranzparenz. Mit den beiden Modi habe ich persönlich absolut keine Tonprobleme oder schlechtes ANC.

Das ANC empfinde ich als sehr gut, auch wenn es wohl bessere geben soll. Wobei Sony immer genannt wird, die funktionieren bei meinem Ohr jedoch gar nicht. Man darf auch nicht zu viel von so 6g Dinger erwarten.

• Danke
Bleibt der gewählte Modus (ANC, Transparenz) eigentlich aktiv, bis er gewechselt wird oder muss man das immer neu einstellen. Das ist bei meinen Bose QC 35 II leider so.

@Jensemann1969

Der bleibt immer aktiv.

greez

• Danke